Alles anzeigenMein Fazit als SG-Fan (ich versuche es trotzdem mal neutral), nach dem ersten Spiel: Es hat mir wieder Spaß gemacht zuzusehen!
Richtig, die SG durfte sich nicht über die Schiris beschweren. Zwischendurch traf es uns auch mal, aber insgesamt haben die zweifelhaften Entscheidungen (entscheidend?) härter den HSV getroffen. Das gleicht sich aber sicher aus, über die gesamte Saison.
In unserem Angriffsspiel hakte es noch bei einigen Anspielen (z.B. L. Möller) und teilweise fehlte mir etwas der Mut zum Abschluss (z.B. MM Larsen). Teitur als Einziger nicht auf dem Feld, aber das kommt sicher auch noch (hoffe ich für ihn).
Die Außen wurden noch etwas wenig eingebunden und Johan dann auch wieder mit den üblichen "Fahrkarten". Da würde ich gerne mal was anderes sehen. Der Kempa scheint (leider) nicht auf Krickaus Trainingsliste zu stehen, schade! Ich denke nämlich, dass es ein probates Mittel gegen einen überragenden Torwart ist, um ihn etwas zu verunsichern.
Was Golla gestern wieder gezeigt hat, war dermaßen genial, wie ich es die ganze letzte Rückrunde nicht mehr gesehen habe! Unglaublich, wie er die Dinger reinmacht, mit gefühlt 3 Verteidigern am Körper!!!
Kevin Möller mit einer klasse Leistung im Tor, obwohl er auch etwas Anlauf brauchte. Bin mal gespannt, ob er und BB sich weiterhin selbst die Einsatzzeiten aussuchen dürfen.
Die neuen Mitspieler waren eine Augenweide! Pytlick, am Anfang noch ohne Glück, schaltete bis zum Schluss immer wieder den Turbo und machte seine Buden. Jörgensen als solider Arbeiter mit einigen klasse Abschlüssen. Blaz als "Wand" in der Deckung. Wenn die richtig eingespielt sind..., Wow!
Jim der gewohnte Dirigent im Mittelfeld mit einem genialen Anspiel zu Golla, kurz vor Schluss.
Wer mir hier aber bei all dem Für und Wider völlig zu kurz kommt, ist Kay Smits! Was der Junge gezeigt hat, war in meinen Augen genial! Durchgehend hohes Tempo, klasse 1 zu 1 Situationen und immer ein super Auge für die Mitspieler. Da waren einige Anspiele zum Zunge schnalzen. Für mich absolut der Matchwinner. Damit wird auch klar, warum Teitur als Einziger keine Einsatzzeit bekommen hat.
Insgesamt aber sehr viel Rotation. Wie schrieb hier jemand? Gefühlt mehr als die gesamte letzte Rückrunde unter Machulla. Endlich!!!
Und schon jetzt konnte man genau erkennen, was Krickau mit "schnellem Spiel" meint. Da kam die Kamera teilweise nicht hinterher, besonders zu Beginn der 2. HZ.
Jetzt habe ich endlich einen Eindruck, wie es laufen könnte. Der nächste Härtetest in Magdeburg wird dann auch schon eine richtige Standortbestimmung. Und jetzt freue ich mich auch wirklich drauf!
Sehr gut! Auch das zum Kay! Hab ich auch so gesehen.