THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

Aber die Laufzeit sind vier Jahre. Dann ist er auch vier Jahre älter als Landin heute. Es geht ja nicht nur um das erste oder zweite Jahr.

Es kann funktionieren aber er lebt von seinem schnellen Bewegungen und seiner Antizipation. Letztere wird wohl nicht schlechter.

Wenn Du mich fragst, ist das Alter kein Thema. Wir reden hier von einem Toptorwart und den Zahlen 34 bis 38. Da sehe ich keine Probleme. Außer er hat Pech mit Verletzungen. Aber das kann auch jeder andere haben.

BTW: Jeder Handballtorwart lebt von der Antizipation. Das ist das Kerngeschäft. Und es ist erwiesen, dass sie da mit dem Alter stark zulegen. Sie wissen deutlich öfter, wo der Ball hingehen wird als junge Keeper.

• Freundschaft!

Wenn Du mich fragst, ist das Alter kein Thema. Wir reden hier von einem Toptorwart und den Zahlen 34 bis 38. Da sehe ich keine Probleme. Außer er hat Pech mit Verletzungen. Aber das kann auch jeder andere haben.

BTW: Jeder Handballtorwart lebt von der Antizipation. Das ist das Kerngeschäft. Und es ist erwiesen, dass sie da mit dem Alter stark zulegen. Sie wissen deutlich öfter, wo der Ball hingehen wird als junge Keeper.

Antizipation ist schön und gut, aber gerade als kleinerer TW bist du um so mehr auf Schnelligkeit angewiesen, die im Alter in der Regel nicht größer wird. Ein PdV deckt nicht allein durch seine körperliche Präsenz einen großen Teil des Tors ab. Das unterscheidet ihn von Landin, Wolff & Co.

• Man muss jetzt gar nicht erst versuchen, den PdV Transfer schlecht zu reden.

Der Transfer ist ein Kracher , Punkt !

PdV ist so gut , dass wenn er wirklich in den nächsten 2 Jahren ein bisschen abbauen sollte , er immer noch besser als viele , viele andere ist !

Schön , dass so eine Legende noch den Weg in die Bundesliga findet .

Ich freue mich auf ihn

PdV ist so gut , dass wenn er wirklich in den nächsten 2 Jahren ein bisschen abbauen sollte , er immer noch besser als viele , viele andere ist !

Ich freue mich auf ihn

Es redet doch niemand den Transfer schlecht. Allerdings gibt es nun einmal unterschiedliche TW-Typen, die für ihre Stärken im Alter entsprechend mehr tun müssen. Ein Petr Stochl hat auch mit 41 noch Topleistungen gebracht und war kein kräftiger Riese.

• Es redet doch niemand den Transfer schlecht. Allerdings gibt es nun einmal unterschiedliche TW-Typen, die für ihre Stärken im Alter entsprechend mehr tun müssen. Ein Petr Stochl hat auch mit 41 noch Topleistungen gebracht und war kein kräftiger Riese.

Da musst du wohl was überlesen haben ...

Man muss auch mal "gönnen" können !

• PdV ist 1,88 m, Palle 1,89 m mal so als Vergleich.

FYI

Landins letzte Saison war von der Quote her seine beste in der HBL mit 37%.

PdV hatte über 38% in Spanien.

In der CL waren es bei Landin nur 26,7 (Mrkva über 29), bei PdV 31,8.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

D.h. er ist, wenn er kommt, genauso alt, wie Landin als er ging.

Passt!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• PdV ist 1,88 m, Palle 1,89 m mal so als Vergleich.

FYI

Landins letzte Saison war von der Quote her seine beste in der HBL mit 37%.

PdV hatte über 38% in Spanien.

In der CL waren es bei Landin nur 26,7 (Mrkva über 29), bei PdV 31,8.

Für 1,88m wirkt PdV tatsächlich ziemlich klein. Muss wohl eine optische Täuschung sein.

• Landin ist 2,01m, Wolff 1,98m, die üblichen Brocken im Innenblock gehen wohl auch eher in die Richtung, da fällt man im Vergleich mit 1,88 schonmal ab, wobei das ja nun auch nicht wirklich klein ist...

• Die Verpflichtung und die Vertragsdauer gefallen mir.

Falls der THW nämlich ein Auge auf Späth geworfen hat wird dieser es sich jetzt 3x überlegen, ob er sich mit dem iberischen Justin Timberlake messen möchte.😉

Ansonsten muss man sehen, ob PdV seinen Zenit schon erreicht/überschritten hat - es bleibt spannend…

David bleibt bei uns💛💙🤩

• Freundschaft!

Das hatten wir eigentlich schon durchgekaut, dass PdV zu alt ist, zu klein ist, kein Albatros a la Michael Groß ist usw. Im Übrigen spricht er nicht mal deutsch. Das kann doch nur schief gehen.

Weißte, ich muss mir von Dir auch nicht alles gefallen lassen. Ich habe auf einen Beitrag, der Äpfel mit Birnen verglichen hat, eine Äpfel-und-Äpfel-Replik geschrieben. Die ist sachlich korrekt. Ich habe mit keiner Silbe irgendwas in der Art geschrieben, was Du mir dann andichtest. Im Gegenteil, ich hatte sogar im nächsten Post geschrieben, dass ich das Alter als nicht relevant einstufe.

Wenn Du für das Internet zu fragil bist, bleibt doch einfach draußen.

• Freundschaft!

Landin ist 2,01m, Wolff 1,98m, die üblichen Brocken im Innenblock gehen wohl auch eher in die Richtung, da fällt man im Vergleich mit 1,88 schonmal ab, wobei das ja nun auch nicht wirklich klein ist...

Wieland Schmidt war 1,85 Meter. Henning Fritz 1,89 Meter. Das waren auch ganz Gute. Ist alles eine Stilfrage. Aber viel kleiner sollte man als Torwart dann nicht mehr sein. Am Besten man ist Arpad Sterbik. 2 Meter und beweglich wie ein Katze.

Ich freue mich auf ihn

Wer bist Du und was hast Du mit Stifler´s Mom gemacht ;) ?

• Zu klein für sein zukünftiges Alter, viel Glück. :)

Hab ihn beim FF in Köln auch in so einer Fan-Ecke gesehen, guter Typ, großer Name. Einen Landin ersetzt er wohl nicht aber wer kann das schon.

• Zu klein für sein zukünftiges Alter, viel Glück. :)

Hab ihn beim FF in Köln auch in so einer Fan-Ecke gesehen, guter Typ, großer Name. Einen Landin ersetzt er wohl nicht aber wer kann das schon.

PdV funktioniert aber im Gespann wahrscheinlich sogar noch besser als Landin. Sollte man wirklich den Plan haben, perspektivisch neben PdV auf einen jüngeren Torhüter wie Hallgrimsson setzen auch von Vorteil. So kann man im Idealfall einen viel besseren Übergang gestalten.

Einziges Problem an der ganzen Nummer bleibt, dass mind 1 Jahr Gerard im Tor steht und man schauen muss, dass man nicht abnippelt und (über-)nächstes Jahr mit PdV Euroleague spielen darf.