Beiträge von Bernd-das-Brot

Muss denn in diesem Forum wirklich jede halbwegs kontroverse Diskussion in gegenseitigen persönlichen Angriffen münden?

Kann man nicht einfach Meinungen austauschen. Gefühlt wird das immer schlimmer. So wichtig kann das doch gar nicht sein.

Ich kann Peke aus diversen "Aktionen" heraus auch nicht mehr so ab, trage das aber nicht bei jeder Sichtung seiner Person mit mir rum. Da springt nicht gleich was aus mir raus. Man sollte das und ihn auch nicht (mehr) so wichtig nehmen.

Seine Meinung sagen kann man hier ja und dann ist doch auch gut.

Eine erneute Generalabrechnung bis zu den Prokop-Zeiten halte ich für unangemessen, unnütz.

Warum das? Weil irgend so ein Reporter vor Jahren mal meinte, dass THW für Technisches Hilfswerk steht? Bei Wikipedia steht Turnverein Hassee-Winterbek.

das Hilfswerk sollte uns mal helfen... beim Kampf um die Tabellenführung. Irgendein user hatte einige Seiten vorher der und das auch schon verwechselt, war also nur ein Scherz und nicht börse gemeint.

Der THW kann den Füchsen schon mal was abnehmen. Außerdem tut mir der Filip etwas leid.

Ich will mich nicht daran beteiligen, irgendwen runterzuschreiben... aber das mit Flippi funzt bei uns gefühlt immer schlechter. Es scheint fast so, als würde der Motor sofort stottern, weil man ihn ins Spiel bringen soll/muss. Evtl. ist es einfach dem System geschuldet, zu dem er nicht so passt, wie alle Anderen. Es bereitet erheblichen Aufwand, ihn in Position zu bringen. Gelingt das nicht, ist der Druck auf die gegnerische Abwehr weg, weil er irgendwo strandet, von den sich häufenden Fehlern ganz zu schweigen. Das ist das, was ich so zu sehen glaube, hat nichts mit Sympathie/ Antipathie zu tun. Anders wäre mir lieber.

Noch fünf Jahre sind eine lange Zeit. Das war ein Fehler, nicht nachvollziehbar, das zu tun. Zwei, bei Weltklasse drei Jahre, so als Leitfaden/ Regel für sich selbst, Das passiert nicht noch mal.

Egal wie der KM Nr. 3 nun heißen mag, haben wir jemals wirklich einen 3. KM gebraucht?

Wäre nicht eine andere Position wichtiger als ein 3. Kreisspieler?

Das ist richtig, ich menschele. :)

Aber: Es kann aber schnell wichtig werden, gerade auch bei hoher Belastung. Das haben wir in der letzten Saison erlebt. Ist einer verletzt, muss man sich ganz schnell was einfallen lassen, um den anderen nicht zu verheizen. Übrigens kann man bei der HBL-Seite auch die Performance einzelner Spieler vergleichen, ist ganz witzig, auch wenn das nicht alles aussagt, das ist klar.

Ich gebe zu, dass dies aus meiner Erinnerung ist, dass er in einem Spiel gegen Berlin einen Gegenspieler verletzt hat ( 2020 Heimspiel in Minden) und rot sah. Kann es aber nicht belegen. Jedoch ist er sicher ein Strafbankkönig in Minden gewesen. Ich halte ihn für einen guten aber keinen TOP Kreisläufer. Seit er beim SCM spielt ist er was das die Strafen angeht wesentlic besser geworden.

Das ist ja nun schon eine Weile her, deine Erinnerung trügt auch nicht. Das hat aber nichts mehr mit dem Spieler zu tun, der er heute ist. Wir haben gestern gewonnen, von daher verbietet sich jede Kritik... Ich hatte schon gehofft, dass er mal gebracht wird, nicht damit er spielen kann, sondern weil ich auf einen Effekt in der Abwehr gehofft hätte.

Meischti hat eigentlich nur das Pech, dass Bergendahl (den ich sehr schätze) nachverpflichtet wurde. Meister ist eigentlich keine Nummer drei mehr. Was wir dann vom Zechel evtl. sehen werden, müssen wir mal abwarten. Meisters gute und verlässlich gute Leistungen vergessen zu machen, als es darauf ankam, da muss einiges kommen, wenn Zechel denn Spielzeiten bekommen wird. Sollte es so klingen... Ich hab nichts gegen ihn, sonderlich aufgefallen ist er mir nicht, auch nicht, als ich nach den Gerüchten mal darauf geachtet habe.

So ist das halt, wenn plötzlich das eigene Team einen ähnlichen Spielertypen hat. Wobei ich eigentlich eher darauf warte, dass die Schiedsrichter mal genauer hinschauen, wenn eben jener Gitsel einfach versucht seitlich in die Abwehr reinzulaufen, in der klaren Annahme einen Freiwurf zu bekommen, bestenfalls 7m und/oder 2 Minuten für den Gegner. Gisly geht in die Lücken, was Gitsel da macht finde ich persönlich nicht so schön. Mag sein, dass ich es durch die Fanbrille sehe. Aber ich möchte den Typen nicht beim SCM.

Ich sehe das genau so. Die Wurfhand weg von der Abwehr und dann seitlich oder mit dem Rücken rein. Sieht er eine Möglichkeit zum Wurf, wirft er, 2. Option ist ein Pass, geht das auch nicht dann Richtung Freiwurf/ 7m ziehen. Ist schon auffällig und finde ich nicht schön. Leider bisher sehr effektiv.

Da muss mal eine Kante hin, der ihn beim Anlaufen annimmt und festmacht. :)

Man gewöhnt sich ja an alles, sagt man. Auch an Erfolge?

Daher möchte ich gern und sicher erneut darauf hinweisen, dass es Wahnsinn ist, welche Entwicklung der SCM unter Benno und Marc-Henrik Schmedt genommen hat. Eine tolle, sympathische und überaus erfolgreiche Mannschaft, Titelgewinne von denen wir kaum träumen konnten, eine solide GmbH mit stabilen Unterstützern und eine fast immer volle Halle.

Die gelebte Bodenständigkeit schätze ich dabei ebenfalls sehr.

Hoffentlich kann es lange so weiter gehen. Auf jeden Fall volle Anerkennung und tausend Dank an die Verantwortlichen und allen Mitarbeiter des Vereins für die geleistete Arbeit, ohne die das alles nicht funktionieren würde. Da hat man einfach sehr viel Freude!