Beiträge von Bernd-das-Brot

Tolle Mannschaft die Eisenacher, Glückwunsch und Respekt. Ich nehme an, die werden jetzt auch gleich zum Favoritenkreis dazugezählt. ;)

Wir waren beim letzten SCM-Spiel in Eisenach dabei, da war das auch so. Dauerpfeifkonzert, die Schiedsrichterinnen wurden frauenfeindlich angepöbelt...Ich komme immer gut mit Leuten in´s Gespräch, hier wurde die Ablehnung der Gäste bis auf wenige Ausnahmen vor sich hergetragen, bis hin zum passiven Versperren der ohnehin engen Laufwege...

Da musste ich schon mal deutlicher werden. Nie wieder, unterirdisch, sehr schade!

Es ist dann auch einfach bezeichnend, dass der alte Mann, der seit über 2 Jahren fast nur die Bank wärmt, so direkt trotz allem der aktivste Akteur im Rückraum ist, was den Zug zum Tor angeht. Schei* auf die Fehlwürfe, ohne Würfe gibt es auch keine Tore.

Gisli rammelt sich leider nur noch fest. Da kommt leider gar keine Torgefahr mehr. Oma Inge auch nicht mit seiner besten Phase im Angriff in den letzten Wochen.

Im Angriffssystem sollte man aktuell schauen, dass man es wieder schafft, dass Gislis Aktionen im 1:1 auch die Räume, die er öffnen soll, durch andere genutzt werden können. Bisher ist es zu einfach, Gisli festzumachen und damit die Handbremse reinzuhauen.

Ich stimme dir gern zu und hab mal die Dinge rausgepickt, die ich kommentieren will...

Mika, genau meine Meinung.

Das mit Gisli stimmt natürlich. Ich glaube aber das hängt halt auch damit zusammen, dass eben das Zusammenspiel nicht passt, er es quasi allein machen will, weil eben kein Mitspieler bereit ist. Darauf haben sich Mannschaften eingestellt und darum sieht es jetzt so für ihn aus.

Dann geht es max. noch mit Omar weiter und rechts ist aber schon alles zu. Omar hat gegen die MT lt. Statistik neun gemacht, ich hab aber nicht selbst mitgezählt. Richtig schlimm ist eigentlich die unterirdische Chancenverwertung anderer Spieler.

Warum Benno mit Lukas Mertens anfängt oder Daniel gebracht hat, hab ich z.B. nicht verstanden, da fehlten sicher vier oder fünf Tore, die man schon mal machen kann....

Nö aber mit amtssprache deutsch, wäre die MT nicht Spitzenreiter, daher englisch und den SCM gebügelt. Ich würde es mir dreimal überlegen zu wechseln. Jahrelang hat er bei der MT geackert und könnte jetzt gemeinsam mit dem Team die Früchte dieser Arbeit ernten. Aber so what, Reisende soll man niemals aufhalten und jeder ist ersetzbar. :)

Ich glaube, er hat zu Ende überlegt und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Die Trauben hängen für alle Teams da oben immer noch hoch. Für einen Tabellenplatz eins kann man sich erst am letzten Spieltag loben. Also bitte ruhig Blut bei der Betrachtung von Momentaufnahmen. ;) Man kann sich aber sicher über den Moment freuen, sollte aber nichts einpreisen, was in der Zukunft evtl. winken könnte.

Es ist gut, dass Mika noch da ist. Andere Schützen haben ganz andere Gurken abgeliefert, bei Chancen, die viel klarer waren.

Omar gestern mit 9 Toren bester Torschütze, leicht hat er es aber aktuell nicht. Er kann das Spiel halt nicht allein rocken. Wenn sich das wieder ändert, spielt er sicher wieder freier auf. Das war glaub ich Anfang der Saison auch so.

Das Selbstverständnis ist ganz schön demoliert. Um das zurückzukriegen, müssen solche Spiele gewonnen werden.

Die Schwächung durch unsere Ausfälle ist offenkundig. Die Offensivpower auf HL wird scherzlich vermisst, Gisli und Omar müssen zu viel tun und erscheinen teilweise erschöpft. Omar aber trotzdem mit neun Toren!

Trotzdem, die MT hat im Vergleich zur Vorsaison einen nicht zu übersehenden Entwicklungsschritt gemacht, das kann man auch anerkennen. Der Kader ist sehr gut aufgestellt, die Manschaft funktioniert auch mental, das kann man wahrnehmen, die sind hungrig.

So wie es gekommen ist, ist es geil. Anders wäre langweilig gewesen :)

Was ich damit eigentlich sagen wollte ist... Überaus optimistische Vorhersagen, wie z.B die von mir, kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Das es schwer werden würde, war wohl klar. Dann aber lieber mit viel Optimismus eine gewagte Prognose, man verliert dabei nichts. Hätte unsere Jungs geliefert, wäre es geil gewesen. Das ist aber eine Sache der Perspektive. Du findest halt das hier besser und dagegen ist nichts einzuwenden.

Die MT in allen Belangen stark, Abwehr sehr griffig aber trotzdem fair, blitzsauber. Angriff variabel und sicher.

Unsere Jungs offenbar über dem Limit, auch mental glaub ich. Spielglück fehlt auch, aktuell läuf es halt echt besch... Die Dinger müssen schon rein, sonst wird das nichts. Haken dran, es kommt auch wieder anders, ganz sicher.

Ganz starker Auftritt der MT, schon wieder mal... Glückwunsch!

Er ist doch gar nicht in der Wurfbewegung. Es würde anders aussehen, wenn er voll durchzieht. Das tut er, wahrscheinlich aufgrund seiner Schulter OP, aber nicht.

Und wenn beide Male die Schiedsrichter es nicht als Bestrafung sehen, wird es wohl nicht regelwidrig gewesen sein.

Er war nicht in Wurfbewegung? Woran erkennt man das?

Es ist der Wurfarm mit Ball und er ist ansonsten durch. Vielleicht lässt er es da lieber "voll durchzuziehen", das mag sein.

Das die Schiedsrichter es nicht sehen, bestreitet niemand, die sehen ja oft nichts.

Ach so, da muss der Griff in den Arm nun von hinten erfolgen, um besch... zu sein und sanktioniert zu werden? Das wusste ich nun wieder nicht, vermutlich eine neue Spezialregel. Auch das es abhängig von angeblichen oder tatsächlichen Schritten ist, , (man das dann darf), war mir nicht klar.

Aktionen wie diese benenne ich so, weil sie es m.A.n. sind. Es ist regelwidrig, gesundheitsgefährdend. Gisli ist ein toller Handballer und soll doch so nicht so zerkloppt werden, weil man es nicht schafft, ihn anders zu stoppen.

Wenn es nur noch für den Griff in den Arm reicht, war der Verteidiger in diesem Momet zu langsam, hat nicht verschoben und der Angreifer ist durch. Dann lass ich da die Pfoten weg, ganz einfach.

hlp... du warst schneller ;)

Und ich würde mir wünschen, dass Spieler, wenn sie nicht fit sind, garnicht eingesetzt werden. Was erwartest du, einen Mitleidsbonus? Ich hab da wenigstens keinen wesentlichen Unterschied im Verhalten der Abwehrspieler festgestellt.

Es braucht jetzt schon einen Bonus, gesundheitsgefährdende Griffe in den Wurfarm zu unterlassen? Irgendwo weiter ober schrieb einer was von "testen" der Schulter. Arschl... aktion 2x in Folge ohne Konsquenzen. Die Schieris taugen nix, wenn sie das nicht sehen und meinetwegen auch, wenn sie nicht zählen können.

Gisli spielt echt mit seiner Gesundheit. Hoffen wir mal das es gutgeht mit seinem extrem harakiri spiel.

Na ja, sieht schon hart aus, die Schiedsrichter könnten aber auch etwas beitragen, um seine Gesundheit zu schützen.

z.B. hing Pekeler gleich zu Beginn 2x im Wurfarm, auch ihm sollte man zeigen, dass er das besser lassen sollte, mit 2x 2Min. z.B.

Das kotzt mich an und noch mehr, wenn es für den Verteidiger folgenlos bleibt. Im Spielfred zum Pokal wurde ja geschrieben, die Schiedsrichter hätten eine Linie und daran kann man sich orientieren... Ich finde jedoch, die Beiden sind überfordert und sehen viele Dinge einfach nicht. Das sieht dann nach "Linie" aus. Mit denen werden wir keine Freude haben, die lassen mir zu viel zu.