Der Matze wars. Für einen Gesichtstreffer.
Im Heimatblatt hat er gestanden,. dass die Rote berechtigt war.
Der Matze wars. Für einen Gesichtstreffer.
Im Heimatblatt hat er gestanden,. dass die Rote berechtigt war.
Fast alle Wohnhäuser rund um den Hasselbachplatz, Liebigstraße, Hegelstraße etc. wurden nach der Wende restauriert und auch in anderen Stadtteilen ist vieles wieder in neuem Glanz erstrahlt, bspw. Goethestraße usw usw
Stimmt. In Stadtfeld fällt es mir immer wieder auf.
Der erfolgreichste Rückwärtsfahrer im Hallenhandball, liegt doch auf der Hand.
Besser rückwärts fahren als zurückrudern ![]()
Jetzt mach es nicht so spannend....
Aufgrund des Datenschutzes geht leider nicht viel mehr. Ich kann dir nur so viel verraten, dass es zu meiner Zeit die Berufsausbildung zum Handballmanager mit Abitur nicht gab. ![]()
Jetzt wird mir langsam claar, warum es Ende der 80er den Bach runter ging
Zusammen mit Jemanden, der später im Handball eine gewisse Berühmtheit erlangte.
Ich weiß, wo das ist. Ich wohne ca. 200m entfernt davon...
Und ich habe da in der Nähe einst den Einstieg in die sozialistische Produktion geschafft.
Das Technikmuseum ist nicht mitten in der Stadt, sonden eher am südlichen Stadtrand.
Stadtrand ist auch eher eher...
Brauchste gar nicht so weit aus deinem Kiez raus. Ich sage nur Hellas. Dahinter war noch ein kleineres Becken mit Sprungturm.
Müsste heute alles zum Fortuna- früher Turbine-Gelände gehören. Oder Hohmanns oder wieder etwas weiter, Stadion Neue Welt.
Wo der Salbker Wasserturm steht war früher auch ein Freibad und ein Kino.
Letztens wurde im Heimatblatt gerade an die Schwimm-EM 1934 erinnert... War mal nen schickes Schwimmstadion.
Weiß ich, war nur ein Beispiel für Veranstaltungsorte.
Auch so ein Beispiel, steht bis zum Verfall. Ein Ort mit vielen Erinnerungen aus Sturm und Drang
Wie einst die Badeanstalt in Stadtfeld.
Klar: Die Tangentenbeleuchtung sind Penuts. Allerdings hat vor einigen Jahren die Stadt mal rumgeeiert mal neue Bänke aufzustellen, weil das Budget das nicht hergeben würde. Nur weil das Beispiel ein kleines ist, macht es das nicht unbedingt falsch...
Aber mit Licht ist schöner.
Kristallpalast, AMO, Talente etc.
Wir sind leider etwas klein und liegen nicht günstig für die 2. oder Ausweichspielstätte.
Crystal Palace hat sich ja inzwischen erledigt. Ohnehin ein Grundstück in Privathand einer Erbengemeinschaft.
Hatten wir oben schon, was es auch nicht besser macht.
Sorry, hatte ich wirklich übersehen.
Da wirds einem ganz anders...
Die ca 1400 Plätze Unterschied 😉😉
In der neuen Saison werde ich auf jeden Fall 1x vorbeischauen😇
Ich kann mich noch an offizielle Zuschauerzahlen von 8.500 erinnern. Wenn man heute bei ausverkauft in die Runde schaut, fragt man sich...
Es sind jetzt ca. 6.600 nachhaltige Plätze
Weg von der Masse, dafür hin zur Qualität. Besonders die Sitze
Die Sitze sind wirklich nachhaltig, unsere wurden noch nie ausgetauscht.
Mir geht es ja nicht um die Wirtschaftlichkeit.
Die Magderburger Fans sagen, das die Getec mit fast 8000 Plätzen zu klein ist. Und mich würde interessieren, was für eine Kapazität Magdeburg locker füllen könnte...
8.000, es war einmal.
Ab morgen beginnt der Verkauf der Champions-Card, erst einmal für die DK-Inhaber. Ab 28. August gibt es die Card im freien Verkauf, erst danach werden Einzeltickets angeboten.
Hast recht, auf dem Bild das ich meinte ist es die Akreditierung.
Damit habe ich ihn auch schon durchs Bild laufen sehen.
Freundschaft!
Man muss zu irgendeinem Zeitpunkt für einen Spieltagskader nominiert gewesen sein, dann zählt man offiziell zum Kader. Hornke war nicht da, stand aber auf der Liste, der Medaillengewinner. Er wird seine Medaille dann mitgebracht bekommen. Sergey Hernandez war in der Halle (ich habe ihn leider für ein Foto verpasst), aber hatte keine Medaille um. Möller und Birlehm waren nicht nominiert, Andersson und Hald schon. Fischer stand auch auf dem Treppchen und hat seine Medaille bekommen.
Den Sergey hab ich bei einem Spiel auch mal nach Abpfiff gesehen.
Freundschaft!
Es gab sogar Handballeuropameister ohne Einsatzzeit.
Jetzt, wo du es sagst, fällt mir da auch einer ein. ![]()