• Weiß ich, war nur ein Beispiel für Veranstaltungsorte.

    Auch so ein Beispiel, steht bis zum Verfall. Ein Ort mit vielen Erinnerungen aus Sturm und Drang :lol: Wie einst die Badeanstalt in Stadtfeld.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Dahingehend äußert sich sogar der dänische Dauerbrenner Gidsel (seine Turnierstatistik lautet: 7 Stunden und 40 Minuten gespielt, 20 Minuten Pause). Dieses Pensum müsste man den IOC-Oberen abverlangen. Vielleicht haben sie dann ein Einsehen und ändern den Modus.

    Nur das Gidsel auch soviel gespielt hätte, wenn es einen 20er Kader gegeben hätte.

  • Auch so ein Beispiel, steht bis zum Verfall. Ein Ort mit vielen Erinnerungen aus Sturm und Drang :lol: Wie einst die Badeanstalt in Stadtfeld.

    Brauchste gar nicht so weit aus deinem Kiez raus. Ich sage nur Hellas. Dahinter war noch ein kleineres Becken mit Sprungturm.

    Müsste heute alles zum Fortuna- früher Turbine-Gelände gehören. Oder Hohmanns oder wieder etwas weiter, Stadion Neue Welt.

    Wo der Salbker Wasserturm steht war früher auch ein Freibad und ein Kino.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Brauchste gar nicht so weit aus deinem Kiez raus. Ich sage nur Hellas. Dahinter war noch ein kleineres Becken mit Sprungturm.

    Müsste heute alles zum Fortuna- früher Turbine-Gelände gehören. Oder Hohmanns oder wieder etwas weiter, Stadion Neue Welt.

    Wo der Salbker Wasserturm steht war früher auch ein Freibad und ein Kino.

    Letztens wurde im Heimatblatt gerade an die Schwimm-EM 1934 erinnert... War mal nen schickes Schwimmstadion.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wenn auf einer Position gleich beide Stammkräfte ausfallen, ist das sicher doppelt bitter. Blessuren werden aber viele mitbringen. Bei einigen dürften die Akkus auch ziemlich leer sein. Dahingehend äußert sich sogar der dänische Dauerbrenner Gidsel (seine Turnierstatistik lautet: 7 Stunden und 40 Minuten gespielt, 20 Minuten Pause). Dieses Pensum müsste man den IOC-Oberen abverlangen. Vielleicht haben sie dann ein Einsehen und ändern den Modus.

    Eine reguläre Saisonvorbereitung kann bei keinem Verein erfolgen, der viele Spieler abstellen mußte. Da kann man über jeden Spieler froh sein, der nicht nominiert wurde (bzw. sogar freiwillig verzichtet hat, weil z.B. eine OP erforderlich war) oder dessen NM sich nicht für die Spiele qualifizieren konnte.

    Die große Frage ist für mich, wie die Saison-Leistung bei den Olympioniken ausfallen wird, und stehen sie die Saison überhaupt halbwegs verletzungsfrei durch. Dies wird nicht unwesentlich die Saisonplatzierungen beeinflussen.

    Ist doch gut für die Spannung der Liga oder wollt ihr einen 68:0 Lauf sehen. Wäre auch langweilig für euch :cool:

  • Ach, wenn Gidsel nach Flensburg gewechselt ist und dort auch noch auf Mittun trifft, ist es doch vollkommen egal wer wieviel nicht einsatzfähige Spieler hat, da die SG dann mindestens 10 Jahre lang Deutscher Meister in Serie wird. Wir müssen uns dann eben mit den Krümeln begnügen.

  • Meine Güte, Leute nehmt bloß Hitzefrei :)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Woher kommt der Drang, zusätzlichen Individualverkehr mitten in die Stadt zu ziehen? Die Neubauten in Brückfeld waren schon Unfug, mit den Nadelöhren Elbbrücken dazwischen aus westlicher Richtung. Den Fehler muß man doch nicht wiederholen. Oder konsequent den ÖPNV priorisieren. Aber das kann man auch am Stadtrand.

    Schon mal an Frischluftschneisen gedacht? Man muß nicht jede Fläche in der Stadt zupflastern. Würde es nach den Bau- und Immobilienfritzen gehen, wäre schon so manche Kleingartenanlage in der Stadt verschwunden.

    Das Technikmuseum ist nicht mitten in der Stadt, sonden eher am südlichen Stadtrand.

    Es wäre für geschätzt mindestens 70% der Zuschauer eine Erleichterung, nicht zu jeder Sportveranstaltung über die Elbe gurken zu müssen. Reicht, wenn der Fußball da stationiert ist.

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Jetzt wird erstmal eine neue Schwimmhalle für den Olympiastützpunkt gebaut. In der Elbe- Schwimmhalle gibt es zu viel Publikum.

    Naja, es geht vor allem um Trainigszeiten. Das soll auch eine reine Trainigs- und Schulschwimmhalle werden um in anderen Hallen (allen voran die Elbeschwimmhalle) Zeiten freizulegen. Vllt. meinst du das, aber man kann es auch anders verstehen.

    P.S: "Jetzt" ist in dem Fall auch ein sehr denbarer Begriff... ;)

  • Das Technikmuseum ist nicht mitten in der Stadt, sonden eher am südlichen Stadtrand.

    Es wäre für geschätzt mindestens 70% der Zuschauer eine Erleichterung, nicht zu jeder Sportveranstaltung über die Elbe gurken zu müssen. Reicht, wenn der Fußball da stationiert ist.

    Am südlichen Stadtrand?

    Da ist der Flugplatz (und im engeren Sinne sogar noch Beyendorf-Sohlen). Das Technikmuseum ist auf halber Strecke zwischen Altem Markt und Flugplatz. Das ist zwar nicht im Zentrum, aber zum Stadtrand fehlen auch noch einige Kliometer...

  • Jetzt wird erstmal eine neue Schwimmhalle für den Olympiastützpunkt gebaut. In der Elbe- Schwimmhalle gibt es zu viel Publikum.

    Wenn eine Schwimmhalle für den Olympiastützpunkt gebaut werden sollte, dann bestimmt mit einem größeren Anteil aud Bundesmitteln. Mit der geplanten Olympiabewerbung stehen die Chancen da gar nicht so schlecht.

  • Wenn eine Schwimmhalle für den Olympiastützpunkt gebaut werden sollte, dann bestimmt mit einem größeren Anteil aud Bundesmitteln. Mit der geplanten Olympiabewerbung stehen die Chancen da gar nicht so schlecht.

    Ländersache, wenn dann EU. Oder ist Magdeburg „Bundesleistungszentrum“? Dann auch der Bund.

  • Das Pokaltrikot 24/25 ist nach einer halben Stunde schon wieder vergriffen.

    Klick

    Die Farben passen, aber sonst Geschmackssache. Hat sich sowieso erledigt. Der Club könnte z. Z. auch ein paar alte Waschlappen als limitierte Auflage anbieten und innerhalb von Minuten wären die ausverkauft.