Beiträge von Henne1981

Es kann ja wohl keine hohle Veranstaltung sein, wenn wir uns mit den Besten der Welt messen.

Und in Israels Liga wären wir die Gejagten. Ansonsten passt die derzeitige Form der Übertragung des Döners hervorragend zum sportlichen Niveau und den verschiedenen, äußerst genialen Modi in den verschiedenen Wettbewerben. Da sieht man mal, dass die Eurozeichen in den Augen so manchen die Sinne vernebelt. Würde mich auch nicht wundern, wenn manch Funktionär heimlich davon träumt, König Fußballs Vormachtstellung anzugreifen. Für mich nur ne Frage der Zeit, bis die Handball - Pay - TV - Blase platzt. Im EC dauerts bestimmt noch etwas länger bis zum überfälligen Knall.

Meiner bescheidenen Meinung nach war das so in Ordnung. Die Löwen spielten viel über den Kreis, da gibt es einfach viele 7-m, während Bärlin eher von hinten agierte.
    Wie man diese rote Karte in Frage stellen kann wundert mich echt. Es ist vollkommen egal ob Absicht oder nicht, ob er rutscht oder nicht. Fakt ist nun mal, dass der PG ordentlich zu Fall bringt und in gesundheitsgefährdend foult. Damit klare rote Karte.

Mit der Argumentation hätte man von außen rote Karten en gros. In diesem konkreten Fall ist rot vertretbar, ich hätte aber auch mit 2 Minuten ein gutes Gefühl gehabt. Was das gesundheitsgefährdende zu Fall bringen betrifft: Jeder Außen schreit schon gefühlt vor einer möglichen Körperberührung und versucht, in dem Moment noch einen Auerbach - Salto oder eine Schaube einzubauen, damit der Sturz möglichst spektakulär wirkt und dem Schiri auf jeden Fall signalisiert wird, dass ein Torabschluss niemals nicht und auf gar keinen Fall möglich war und der Gegner mit 2 Minuten noch bestens bedient wäre. Andererseits stellt der verteidigende Außen ja auch meist möglichst unauffällig und maximal zufällig wirkend seinen Körper noch leicht in den Weg des Angreifers, sodass dieser nicht völlig frei zum Wurf kommt. Meist hebt der verteidigende Spieler ja auch schon eine Sekunde vor dem eigentlichen Ereignis engelsgleich die Arme um die größtmögliche Unschuld darzustellen.

Kurz: Nach deiner Argumentation gehört dann das Schauspielern ebenfalls sanktioniert, da es teilweise unmöglich ist, konkret festzustellen, ob denn nun tatsächlich eine erhöhte Verletzungsgefahr bestand oder der sterbende Schwan gemimt wurde. Ansonsten wird das für die Schiris ein Ding der Unmöglichkeit.

Also sachlich war daran recht wenig. Wäre ich sachlich geblieben, hätte ich geschrieben, dass Roswandowicz´ Dasein kaum spürbar, er daher entbehrlich wirkt und ich seine Außendarstellung sowie seine Äußerungen fragwürdig finde. Nee, der hat auch ne subjektive Breitseite verpasst bekommen, weil ich mit so ner Art Typ wenig anfangen kann und das ganze dann mit seinem Wirken verknüpft. Dazu dann Polemik und mucho emocion. Fertig ist die Laube. Und ich freue mich natürlich, schreibe aber weiterhin. Ändern hin oder her - ein Forum dient in der Regel anderen Zielen. Für mich übrigens amüsant, dass das Geschreibselforum - obwohl doch unwirksam - bei den Oberen als missliebiges Anhängsel wahrgenommen wurde, das noch dazu dazu diente, die Führungsriege nach deren Meinung zu diffamieren. Andere sagen zu kritisieren bzw. denen den eigenen in die Welt geblökten Schwachsinn in anderem Zusammenhang erneut um die Ohren zu hauen. Wenn dann diese Führungsriege auch noch wie ein Kleinkind atternd und mit den Füßen aufstampfend auf die in diesen Foren verbreiteten Dinge reagiert oder extra ohne große offizielle Ankündigungen und lapidar das vereinseigene Forum schließt, dann amüsiert mich das köstlich. Kleinkindverhalten von den Oberen einer Profihandballmannschaft bzw. eines angesehenen Traditionsvereins. Und solange die Fraktion der beleidigten Leberwürste eben weiterhin aufstampft und rumkräht, steigert es meine Motivation eben auch 120%ig, weiterhin den Finger in nach wie vor vorhandene Wunden zu legen, SCMsche Forumsprosa zu verbreiten, den Niveaulimbo zu tanzen, kleine Brötchen zu backen, mich der Vergangenheit und Herkunft zu erinnern oder einfach mal dummes Zeug in nem Handballforum zu sabbern. That´s it.

Und in nem Stadion singt die gegnerische Fanschar beispielsweise auch nicht: "Da steht ein Typ... den wir jetzt mal nur sportlich mittelprächtig finden obwohl er charakterlich ganz ok ist im Tor!" Nee. Da isses halt das A...loch. Das da im Tor steht. Kurz und prägnant. Gehört irgendwo dazu und muss man auch mal drüber stehen können.

P.S.: Gruß an S.L.! Richtig erkannt!

Alfred ist irgendwie in letzter Zeit zur lebenden Verkörperung von Schwarz/Weiß geworden.
    Ich kenne im Handball jedenfalls keinen der regelmäßig so zwischen den Extremen umschaltet.
    Das lässt ihn einerseits sehr unnahbar rüberkommen (was in Kiel vermutlich auch so sein muss?) anderseits aber auch nicht unbedingt sympathisch erscheinen.

Die letzten Monate hatte ich auf dem Spielfeld oft den Eindruck dass er einfach "durch" ist und eher heute als morgen mal 1-2 Jahre Auszeit bräuchte.
    In Interviews wirkt er dann wieder nüchtern, analytisch, realistisch und auch selbstkritisch, aber vor allem auch motiviert seinen Vertrag zu erfüllen und vielleicht sogar zu verlängern.

Mit ner 1 - 2 jährigen Auszeit wird das bei Alfred nix. Stand jetzt ist 2019 Schluss für ihn als Vereinstrainer. Sagt meine gerüchtegefütterte Glaskugel. Und mein Bauchgefühl. Kann mir zudem vorstellen, dass der THW irgendwann ungeduldig wird, weil die Fans eben recht erfolgsverwöhnt sind.

Ok, krank nicht. Ich finde keine passende Bezeichnung. Sag du mir, warum man sich gerade trotz sportlichem "Auf" schon wieder jemanden aussucht und diffamiert. Vielleicht haben ja die Herren M und D ihren Anteil daran. Aber nein, da wird jetzt gemeckert, warum der Präsi beim Handball häufig zu finden ist. Und das in einem Handballforum, ole. Also, was ist das dann? Hier scheinen persönliche Befindlichkeiten wohl eher eine Rolle zu spielen. Anders kann man das nicht bewerten.

Ganz einfach: Weil die sportliche Schiene zwar einen Teil ausmacht, das Gesamtkonstrukt als Ganzes jedoch auch bewertet werden muss. Jetzt ist seit längerer Zeit sportlich alles super, vor allem ergebnistechnisch. Das gegen Kiel war ein Duell auf Augenhöhe. Auch gut. Aber ob Roswandowicz da vorturnt oder die Katze hat ein Gewehr. Zugegeben, in manchen Dingen bin ich etwas konservativ. So darf der Vereinspräsident dann gern im Anzug oder zumindest Bürooutfit seiner Repräsentantenpflicht gerecht werden. Auch wenn das Geschmackssache ist. Aber einen Mittvierziger, der auf Gedeih und Verderb den hippen Präsi gibt, den brauche ich nicht. Der rennt da teilweise rum wie ein Streetworker. Ist aber nur ne Randnotiz. Der SCM ist de facto Schmedt und mit Roswandowicz haben sie halt jemanden gesucht und gefunden, der den Präsi gibt, um so vielgesichtiger zu erscheinen. Wenn man diese Meinung dann aus mehrerlei Richtungen - sei es von Sponsoren, Vereinsangehörigen, Ehemaligen und sogar Angehörigen anderer Vereine - in persönlichen Gesprächen mal mehr oder mal weniger bestätigt wird, dann kann man sich 1 + 1 zusammenzählen. "Dirk, machste mal so ein bisschen Präsi?! Um die wichtigen Dinge kümmert sich das Beste. Du unterschreibst hier und da, darfst ab und an mal ein paar Interviews geben oder Dich im Rahmen deines Amtes auch ungefragt mal äußern. Dafür wäscht mit Deiner Firma auch eine Hand die andere." Zugegeben - fiktiv. Abwegig? Nein. DR = unabdingbar? In meinen Augen nicht. Und dünnhäutig wie Sir Marc.

Der hingegen ist Banker und auf diesem Gebiet sogar ein richtig guter mMn. Aus Sponsoren- und Fankreisen hört man unisono: Von Sport hat der keine Ahnung. Dazu mMn mit wenig Sozialkompetenz ausgestattet und eitel hoch zehn. Die Volksstimme hat zu spuren, der Fan die Schnauze zu halten und die Börse zu öffnen. Für wen bitteschön hält der sich? Für den Retter des SCM? Der hat dazu beigetragen, entscheidende Aktien halten daran aber andere.

Das Nachwuchskonzept wurde entgegen eigener Ankündigungen über den Haufen geworfen, der Großangriff mehrfach verschoben. Die Neustrukturierung wurde binnen 48 Stunden von Benno als Farce entlarvt. Da kann man schon auf den Gedanken kommen, der hält die Fans für bescheuert. Andererseits berieselt der Präsi die Leute bei facebook. Das klappt da sogar hervorragend. Die Kommentare zum überfälligen van Olphen - Abschied dort sind köstlich. "Was, warum denn?!" "Nein, bitte nicht." Tja, in den Augen manch zahnspangetragender Teenies ist der Leader und Motivator eben unersetzlich. Der Fan mit gediegenen Ansprüchen freut sich, dass ein mittelmäßiger Spieler, der seinen Zenit augenscheinlich überschritten hat, ein paar Jahre zu spät aber immerhin - endlich seinen Platz räumt. Die nächste Groteske: Stiebler verantwortlich fürs Sportliche, klappte nur leider nicht besonders. Also Svensson zur Unterstützung. Der dann tatsächlich nebst Einbringung von Urlaubsbekanntschaften und Arbeitskollegen auch das Scouting übernahm. Alles schon x - Mal durchgekaut und leider immer noch traurig.

Anderes Beispiel: Fußball. Fan von Werder. Seit Jahren im Keller rumkrebsend. Ich wünsche es mir sehnlichst für die Mannschaft, den Trainer und die Stadt, dass die wieder auf die Beine kommen. Der Vereinspräsident, ein ehemaliger verdienter Spieler und Nationalspieler, taucht in Krisenzeiten komplett ab, der Geschäftsführer Sport ist ein Neuling, der entsprechend mit diversen kapitalen Fehlern in die Saison startete, die noch richtig teuer werden können, der Trainer ebenso ein Rookie - Experiment. Ein Risiko zum Kopfschütteln. Für mich gehören sowohl Präsident als auch GS dort ausgetauscht, obwohl es in letzter Zeit sportlich leicht bergauf ging. Also ne ähnliche Geschichte. Frage: Was ist an dieser Sichtweise so schwer nachzuvollziehen?

P.S.: Über den Sieg gestern habe ich mich natürlich tierisch gefreut. Aber eben hauptsächlich für Trainer und Team.

Das ist ja klasse, was willst du mir denn jetzt mit der Chronik mitteilen?

Für die Leistung der Sportler sind die Trainer verantwortlich und die kommen vom LSB.
    Weiter sind die sportlichen Randbedingungen heute ganz andere. Hast du schon einmal mitbekommen, dass wir Deutsche allgemein nicht mehr so fantastisch abschließen?
    Und hier handelt es sich ja wohl um ein Handballforum.

Mir kommt das so vor, als ob gerade keine Feindbilder vorhanden sind und dann werden neue gesucht.

So neu sind Marc der Makellose und der Mini - Me als "Feindbilder" ja nun nicht. Um die Stabbelität isses zuletzt ja eher ruhiger geworden. Und Angriffsfläche bieten die alle nun einmal reichlichst, auch wenn sie im Endergebnis vergeblich versuchen, die Störsender wie das Heimatklopapier und das alte Forum einzudämmen oder zu schließen. Der Gleitzeit - Co - Torwarttrainer - Scout soll zudem bei Verhandlungen die eigene Person betreffend eisern und bei Einschätzungen mancher Stationen im eigenen Lebenslauf nach der aktiven Karriere wohl ein kleines Früchtchen sein. Also Futter gibts da genug.

Ich hefte mir das mal ganz gern ans Revers. Wenn zoppi meint, ich sei krank: Gerne. Dann möge er aber bitte weiter schlummern.

So infantil kann man doch gar nicht sein. Wenn ich nur der Hälfte dessen, was mir über bestimmte Abläufe und Geschehnisse innerhalb des Vereins so zugetragen wurde und hoffentlich bald wieder wird, Glauben schenken würde und dazu des 1 + 1 - Zusammenzählens mächtig bin, dann komme ich zu dem Schluss: Der SCM ist ein ziemlicher Saftladen und verkauft sich gern professioneller als er es strukturell / tatsächlich handelnd ist. Eigene Befindlichkeiten sind zudem bisweilen wichtiger als das Vereinswohl, der Umgang mit Ehemaligen ist höchst fragwürdig, die Jugendarbeit ebenso und der Fan wird als zu melkender Kunde betrachtet. Aufrecht erhalten wird das ganze Konstrukt tatsächlich durch den momentan vor allem ergebnistechnisch eingeläuteten sportlichen Turnaround. Gesamtsportlich waren die Auftritte im Döner und gegen Göppingen eher durchwachsen aber die Ergebnisse haben großteils gepasst. Ist ja auch irgendwo besser als andersrum. Überzeugend war zuletzt wiederum Wetzlar. Ansonsten punktet die Truppe momentan besser als die Leistungen es eigentlich hergeben. Ob das ne neue Qualität ist? Oder doch ne kleine Glückssträhne? Ich würde mal beides mischen wollen, füge noch die Zutat "derzeit machbare Gegner" hinzu und erfreue mich dann am sportlichen Aufwind. Trotz allem holt mich der Verein nach wie vor nicht ab. Ich gehe heute abend bspw. lieber zum Skat.

Bei der Entwicklung in der letzten Zeit könnte sich der Club in seiner Zielstellung anpassen und das nächste Ziel ausgeben, dass nur lauten kann, die Füxxe einzuholen.

Oder aber Platz 5 nach hinten absichern. Kommt mir irgendwie bekannt vor, die Situation. Und damals wurde verbal mal wieder der Ofen für die kleinen Brötchen angeschmissen obwohl die Konkurrenz mangels Bäckern mit dem Nachproduzieren teils arge Probleme hatte.

:lol:
    Von Dieter Nuhr gibt es ja eine entsprechende Handlungsempfehlung :cool: :hi:

Allerdings ist El Presidente wohl ehr nicht der, um den es in der allgemeinen Kritik bzgl. der Handballer wirklich geht...

Das stimmt natürlich. Allerdings ist der Facebook - Turnschuh - Schlabberlook - Präsi halt auch immer mal wieder vielsagend - nichtssagend präsent. Als seriöser Übervater taugt er u.a. auch aufgrund seines Alters nicht. Dazu der Wischiwaschi - Kurs mit Forderung nach Konsequenzen in welcher Form auch immer als er cokommentierte nur um sich da zwei Tage später wieder zurückzunehmen. Bei der Forumsabschaltung hat er sich dezent vor den Karren spannen lassen. Wenn er irgendwann nicht mehr die Lust verspürt, den Präsi zu geben oder die Screen - Geschichte auch nicht mehr so laufen sollte... dann bliebe ihm noch immer ne Karriere im Puppentheater. Behaupten zumindest so einige Böswillige.

Obwohl mich insbesondere die Höhe und Souveränität des Sieges in Wetzlar angenehm überrascht haben, bleibt das Spiel eigentlich untippbar. Da ist von ner deutlichen Heimniederlage falls Kiel nen Sahnestart hinlegt bis zur engen Kiste oder nem recht entspannten Drei -Tore - Erfolg für den SCM, bei dem der THW moderat auf Abstand gehalten wurde im Spielverlauf alles drin. An ein Kieler Debakel glaube ich indes keinesfalls.

Ich find´s gut.
    Aber evtl. gibt es ja doch einen Weg, das alte Forum an alter Stelle wiederauferstehen zu lassen? Gab es schon mal Gespräche von Fan-Vertretern mit der Vereinsführung zu dem Thema? Inzwischen sind ja schon wieder ein paar Liter Wasser die Elbe heruntergeflossen... :)
    Gibt es solche Gespräche überhaupt oder regelmäßig?

Gegenfrage: Warum sollte es? Kann mir schon vorstellen, wie das optimale Forum aus SCM - Führungssicht aussehen sollte. Gepostete Beiträge werden nicht sofort sichtbar gestellt, sondern vom SCM nach eigenem Gusto nach Querlesen freigegeben. Dann bleibts immer schön kuschelig. Nur das mit dem damit verbundenen Aufwand, das ist schon irgendwie blöd. Also reicht denen facebook. Da erreicht man dann auch die Teenies und Fans der Zukunft, die in ihrem Alter zum Glück noch nicht so viele Dinge hinterfragen, die aber durchaus in der Lage sind, den Eltern Kohle aus den Rippen zu leiern, die dann hoffentlich beim SCM die Kasse klingeln lässt.

Kleiner Hinweis zurück. Es wird sich konkret auf die Aussage von Moderator Lothar bezogen, dass v. Olphen noch offensive Akzente setzen kann, (was er in MD schon sehr lange, wir sprechen von Jahren, nicht mehr getan hat) und diese Aussage ist durchaus kontrovers zu diskutieren.

Mittlerweile kann man auch über seine defensiven Akzente durchaus diskutieren. Die hat er über einen längeren Zeitraum durchaus gesetzt, mittlerweile wirkt er aber selbst für Abwehrarbeit zu langsam. Wird also durchaus spannend, ob er Lemgo da noch spürbar hilft. Ist dann aber zum Glück nicht mehr unser Bier.

Aber muss in Magdeburg immer alles unter den Scheffel gekehrt werden? Kann man nicht einfach auch mal nach einem solchen Spiel einfach nur sagen - Pu - Glück gehabt, aber trotzdem 2 Punkte?
    Nein, das geht nicht.

Klar geht das. Aber wer sich damit nicht zufrieden gibt, dröselt halt noch auf, was gut und was schlecht war. Mir gefiel unser schnelleres Spiel durchaus, neben katastrophalen Abspielfehlern waren aber auch diverse schöne Ballstafetten zu beobachten. Wie man so ein Spiel gegen einen Gegner, der alles andere als einen Sahnetag erwischte aber beinahe noch herschenkt... schon haarsträubend. Da wurde teilweise klarste Dinger vergeben, weil Prost den zentral auf Mann geworfenen Bällen aus meist aussichtsreichen Positionen gar nicht mehr ausweichen konnte. Was da in HZ 2 liegengelassen wurde! Trotz >30 eigener Tore. Das war auch aus diesem Grund ein völlig komisches Spiel gestern.

Vor allem von der Körpersprache der Unseren war das auch defensiv größtenteils teilnahmslos. Green ärgert sich über Gegentore, der Rest nimmt es eher zur Kenntnis. Offensiv mal ab und zu über einige knappe aber wohl korrekte Schirientscheidungen sichtbar erzürnt gewesen. Aber sonst? Der Ton im mdr - Stream war ja, was die Hallenatmosphäre betrifft, eher leise wahrnehmbar. War das denn tatsächlich so ein Totentanz in der Halle, dass die Mannschaft die Fans nicht mitnehmen konnte oder täuschte da der Eindruck?