Biste heute in der Festung Marc?
Mensch Micha, konzentrier dich doch mal.
Ich hatte schon mal verneint.
Herrlich ![]()
![]()
![]()
Der war unter der Gürtellinie.
Sorry, die vielen Bilder... Ich musste eben mal wieder richtig lachen, und das in einem Forum.
Zu irgendwas Positivem muss der gute Onkel Rudi ja jetzt noch gut sein. ![]()
![]()
Auch gut
. Das warm up für den Handball Gipfel trägt wirklich amüsante Blüten. Da liegt die Messlatte für heute Abend schon ziemlich weit oben.
Es kribbelt förmlich, die Spannung ist zum Greifen nah. Viel Spaß auf den teuren und weniger teuren Plätzen.
zoppi, ich hänge speziell für Dich hier mal eine Chronik des SC Magdeburg an, die zeigt, wie erfolgreich der Gesamtverein mal bei Olympischen Spielen war.
Wenn ich mir dann allerdings die Bilanz bei den Olympischen Spielen 2016 anschaue, kann ich beim besten Willen nicht erkennen, was Deine These vom Präsidenten, der mehr für alle anderen Sportarten macht als je ein Präsident zuvor, stützt. Im Gegenteil, die Zerstörung einer ruhmreichen Tradition wird immer weiter vorangetrieben.Aber was interessiert schon der Gesamtverein, wenn man sich als Präsident auf facebook mit den Handballern und Marci Marc präsentieren kann.
Das ist ja klasse, was willst du mir denn jetzt mit der Chronik mitteilen?
Für die Leistung der Sportler sind die Trainer verantwortlich und die kommen vom LSB.
Weiter sind die sportlichen Randbedingungen heute ganz andere. Hast du schon einmal mitbekommen, dass wir Deutsche allgemein nicht mehr so fantastisch abschließen?
Und hier handelt es sich ja wohl um ein Handballforum.
Mir kommt das so vor, als ob gerade keine Feindbilder vorhanden sind und dann werden neue gesucht.
Alles anzeigenDer Präsident des SC Magdeburg e.V. Könnte genauso gut Mitarbeiter bei der Handball Magdeburg GmbH sein.
Diesen Eindruck nach Außen erweckt es zumindest. Er lässt sich in Teilen vor den Karren spannen in Angelegenheiten in denen er nichts zu sagen hätte.
Der Betreiber des Forums und der Vereinsseite ist die HMD.
Die Berichterstattung der Spiele sollte durch die HMD organisiert werden.
Mit öffentlicher Kritik sollte die HMD auch selber umgehen können.Schaut er auch bei anderen Trainingseinheiten zu? Hat er das sportliche Know-how das Training zu bewerten? Verbessert sich dadurch die Wettkampfleistung?
Die Nachwuchsarbeit der Handballer, eine Angelegenheit des SC Magdeburg e.V., bricht zusammen und wird an allem Stellen überholt. Die Anschlusaförderung in den Profi erreichen war vor Wiegert ein Witz. Die Förderverträge jetzt sind ein Signal, aber hier kann man sich denken, dass eher Wiegert Vater des Gedanken sein dürfte.
Roswandowicz mag sich bei den Sportarten mehr einbringen als jeder vor ihm, meinetwegen auch zusammen. Tokio wird es zeigen.
Die Frage ist schlicht: Bringt er die Entwicklung des SC Magdeburg e.V. tatsächlich voran?Wenn nicht, sollte er weniger Zeit mit der Handball Magdeburg GmbH verbringen und sich mehr seiner Aufgabe beim SC Magdeburg e.V. widmen.
Dass sein Unternehmen in gewisser Weise mit der Zusammenarbeit mit dem Handball profitiert, ist doch allein durch die Verwendung der Unternehmensleitung gegeben. Ob es Klüngelei ist oder seriöse Trennung zwischen Amt und Unternehmen, wissen nur die Leute, die die Verträge zu den Werbebanden und den dazugehörigen Markt kennen und bewerten können.
Du kannst doch gar nicht bewerten, ob er sich wie einbringt und inwiefern er verantwortlich ist. Tokio wird gar nichts zeigen. Und ehrlich gesagt ist mir als Handballfan zig mal wichtiger, dass es dem Handball gut geht. Mich interessiert die andere Sache nicht mal sonderlich. Zusätzliches habe ich im letzten Beitrag geschrieben.
Das ist ja klasse, was willst du mir denn jetzt mit der Chronik mitteilen?
Für die Leistung der Sportler sind die Trainer verantwortlich und die kommen vom LSB.
Weiter sind die sportlichen Randbedingungen heute ganz andere. Hast du schon einmal mitbekommen, dass wir Deutsche allgemein nicht mehr so fantastisch abschließen?
Und hier handelt es sich ja wohl um ein Handballforum.Mir kommt das so vor, als ob gerade keine Feindbilder vorhanden sind und dann werden neue gesucht.
So neu sind Marc der Makellose und der Mini - Me als "Feindbilder" ja nun nicht. Um die Stabbelität isses zuletzt ja eher ruhiger geworden. Und Angriffsfläche bieten die alle nun einmal reichlichst, auch wenn sie im Endergebnis vergeblich versuchen, die Störsender wie das Heimatklopapier und das alte Forum einzudämmen oder zu schließen. Der Gleitzeit - Co - Torwarttrainer - Scout soll zudem bei Verhandlungen die eigene Person betreffend eisern und bei Einschätzungen mancher Stationen im eigenen Lebenslauf nach der aktiven Karriere wohl ein kleines Früchtchen sein. Also Futter gibts da genug.
Ich hefte mir das mal ganz gern ans Revers. Wenn zoppi meint, ich sei krank: Gerne. Dann möge er aber bitte weiter schlummern.
So infantil kann man doch gar nicht sein. Wenn ich nur der Hälfte dessen, was mir über bestimmte Abläufe und Geschehnisse innerhalb des Vereins so zugetragen wurde und hoffentlich bald wieder wird, Glauben schenken würde und dazu des 1 + 1 - Zusammenzählens mächtig bin, dann komme ich zu dem Schluss: Der SCM ist ein ziemlicher Saftladen und verkauft sich gern professioneller als er es strukturell / tatsächlich handelnd ist. Eigene Befindlichkeiten sind zudem bisweilen wichtiger als das Vereinswohl, der Umgang mit Ehemaligen ist höchst fragwürdig, die Jugendarbeit ebenso und der Fan wird als zu melkender Kunde betrachtet. Aufrecht erhalten wird das ganze Konstrukt tatsächlich durch den momentan vor allem ergebnistechnisch eingeläuteten sportlichen Turnaround. Gesamtsportlich waren die Auftritte im Döner und gegen Göppingen eher durchwachsen aber die Ergebnisse haben großteils gepasst. Ist ja auch irgendwo besser als andersrum. Überzeugend war zuletzt wiederum Wetzlar. Ansonsten punktet die Truppe momentan besser als die Leistungen es eigentlich hergeben. Ob das ne neue Qualität ist? Oder doch ne kleine Glückssträhne? Ich würde mal beides mischen wollen, füge noch die Zutat "derzeit machbare Gegner" hinzu und erfreue mich dann am sportlichen Aufwind. Trotz allem holt mich der Verein nach wie vor nicht ab. Ich gehe heute abend bspw. lieber zum Skat.
Ok, krank nicht. Ich finde keine passende Bezeichnung. Sag du mir, warum man sich gerade trotz sportlichem "Auf" schon wieder jemanden aussucht und diffamiert. Vielleicht haben ja die Herren M und D ihren Anteil daran. Aber nein, da wird jetzt gemeckert, warum der Präsi beim Handball häufig zu finden ist. Und das in einem Handballforum, ole. Also, was ist das dann? Hier scheinen persönliche Befindlichkeiten wohl eher eine Rolle zu spielen. Anders kann man das nicht bewerten.
Es kribbelt förmlich, die Spannung ist zum Greifen nah. Viel Spaß auf den teuren und weniger teuren Plätzen.
Aber vorher wird eine Grilllwurst gegessen, da unten an der Kreuzung.
Ansonsten, viel Vergnügen im Kasten.
Festung Marc,is Klasse
Was Rowando's Witz betrifft.Er gibt ja nun auch genug Futter zum argumentieren.Ob als Kommentator oder oder lässiger vertragsunterzeichner.Und die Aussagen sind nun auch nich immer so tiefgründig. Ganz abgesehen vom fehlenden Kritik-Abkönnen..Solang die Entwicklung stimmt..naja.Trotzdem wirkt er für mich nicht so,als wäre er für den Verein unerlässlich.Facebook is ja offensichtlich sein Ding,aber auch da nur weich gespült, kritische Anmerkungen werden ignoriert,es läuft nur seine Promotionwalze..Dennoch ist es meckern auf hohem Niveau,aber man wird ja wohl noch meckern können.Und wenn er hier Trainings- oder LCD-Dirk genannt wird...mein Gott,da muss er drüber stehen als Präsident (is ja nich Erdogan)..
Du kannst doch gar nicht bewerten, ob er sich wie einbringt und inwiefern er verantwortlich ist. Tokio wird gar nichts zeigen. Und ehrlich gesagt ist mir als Handballfan zig mal wichtiger, dass es dem Handball gut geht. Mich interessiert die andere Sache nicht mal sonderlich. Zusätzliches habe ich im letzten Beitrag geschrieben.
Ich sehe aber, was er für Aufgaben erledigt, die in den Bereich der Handball Magdeburg GmbH fallen sollten, für die er meines Wissens nach nicht tätig ist.
Diese Zeit solte er nutzen, um sich, dann eben noch mehr, um den e.V. zu kümmern.
Einen Facebook-Ticker kann auch Daniel Pettersson machen...
Dahingehend ist Celjes Frage auch gerechtfertigt.
Mir kommt das so vor, als ob gerade keine Feindbilder vorhanden sind und dann werden neue gesucht.
Falsch, die alten sind geblieben
(trotz sportlichem Aufschwung). Noch einmal zum Marc: es ist dem Verein absolut bewusst, dass dieser polarisiert. Dann empfinde ich das als völlig normal, wenn sich hier auch kritische Geister melden, die eben genau zur anderen Hälfte gehören. Das hat nichts mit Feindbildern zu tun sondern mit seiner Außenwirkung, aus der sich in der Regel die Eindrücke speisen. Nun aber erstmal: "Gebt mir ein "S"!!! Gebt mir ein "C"!!! Gebt mir....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!".
Hier regiert der Marc ähhhh S C M ![]()
Hier die Aufzeichnung der Pressekonferenz nach dem Sieg gegen den THW Kiel!
https://youtu.be/f3CSGLAdyy4
Ok, krank nicht. Ich finde keine passende Bezeichnung. Sag du mir, warum man sich gerade trotz sportlichem "Auf" schon wieder jemanden aussucht und diffamiert. Vielleicht haben ja die Herren M und D ihren Anteil daran. Aber nein, da wird jetzt gemeckert, warum der Präsi beim Handball häufig zu finden ist. Und das in einem Handballforum, ole. Also, was ist das dann? Hier scheinen persönliche Befindlichkeiten wohl eher eine Rolle zu spielen. Anders kann man das nicht bewerten.
Ganz einfach: Weil die sportliche Schiene zwar einen Teil ausmacht, das Gesamtkonstrukt als Ganzes jedoch auch bewertet werden muss. Jetzt ist seit längerer Zeit sportlich alles super, vor allem ergebnistechnisch. Das gegen Kiel war ein Duell auf Augenhöhe. Auch gut. Aber ob Roswandowicz da vorturnt oder die Katze hat ein Gewehr. Zugegeben, in manchen Dingen bin ich etwas konservativ. So darf der Vereinspräsident dann gern im Anzug oder zumindest Bürooutfit seiner Repräsentantenpflicht gerecht werden. Auch wenn das Geschmackssache ist. Aber einen Mittvierziger, der auf Gedeih und Verderb den hippen Präsi gibt, den brauche ich nicht. Der rennt da teilweise rum wie ein Streetworker. Ist aber nur ne Randnotiz. Der SCM ist de facto Schmedt und mit Roswandowicz haben sie halt jemanden gesucht und gefunden, der den Präsi gibt, um so vielgesichtiger zu erscheinen. Wenn man diese Meinung dann aus mehrerlei Richtungen - sei es von Sponsoren, Vereinsangehörigen, Ehemaligen und sogar Angehörigen anderer Vereine - in persönlichen Gesprächen mal mehr oder mal weniger bestätigt wird, dann kann man sich 1 + 1 zusammenzählen. "Dirk, machste mal so ein bisschen Präsi?! Um die wichtigen Dinge kümmert sich das Beste. Du unterschreibst hier und da, darfst ab und an mal ein paar Interviews geben oder Dich im Rahmen deines Amtes auch ungefragt mal äußern. Dafür wäscht mit Deiner Firma auch eine Hand die andere." Zugegeben - fiktiv. Abwegig? Nein. DR = unabdingbar? In meinen Augen nicht. Und dünnhäutig wie Sir Marc.
Der hingegen ist Banker und auf diesem Gebiet sogar ein richtig guter mMn. Aus Sponsoren- und Fankreisen hört man unisono: Von Sport hat der keine Ahnung. Dazu mMn mit wenig Sozialkompetenz ausgestattet und eitel hoch zehn. Die Volksstimme hat zu spuren, der Fan die Schnauze zu halten und die Börse zu öffnen. Für wen bitteschön hält der sich? Für den Retter des SCM? Der hat dazu beigetragen, entscheidende Aktien halten daran aber andere.
Das Nachwuchskonzept wurde entgegen eigener Ankündigungen über den Haufen geworfen, der Großangriff mehrfach verschoben. Die Neustrukturierung wurde binnen 48 Stunden von Benno als Farce entlarvt. Da kann man schon auf den Gedanken kommen, der hält die Fans für bescheuert. Andererseits berieselt der Präsi die Leute bei facebook. Das klappt da sogar hervorragend. Die Kommentare zum überfälligen van Olphen - Abschied dort sind köstlich. "Was, warum denn?!" "Nein, bitte nicht." Tja, in den Augen manch zahnspangetragender Teenies ist der Leader und Motivator eben unersetzlich. Der Fan mit gediegenen Ansprüchen freut sich, dass ein mittelmäßiger Spieler, der seinen Zenit augenscheinlich überschritten hat, ein paar Jahre zu spät aber immerhin - endlich seinen Platz räumt. Die nächste Groteske: Stiebler verantwortlich fürs Sportliche, klappte nur leider nicht besonders. Also Svensson zur Unterstützung. Der dann tatsächlich nebst Einbringung von Urlaubsbekanntschaften und Arbeitskollegen auch das Scouting übernahm. Alles schon x - Mal durchgekaut und leider immer noch traurig.
Anderes Beispiel: Fußball. Fan von Werder. Seit Jahren im Keller rumkrebsend. Ich wünsche es mir sehnlichst für die Mannschaft, den Trainer und die Stadt, dass die wieder auf die Beine kommen. Der Vereinspräsident, ein ehemaliger verdienter Spieler und Nationalspieler, taucht in Krisenzeiten komplett ab, der Geschäftsführer Sport ist ein Neuling, der entsprechend mit diversen kapitalen Fehlern in die Saison startete, die noch richtig teuer werden können, der Trainer ebenso ein Rookie - Experiment. Ein Risiko zum Kopfschütteln. Für mich gehören sowohl Präsident als auch GS dort ausgetauscht, obwohl es in letzter Zeit sportlich leicht bergauf ging. Also ne ähnliche Geschichte. Frage: Was ist an dieser Sichtweise so schwer nachzuvollziehen?
P.S.: Über den Sieg gestern habe ich mich natürlich tierisch gefreut. Aber eben hauptsächlich für Trainer und Team.
Unser SCM besiegte in einem spannenden Spiel den Rekordmeister THW-Kiel. Natürlich haben wir hier für Euch den Bericht von SCM-TV und die Stimmen zum Spiel. Genießt noch einmal Gänsehautfeeling!
Ganz einfach: Weil die sportliche Schiene zwar einen Teil ausmacht, das Gesamtkonstrukt als Ganzes jedoch auch bewertet werden muss. Jetzt ist seit längerer Zeit sportlich alles super, vor allem ergebnistechnisch. Das gegen Kiel war ein Duell auf Augenhöhe. Auch gut. Aber ob Roswandowicz da vorturnt oder die Katze hat ein Gewehr. Zugegeben, in manchen Dingen bin ich etwas konservativ. So darf der Vereinspräsident dann gern im Anzug oder zumindest Bürooutfit seiner Repräsentantenpflicht gerecht werden. Auch wenn das Geschmackssache ist. Aber einen Mittvierziger, der auf Gedeih und Verderb den hippen Präsi gibt, den brauche ich nicht. Der rennt da teilweise rum wie ein Streetworker. Ist aber nur ne Randnotiz. Der SCM ist de facto Schmedt und mit Roswandowicz haben sie halt jemanden gesucht und gefunden, der den Präsi gibt, um so vielgesichtiger zu erscheinen. Wenn man diese Meinung dann aus mehrerlei Richtungen - sei es von Sponsoren, Vereinsangehörigen, Ehemaligen und sogar Angehörigen anderer Vereine - in persönlichen Gesprächen mal mehr oder mal weniger bestätigt wird, dann kann man sich 1 + 1 zusammenzählen. "Dirk, machste mal so ein bisschen Präsi?! Um die wichtigen Dinge kümmert sich das Beste. Du unterschreibst hier und da, darfst ab und an mal ein paar Interviews geben oder Dich im Rahmen deines Amtes auch ungefragt mal äußern. Dafür wäscht mit Deiner Firma auch eine Hand die andere." Zugegeben - fiktiv. Abwegig? Nein. DR = unabdingbar? In meinen Augen nicht. Und dünnhäutig wie Sir Marc.Der hingegen ist Banker und auf diesem Gebiet sogar ein richtig guter mMn. Aus Sponsoren- und Fankreisen hört man unisono: Von Sport hat der keine Ahnung. Dazu mMn mit wenig Sozialkompetenz ausgestattet und eitel hoch zehn. Die Volksstimme hat zu spuren, der Fan die Schnauze zu halten und die Börse zu öffnen. Für wen bitteschön hält der sich? Für den Retter des SCM? Der hat dazu beigetragen, entscheidende Aktien halten daran aber andere.
Das Nachwuchskonzept wurde entgegen eigener Ankündigungen über den Haufen geworfen, der Großangriff mehrfach verschoben. Die Neustrukturierung wurde binnen 48 Stunden von Benno als Farce entlarvt. Da kann man schon auf den Gedanken kommen, der hält die Fans für bescheuert. Andererseits berieselt der Präsi die Leute bei facebook. Das klappt da sogar hervorragend. Die Kommentare zum überfälligen van Olphen - Abschied dort sind köstlich. "Was, warum denn?!" "Nein, bitte nicht." Tja, in den Augen manch zahnspangetragenden Teenies ist der Leader und Motivator eben unersetzlich. Der Fan mit gediegenen Ansprüchen freut sich, dass ein mittelmäßiger Spieler, der seinen Zenit augenscheinlich überschritten hat, ein paar Jahre zu spät aber immerhin - endlich seinen Platz räumt. Die nächste Groteske: Stiebler verantwortlich fürs Sportliche, klappte nur leider nicht besonders. Also Svennsson zur Unterstützung. Der dann tatsächlich nebst Urlaubsbekanntschaften und Arbeitskollegen auch das Scouting übernahm. Alles schon x - Mal durchgekaut und leider immer noch traurig.
Anderes Beispiel: Fußball. Fan von Werder. Seit Jahren im Keller rumkrebsend. Ich wünsche es mir sehnlichst für die Mannschaft, den Trainer und die Stadt, dass die wieder auf die Beine kommen. Der Vereinspräsident ein ehemaliger verdienter Spieler und Nationalspieler taucht in Krisenzeiten komplett ab, der Geschäftsführer Sport ist ein Neuling, der entsprechend mit diversen kapitalen Fehlern in die Saison startete, die noch richtig teuer werden können, der Trainer ebenso ein Rookie - Experiment. Ein Risiko zum Kopfschütteln. Für mich gehören sowohl Präsident als auch GS dort ausgetauscht, obwohl es in letzter Zeit sportlich leicht bergauf ging. Also ne ähnliche Geschichte. Frage: Was ist an dieser Sichtweise so schwer nachzuvollziehen?
P.S.: Über den Sieg gestern habe ich mich natürlich tierisch gefreut. Aber eben hauptsächlich für Trainer und Team.
Hallo Henne,
das war doch ziemlich sachlich geschrieben. Danke dafür. Ich kann in einigen Sachen auch mit dir mitgehen. Sicherlich läuft so manches nicht perfekt und in manchen Dingen hast du auch Recht. Ich sehe manches aber differenzierter.
In erster Linie sehe ich, dass aus einem hoch verschuldeten ein wirtschaftlich und sportlich stabiler Verein geworden ist. Darum und nur darum geht es mir. Und das haben die handelnden Personen sehr gut hinbekommen. Dafür bin ich dankbar. Sicherlich läuft die sportliche Entwicklung nicht schnurgerade nach oben, aber das wird sie auch weiterhin nicht. Das ist quasi Saisonabhängig. Zwischen Platz 12 und Platz 4 wird in Zukunft je nach Leistungsniveau alles möglich sein. Auch dafür bin ich dankbar. Das heißt nämlich, dass wir immer in der Liga verbleiben und nicht wie andere Mannschaften gegen den Abstieg und um den Aufstieg zurück kämpfen müssen.
Ich gehe seit '91 zu den Spielen und freue mich, dass wir als einziger Ostverein die ganzen Jahre eine sehr gute Rolle in der Liga spielen konnten. Und das liegt in der jüngeren Vergangenheit an den handelnden Personen. Vielleicht hätte es auch jemanden gegeben, der es noch besser hinbekommen hätte. Aber das ist spekulativ und auch müssig. Ich sehe, dass die Leute einen guten Job machen und deswegen werde ich sie auch weiterhin verteidigen, auch wenn, wie eingangs erwähnt, ich manches aus der Ferne anders machen würde. Ich kann die Tulpenverlängerung ebenso absolut nicht verstehen. Aber das ist denke ich noch unter FC passiert. Auch unseren neuen Polenbomber hätte ich wohl nicht geholt, weiss aber nicht um die Alternativen. Ebenso hätte ich aber Musa auch nicht geholt und bin derzeit begeistert und muss meine Meinung revidieren.
Das sind so meine Themen, die ich gerne diskutiere. Dabei ist mir Shite egal, ob der Präsi bei Facebook ist und nicht mit Schlips umherläuft oder ob der Manager weniger Stärken in der Sozialkompetenz hat. Probleme sehe ich, dass der Manager vielleicht nicht die sportliche Ahnung hat. Das muss er nicht, die muss der Trainer haben. Diese Problematik scheint jedoch gerade gelöst worden zu sein. Und damit bin ich dann erst mal zufrieden. Genau so, wie mit den derzeitigen Ergebnissen. Dass das aber schnell wieder nach hinten losgehen kann, ist mir auch klar. Deswegen genieße ich die derzeitige Phase und das solltest du auch tun. Du wirst es nämlich eh nicht ändern können. Auch wenn du dir hier die Finger wund schreibst.
Schönen Abend
Zitat...und das solltest du auch tun. Du wirst es nämlich eh nicht ändern können. Auch wenn du dir hier die Finger wund schreibst.
Nimms mir nicht krumm, Zoppi, so recht Du teilweise hast, aber Dein Beitrag liest sich wie eingeübte Propaganda.
Und zu guter Letzt eine Modifikation des oben von Dir zitierten Textes:
"Lass doch die Andersdenkenden einfach tun. Du wirst es nämlich eh nicht ändern können. Auch wenn du dir hier die Finger wund schreibst."
Schön, die immer wiederkehrenden Empfehlungen, jegliche Kritik sein zu lassen
.