Beiträge von Henne1981

Ja, richtig, und das, was uns passiert, passiert jeder anderen Mannschaft auch. Weiteres Beispiel, vorletztes CL Finale. Und es war nicht irgendein Ligaspiel. Vielleicht drei mal öfter bei uns. Aber wir sind ja auch nicht Veszprem oder Barcelona.

Und dafür hätte ich gern ne Erklärung. Oder passiert das anderen "durchschnittlichen" Bundesligateams wie den Leipzigern etwa auch 3x öfter? Kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen.

Denn aggressiven Unterton kannste aber mal lassen. Meinungsfreiheit bleibt Meinungsfreiheit.

Wenn man immer und immer wieder meint, jemandem etwas in den Mund legen zu müssen, was der / die jedoch nie geäußert hat / haben, dann kann man sich schonmal verschlucken. Das "extreme Gejammer" fällt auch nur wieder derart groß aus, weil altbekannte Muster sich ständig wiederholen, in diesem Fall sogar in mittlerweile 3 (!) Auswärtsspielen hintereinander. Und während es anderswo dann auch mal knallt, bleibts bei uns schön kuschelig. Ein Sieg gegen Minden bspw. und alles wäre ja wieder tuffig und super... Sorry, das kann man nach jahrelangen Wiederholungen irgendwann nicht mehr ertragen.

Das war ja auch nur reichlich Ironie. Aber 2020 wurde nunmal lauthals proklamiert. Dass sich bis dahin groß was ändert, erwarten wohl auch nur die kühnsten SCM - Optimisten. Mal sehen, wann Marc der Einzige mitbekommt, dass das ein Olympiajahr ist. Dann wird der Schlachtplan womöglich verschoben.

Bin nochmals kurz in mich gegangen und nachdem ich rekapitulierte, woher wir eigentlich kommen, bin ich schon gar nicht mehr so pessimistisch.

Stand jetzt beherrschen wir den Großteil der Liga 40 Minuten lang nach Belieben. Angekündigt war der Großangriff aber für wann? Naaaa?! Alles Schlingelz, beim EssssssZeeeeehEmmmm...

Ansonsten wiederholt sich das Prozedere Jahr für Jahr. Die dummerweise immer wiederkehrende Freude auf die neue Saison weicht beizeiten einer Ernüchterung.

De la Pena ist ja auch wieder so ein Schmankerl. Den kennt man vermutlich nicht mal im eigenen Verein so besonders gut. Schließlich kennen sich manch andere besser in der 2. spanischen Liga aus als der Cotorwarttrainerscout. Aber intelligent ist er. Und immer pünktlich.

Und wer weiß? Vielleicht urlaubt Tommy demnächst ja mal in Mazedonien. Oder so ähnlich. Hach, wenns nicht so traurig wäre und auch mal andere Vereine beträfe...

Also Henne, ich trauere weder dem Lemke noch dem Capitano nach. Das Lemgo mit dem Abstieg diese Saison nichts zu tun hat, war schon in einigen Spielen zu sehen. Für Lemgo freut mich der Punkt. Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Wäre nicht unverdient.

Ach, defensiv hat der im Gegensatz zum "Cupitano" schon ne Lücke hinterlassen. Andererseits kann man Körpergröße auch schlecht trainieren. Von der Art her und auch das Offensive betreffend, fehlt mir der "Mann für die einfachen Rückraumtore" hingegen kein bisschen.

Lemgo hat diese Saison eine robuste Truppe und wird mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Van Olphen stabilisiert und mancher SCM Fan trauert dem "vom Hof gejagten" Capitano jetzt schon nach.
    Der TBV wird m.E. einen soliden Mittelfeldplatz erreichen und seine Fans können die Herztabletten dieses Jahr zu Hause lassen :cool:

Der war gut. Der gemeine Bördetroll trauert Lemke nach. Fürs Bankwärmen sind indes nun andere zuständig. Für van Olphen freuts mich, dass er bei nem Verein gebraucht wird und auch entsprechend liefert.

Und stell dir vor, auch wenn Flensburg verliert, spreche ich nicht von einer katastrophalen Saison. Was wohl bei euch los wäre, wenn Magdeburg nur 2:2 Punkte hätte...

Viel vorzustellen brauchst Du Dir da nicht. Nach den bisherigen Leistungen droht in Bälde eine 4 - 4 Bilanz. Momentan stimmen nur die Punkte. Wenn man sich nicht steigert, kann man sich an 5 Fingern abzählen, was uns gegen Kiel und Berlin blüht.

Wie steht man hier eigentlich zur Fahnen Wedlerin, die immer vor dem Spiel auftritt?

Habe gehört, sie sei in Magdeburg eigentlich nicht gern gesehen?

Also ich finds auch gut. Sie lebt halt den SCM und dieser wird durch ihr Engagement beim Einmarsch auch in fremden Hallen angemessen repräsentiert. Das Extrovertierte, was mMn ab und an in Selbstinszenierung abdriftet, ist hingegen überhaupt nicht mein Fall. Und geht mir hin und wieder für ganz kurze Momente gehörig auf den Keks.

+1

An der Performance 2017 gibts nur wenig zu mäkeln und wenn, dann ist das schon Nörgelei auf ganz hohem Niveau. Den Atemlosen und Green verlängert - ebenfalls als gute Arbeit zu bewerten. Da freut man sich tatsächlich mal wieder auf die neue Saison, lediglich Chrapkowski bereitet mir Bauchschmerzen. Und nachdem Benno anfangs länger als von mir erhofft / erwartet brauchte, um in die Erfolgsspur zu kommen, hat er nun positiv überrascht. Nächste Saison dann bitte auch mal die Körperkulturellen schlagen sowie die Füxxe mindestens 2 Mal! Platz 4 kann man dann durchaus angreifen, immer vorausgesetzt, es bleiben alle gesund.

Ja, die Raupe gab es auch. Was aber noch mehr in Erinnerung blieb bei mir, ist die, daß GWD-TW Vlado Sola in den letzten Minuten versuchte, einen SCM-Konter per Handstand zu halten. Diese Aktion kam naturgemäß nicht bei jedem gut an, aber er und wir "Grün-Weißen" hatten viel Spaß dabei. :lol:

Stimmt. Ich meine, dass das beim letzten SCM - Angriff und quasi mit der Schlusssirene stattfand. Der Ball war dann drin, was den Grün - Weißen natürlich herzlich egal war. Erst Spielertraube, dann Raupe. In meiner Vergangenheitserinnerung hatte ich immer Chrischa Hannawald als den Handstandtorwart auf dem Schirm, aber klar... Sola passt. Und schon fügt sich das Puzzle zusammen. Erinnere mich in dem Zusammenhang auch noch an einige betagtere Auswärtsfans, die meinten, dass die altehrwürdige Gieselerhalle früher bestimmt eine "LPG" gewesen sein muss. Nachdem mir vorher, also in den mittleren 90ern die Fans aus Nettelstedt am unsympathischsten erschienen, zog Dankersen aufgrund dieser Vorkommnisse in meiner Sympathieskala fast gleich. Jaja, lang ists her.

Heute 12+, das ist mal ein Wort. Auch, wenn es in HZ 2 wohl etwas klemmte.

Im großen und ganzen kann ich dem Ronaldo nur zustimmen. ich will auch nicht auf alles eingehen. aber nur mal ganz kurz. Ich finde auch, dass der 77er Steve etwas überzieht, aber vielleicht ist ja noch ein Großteil Frust mit im Spiel. Schmedt hat auch schon schlechtere Statements abgegeben, aber Kritik an ihm hat in der Regel auch einen Hintergrund.
    Z. B. bezüglich der Ausrichtung des F4-Turniers. Für dieses Jahr hat er sich erst geziert, das Risiko gescheut, dann doch die Absichtserklärung abgegeben und dabei übersehen, dass an dem WE Paul Panzer die Halle blockiert. Das war nunmal nicht sonderlich professionell. Klar, dass da Häme kommt. Als Außenstehender kann man das m. M. n. gar nicht so wahrnehmen, es fehlt die Nähe und die emotionale Bindung. Schmedt zieht auch gern mal Aktionen durch, die nun alles andere als symphatisch rüberkommen.
    FAG hat 2 starke Spiele gemacht, die ich ihnen trotz Heimvorteil nicht zugetraut hätte. Völlig verdienter Erfolg, keine Frage.

100% Danilo Hondo. Und der Döner heißt nicht umsonst Döner. Mein persönlicher Frust hielt auch nur über einen sehr überschaubaren Zeitraum an. Glückwunsch an Göppingen und vor allem nach Berlin. :D Nen Titel, gleich welcher Bedeutung gönne ich den Füchsen nämlich per se nicht.

Ansonsten wäre der Gewinn des Cups für den SCM von der Einordnung her... tja, ich glaube "ganz nett" triffts da noch am besten... gewesen. Würde den Dönersieg nicht im Traum gegen die doch sehr ordentliche Bundesligasaison tauschen wollen. Das ist und bleibt - vom FF mal abgesehen - eine 08/15 - Veranstaltung. Für die Göppinger wiederum taugt er dennoch dazu, eine verkorkste Saison erträglicher zu gestalten. Passt also alles schon so.

Laut Heimatblatt übertrifft sich der mdr heute mal wieder. Gegen 15.25 Uhr, also nach Ende des Superbowl, wird man live nach Göppingen schalten. Vorher Stream.

Na ich finde ja, dass das für den Sachsensender sogar eine ordentliche Lösung darstellt. Dass das blauweiße Heimremis gegen Lotte bei gleichzeitigem Punktverlust der Regensburger Priorität genießt, kann ich da noch so halbwegs nachvollziehen. König Fußball halt. Ich erinnere mich aber noch an eine Minkonferenz des Senders am letzten Bundesligaspieltag einer Saison vor zig Jahren. Schaltung zwischen Eisenach und Magdeburg. Problem: Zum Zeitpunkt der "Konferenz" waren die Spiele längst durch. Konferenz zeitversetzt quasi. Das war das Meisterstück dieses Senders damals mMn. An die Warterei auf Handball, weil Steve Jenkner als 10. um den Sachsenring düste oder dass die Wiederholung von Boulevard Bio keineswegs verschoben werden konnte oder ausfallen durfte, nur weil Handball zeitgleich gespielt wurde, hatte man sich ja irgendwann gezwungenermaßen gewöhnt.

Noch ist das letzte Carsten Lichtlein nicht erloschen, man hat es immer noch in der Hand. Was allerdings gegen Frankfurt auf der grünen Wiese abging, lässt wenig Raum für Hoffnung.

Viktoria Rebensburg spielt noch gegen Karl - Marx - Stadt und Preußens Münster. Ich kann mir weder nen Sieg der Blau - Weißen in Aalen noch daheim gegen Lotte vorstellen. Aber Ulli hat Recht. In bzw. um Lemgo sitzt man bestimmt schon am Alarmbutton. Grün - Rote News gibbet aber derzeit auch nich so wirklich.