Beiträge von Henne1981

Das Problem der deutschen Mannschaft sind ganz bestimmt nicht die Außen (unabhängig ob man sie mag oder deren Körperbau attraktiv findet).

Ganz bestimmt sind sie ein Teil des Problems. Die Qualität der Chancen ist auf außen oder durch die Tempogegenstöße per se größer als die durch den Rückraum. Und unabhängig davon geht es ein Stück weit auch um Führungsqualitäten. Sonst kann man auch dem Busfahrer die Kapitänsbinde geben.

Mich macht der Ton und die herablassende Art deines Posts richtig sauer.

Nein, sowas aber auch. Muss ehrlich zugeben, dass mich das jetzt tatsächlich peripher tangiert. Deine Meinung sei Dir natürlich unbenommen, aber dafür, dass in der heutigen 08/15 - Gesellschaft das Ansprechen unbequemer Dinge immer verpönter zu werden scheint, kann ich nämlich nichts. Und Gensheimer und Groetzki müssten von der Altersstruktur her zu den Führungsspielern der Truppe gehören. Nur: Wo sind sie denn? Beim Zujubeln sind sie ja auch ganz gern vorn dabei, dann muss man entsprechend auch mit Gegenwind rechnen, wenn da momentan zu wenig von den beiden kommt. An guten Tagen kann Gensheimer Spiele fast im Alleingang entscheiden. Auf höchstem Niveau konstant zu liefern - das wiederum sehe ich bei Gensheimer eben nicht oft genug. Daher auch nix mit "weltklasse" bei dem. Für mein Empfinden. Und nun darfst Du gern wieder zu den Taschentüchern greifen oder mit den Füßen aufstampfen.

Es geht hier ncht um einzelne Spieler, die derzeit nicht gut drauf sind! Es geht um die Einstellung der Spieler, und dafür ist Prokop zuständig! Wenn der Rückraum so verunsichert ist, wer ist dafür zustandig das zu ändern??? Prokop ist gefordert! Wenn er das nicht positiv beeinflussen kann ist er fehl am Platze! So einfach ist dass!

Fritz :hi:

Um so etwas zu beeinflussen braucht es in aller Regel Zeit, die man während einer EM nicht hat. Ich erwarte hinterher eine schonungslose Analyse, um zu entscheiden, wie es zukünftig mit der Nationalmannschaft weitergeht. Unabhängig vom weiteren Turnierverlauf. Und auch wenn ich Hanning nicht mag: Dafür ist wohl kaum einer geeigneter als das Bob.

Ich finde, für eine Vettern-Nominierung, die dem Trainer so um die Ohren fliegt, sind die Beiträge hier noch sehr freundlich.

Andauernd beleidigt werden hier seine Kritiker - nicht Prokop!

Du wiederum beleidigst mit dem Begriff der Vettern - Nominierung meine Intelligenz. Prokop hat Spieler seiner Spielidee entsprechend nominiert. Da er die aus seiner Leipziger Zeit entsprechend besser einschätzen konnte als womöglich manch anderen und diese eben kompatibler zu seiner Spielidee fand, hat er entsprechend nominiert. Hat nicht funktioniert und versucht er nun entsprechend gegenzusteuern. So what?

In erster Linie ist Handball ein Ergebnissport. Und an diesen wird auch Prokop gemessen. Noch sind die Ergebnisse in einem Rahmen, die das sportliche Ziel noch immer ermöglichen. Auch wenn die bisherigen Auftritte bisher enttäuschend waren und dementsprechend die Hoffnung für die kommenden 2 Spiele eher dämpfen. Aber Du hast nichts anderes zu tun, als alles auf Prokop zu projizieren. Der Rückraum komplett enttäuschend und am meisten gehen mir Groetzki und Gensheimer auf den Sack. Groetzki mit der Gestik eines Großen nach verwandelten Würfen, was mich in Relation zu seinem eher dürre wirkenden Körperbau immer wieder erheitert, gibt den Desinteressierten bei Auszeiten und bietet selbst eher Magerkost an. Und Gensheimer überschätzt sich selbst mMn maßgeblich. Seit er sich seinerzeit trotz Verletzung ins Rampenlicht gestellt hat, um ja auch die Kapitänsrolle auszufüllen, ist der bei mir unten durch. Mit dem Prädikat "weltklasse" zu kokettieren, reicht nicht, wenn man nur allenfalls durchschnittlich liefert. Außerdem sollte ein Kapitän auch mal vorangehen, gleich ob es bei ihm oder dem Team gut oder eben auch mal schlecht läuft. Sehe ich bei ihm einfach nicht. Falls Prokop es nicht tut, hoffe ich, dass Napoleon sich den eitlen Pfau mal ordentlich zur Brust nimmt.

Diesen Deinen Post würde ich mal so unterschreiben wollen. Teile da zudem K73s Standpunkte. Meckern kann man immer noch, wenn es gravierend schief gelaufen ist.

Könnte man nicht hier das Forum für MD Fans was EM in Kroatien betrifft abhandeln.
    Sonst wird zum Thema EM in Kroatien alles so am Punkt vorbei behandelt, wie es oft
    zu Spielen des SCM geschieht. Danke im Vorraus an alle SCM Anhänger.

Aber sicher doch. Oder noch besser: Am besten Du eröffnest gleich den Thread: "EM 2018 für SCM - Fans". Wird dann vermutlich sehr frequentiert sein, das Ganze. Und als Bonus dürftest Du dann persönlich kontrollieren, dass da tatsächlich nur Bördekartoffeln schreiben, sich ärgern oder amüsieren. Dazu dürftest Du Dir daheim auf der Couch dann auch gern eine Polizistenuniform anziehen und Dich wie ein großer Sheriff fühlen.

Manchmal wünsche ich mir bei Forumsanmeldungen einen Intelligenztest, um sicherzustellen, dass zumindest gewisse Mindestanforderungen nicht unterschritten werden. Jetzt weiß ich auch wieder, aufgrund welcher Posts ich diese Gedanken hege.

Wir haben lt. Michme das Beste an der Seitenlinie stehen, was uns je passieren konnte, und das wird schon wissen, warum LM und DP bisher so wenig zum Zuge kamen. Hier jetzt Forderungen zu stellen ist völlig unangebracht.

:D

So und nicht anders. Soll Mertens doch wechseln, wenn es ihm hier nicht passt. Hmmm... besser nicht zu laut schreien, sonst kommen die tatsächlich noch auf den Trichter, im Fall der Fälle bei einer Entweder / Oder - Entscheidung Musche den Vorzug vor Mertens zu geben.

Das frag mal die Mannschaft, für die sie spielen. Man kann es eben darauf ankommen lassen, dass ein gegnerischer Spieler ein Spiel allein entscheidet, wenn man versucht, ihn mit "normalen" Mitteln zu stoppen. Es gibt aber auch ebenjene begnadeten Spieler, die sich durch Psychospielchen oder auch eine härtere Gangart aus dem Konzept bringen lassen. Und schon hast Du als Gegner es deutlich entspannter.

Man kennt doch seine Pappenheimer. Geht doch schon beim Publikum los. Wenn Licu oder Bielecki als Gegner nach Magdeburg kamen, wurden die auch angemessen empfangen und bekamen bei jeder Ballberührung noch ne Extraportion Aufmerksamkeit gewidmet. Das hat die dann auch in schöner Regelmäßigkeit verunsichert. Mit Weber haben wir nun mal leider selber eine solche psychische Weichflöte in unseren Reihen.

Robert Weber heute in der Volksstimme: ".....ich gehöre nach wie vor zu den drei besten Siebenmeterschützen der Liga"

Wie bitte!? Liegt hier eine Wahrnehmungsstörung vor? Die Zahlen sagen ganz sicher was anderes.

Dass gerade Weber ne verquere Wahrnehmung hat, konnte man doch schon bei diversen Interviewaussagen in der Vergangenheit feststellen. Somit beweist er es nur einmal mehr. Der Typ nervt mich seit geraumer Zeit einfach nur noch.

Ja und leider hat Weber in solchen Situationen immer Flatterhändchen, egal ob mit Spruch oder ohne. Es gibt Spieler, die hätten Heinevetter den Ball nach dem Spruch um die Ohren ins Netz gehauen und anschließend den Stinkefinger gezeigt. Wär ne schöne Reaktion gewesen.

Genau das! Hätte fast jeder verstanden und auch so gehandhabt. Wir sind die Guten und sportsmännisch geht anders und Vorbildfunktion sowieso. Ich kann das nicht mehr ertragen. Die Gesellschaft "vermemmt" zusehends und beim SCM sehen sie sich dahingehend seit Jahren in einer Vorreiterrolle.

Im Osten nichts Neues. Für mich doppelt ärgerlich. Musste bei bet365 leider erst zeitaufwändig meine persönlichen Daten verifizieren lassen. Das wären so nach 40 Minuten Spielzeit aus 100 Euro über 330 gewesen. Schade drum. Der dämlichste Club der Liga ist immerhin auch ein Titel.

Auch die Auszeiten von Benno finde ich von Mal zu Mal immer besser. Die kommen sozusagen auf den Punkt. Erst wurde die Aufholjagd der Eulen von +8 bei +2 souverän gestoppt und dann eisekalt nach der letzten Auszeit 14 sec vor Schluss den Sack zugemacht und per 7er zum klaren 3-Tore-Sieg eingenetzt.
    Es war auch eine extrem gute geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben immerhin 4 Feldtorschützen. Die beiden Halben und die Außen. Kreisspiel oder RM wird überbewertet und das durchwechseln auch. Ich hoffe, dass O`Sullivan dann bis zur Rückrunde vielleicht endlich mal Bezjaks erfolgreiches und attraktives RM-Spiel übernommen hat, dass er auch mal im Angriff gebracht werden kann. Schön auch, dass sich jetzt Christiansen mal 5 Spiele am Stück ausruhen darf, damit Zele seine Abschiedstournee spielen kann. :wall:

:lol:

Das nennt man Zermürbungstaktik. Schön dem Gegner vorgaukeln, dass noch was geht. In Vollendung bietet man ihm sogar die Scheinchancen, auf -1 zu verkürzen. Und wenn der Gegner dann feststellt, dass er doch verloren hat und froh ist, es mit der Schlusssirene hinter sich zu haben, tja... dann zieht man ihm mit ner Auszeit kurz vor Ultimo diesen Zahn und setzt noch einen eigenen Treffer nach. In your Eulenface!

Nee, ernsthaft. Was bin ich froh, kein Fachmann zu sein. Sonst hielte man mich womöglich noch für bescheuert.

Das ist Schmedtsche Zeitrechnung, da kannst du also ruhig noch 4 Jahre draufpacken. Dann könnt es hinkommen.

Eben. Man müsste mal nachrechnen. Wann wurde das Schmedtsche Gesetz verkündet? Und wie oft schlichen und schleichen sich die Olympischen Spiele in den Großangriffsplan? Bestimmt 2 - 3 Male. Sind wir schon im Jahr 2022 bis 2023. Dann noch die Schmedtsche Zeitrechnung. Ohje. Bis dahin sind die Bördekartoffeln bestimmt schon vergammelt.