• Freundschaft!

Das Problem ist - wie schon länger - daß man sich in so einer Grauzone bewegt, in der man es immer positiv oder negativ verkaufen kann. Wenn man ein Verkäufer ist, dann bewertet man es positiv. Wenn man ein Sportler ist, dann muß man bei dieser Bilanz kritisch sein, denn andernfalls kann man nichts erreichen. Schmedt ist ein Verkäufer, also ist alles positiv. Schein ist wichtiger als sein.

Positiv: Im DHB-Pokal ist man noch drin. Realistisch: Man hat bisher nur Pflichtübungen gehabt.
    Positiv: Im EHF-Cup ist man noch drin. Negativ: Es war ein einziges Gewürge gegen eine Altherrentruppe.
    Positiv: In der Liga ist man immer noch in Schlagweite. Negativ: 25 Punkte aus 19 Spielen ergibt einen 34er-Schnitt von 44,7 Punkten. Das ist ziemlich wenig für den Aufwand, den man betreibt.

• Schmidt in der BILD:“2017 war ein gutes Jahr. Wir sind in allen 3 Wettbewerben super unterwegs und wollen das 2018 ausbauen.“

Harald Schmidt?
    Wahrscheinlich noch ein Punkt gegen Mannschaften vor uns, dann betrüge der Ausbau schon 100 Prozent. SC Ausbau Magdeburg, wie früher.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• ALF: Mit Dörk und Marc, da sind wir stark.

Ich wußte schon immer, dass in dir ein wahrer Dichter und Philosoph schlummert. Nun kannste dein Talent nicht länger verstecken. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Robert Weber heute in der Volksstimme: ".....ich gehöre nach wie vor zu den drei besten Siebenmeterschützen der Liga"

Wie bitte!? Liegt hier eine Wahrnehmungsstörung vor? Die Zahlen sagen ganz sicher was anderes.

• Fast
    Ich wußte schon immer, dass in dir ein wahrer Dichter und Philosoph schlummert. Nun kannste dein Talent nicht länger verstecken. :hi:

Fast ein Jahr nach dem Schließen der alten Heimat, kurz AH genannt, war mir das ein Bedürfnis.

• Freundschaft!

Weber ist der fünfzehntbeste unter den jeweiligen Stammschützen bei den Siebenmetern in der Liga. Da gibt es also noch ein paar schlechtere. Das ist doch immerhin etwas, auf dem man aufbauen kann.

• Freundschaft!

72,5 Prozent. Der Durchschnitt der Spieler, die die jeweils meisten Siebenmeter pro Club geworfen haben, liegt bei 79,5 Prozent.

Bester unter den Spielern ist Marcel Schiller mit 88,8 Prozent, schlechtester Aleksandar Svitlica mit 60,7 Prozent. Ich verkneif mir mal die Witze. :D

• Freundschaft!

72,5 Prozent. Der Durchschnitt der Spieler, die die jeweils meisten Siebenmeter pro Club geworfen haben, liegt bei 79,5 Prozent.

Vor dem Berlin-Spiel hatte er ein paar Spiele, wo er besser traf. Klammert man mal diese letzten - sagen wir mal 3-4 Spiele aus - dürfte er sogar unter der 70%-Marke gewesen sein.

• Vor dem Berlin-Spiel hatte er ein paar Spiele, wo er besser traf. Klammert man mal diese letzten - sagen wir mal 3-4 Spiele aus - dürfte er sogar unter der 70%-Marke gewesen sein.

Ausklammern wäre genau so an der Realität vorbei.

• 15. von 18. also. Fast auf einem Abstiegsplatz sozusagen.
    Gibt es auch eine Quote? Müssten so knapp über 70% sein.

Willst du Robert oben sehen, musst nur die Tabelle drehen :P

Mal wieder sachlich: 7m, Überzahlspiel, Abwehrarbeit - alles Dinge, die man trainieren kann. Dafür braucht man nicht unbedingt Talent, entscheidender sind Disziplin, Fleiß und Ehrgeiz im Training. Um ein guter Spielmacher oder Shooter werden zu können, sind daneben Talent oder eben überdurchschnittliche Fähigkeiten von Nöten.

Es muss ja nicht unbedingt Matze sein, der zum Punkt schreitet. Aber aus einem Kader von 16 Spielern wird man doch wenigstens ein paar finden, die einen härteren Wurf und vor allem stärkere Nerven haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (28. Dezember 2017 um 23:18)

• Robert Weber heute in der Volksstimme: ".....ich gehöre nach wie vor zu den drei besten Siebenmeterschützen der Liga"

Wie bitte!? Liegt hier eine Wahrnehmungsstörung vor? Die Zahlen sagen ganz sicher was anderes.

Dass gerade Weber ne verquere Wahrnehmung hat, konnte man doch schon bei diversen Interviewaussagen in der Vergangenheit feststellen. Somit beweist er es nur einmal mehr. Der Typ nervt mich seit geraumer Zeit einfach nur noch.

2 Mal editiert, zuletzt von Henne1981 (29. Dezember 2017 um 14:44)