Henne da bin ich ganz deiner Meinung, insbesondere was die Zwischenzeilen betrifft. Die Beiträge des betreffenden Foristen lesen sich immer flott durch und beinhalten ne ganze Menge Anregungen zum diskutieren und nachdenken. Selbst mir als Baumschulabsolvent gelingt dies. Allerdings ist mir trotz meiner bescheidenen Bildung aufgefallen, dass der User selten oder so gut wie gar nicht, eigene Standpunkte oder Anschauungen preis gibt. Auch wenn ein Großteil der hier vertretenen User ganz anderer Meinung ist, aus den Beiträgen gar eine extrem politische Gesinnung rausliest. Für mich ist es eher so, dass er seinen Spaß daran hat, Schwachpunkte und Widersprüche in den Beiträgen anderer aufzuzeigen, auch Scheinheiligkeiten anzupieken, zu provozieren. Jedenfalls immer Beiträge, über die man nachdenken kann und die beim lesen nie einschläfernd wirken.
Und da sind wir schon beim Problem... Viele mögen es ganz und gar nicht, wenn ihnen die eigenen Schwachstellen aufgezeigt bzw. der Spiegel gereicht wird. Ich ertappe mich sogar recht häufig dabei, mit ihm prinzipiell einer Meinung zu sein, auch wenn er es deutlich drastischer formuliert als es mir in den Sinn käme. Also da ist durchaus Meinung dabei, wenn die Art und Weise der WM und ihrer Präsentation und allem drum und dran bspw. von ihm karikiert wurde. So jetzt mal konkret in den WM - Threads. Habe ja eher gelesen als zu schreiben und werde das auch zukünftig weiterhin so handhaben.