Beiträge von Henne1981

Tja, wird wohl an Ribnitz - Damgarten liegen, ob dort was geht oder nicht. Der Rest wird eher mit sich selbst zu kämpfen haben bzw. gar nicht dürfen. Tippe dennoch auf ein knappes Ergebnis, wahrscheinlich zugunsten der Gastgeber. Für nen Knotenplatzer oder Bockumstoßer sind mir die Vorzeichen zu düster.

Nun ja. Hab mir das Spiel nicht gegeben und damit wohl auch alles richtig gemacht. Was ich hier lese, reicht mir schon wieder. Kann mich nicht mal über die kleinen Lichtblicke namens Mertens oder Preuss freuen, da unter diesem Trainer wohl jeder auch noch so zusammengewürgte Sieg zu nem Pyrrhussieg verkommt. Vermutlich wären wir ganz ohne Trainer auch nicht schlechter. War am Ende denn wenigstens die Banknähe von RL gegeben, um die Damgaard - Festspiele zu initiieren oder ist der Möchtegernklopp da tatsächlich mal über den eigenen Schatten gesprungen?

Musche im Heimatblatt... köstlich. Ist schon genauso dümmlich wie einst Weber in seinen Äußerungen. "Wir waren oft zur falschen Zeit am falschen Ort." Damit bezieht er sich auf das schwere Programm der letzten Wochen.

Nun ja, ich finde ja, dass gerade auf Musche selbst dieser Satz zutrifft. So ähnlich dürfte auch der Lukas sehen. Oder der Filip. Wobei der das natürlich in mazedonisch denkt.

Es fehlt halt ein Plan B oder auch C und zwar zur rechten Zeit und nicht erst bei -5 und nur noch 5 oder 10 Minuten zu spielen!

Ich hab eher das Gefühl, dass momentan nicht mal ein Plan A existiert. Für mich wirkt das alles eher wie improvisiertes Gewurschtel ohne Zug. Einzige Vorgabe: mindestens 10x von rechts nach links und umgekehrt durchspielen. Wäre vielleicht auch zu einfach, in die Lücken auch zeitnah reinzustoßen.

Am Kader wird sich in naher Zukunft doch nicht viel ändern. Lagergren wird durch Magnússon ersetzt und Schmidt hofft auf eine event. Verlängerung. Alle anderen Spieler haben ein Vertrag bis mind. Mitte 2021, viele auch darüber hinaus. Was soll da also passieren? Alle Positionen, einschließlich des Trainers, erscheinen als sehr gefestigt. Ein radikaler Schnitt, ist da sehr unwahrscheinlich. Für Benno & Co. ist die Situation ja nicht neu. Man kennt sich inzwischen damit aus. Leider auch die mitleidenden Fans.

Passend hierzu ja auch:

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt…t-baut-100.html

Dort ist unter anderem zu lesen, dass sportlich die Weichen schon jetzt gestellt seien und sich der Kader in den nächsten beiden Jahren nur geringfügig verändern werde. So sei für die kommende Saison aktuell nur noch ein Kaderplatz vakant, die durchaus längerfristig auch mit Schmidt besetzt werden könnte.

Kon - ti - nu - i - tät. Und die Kapelle spielt bis zum Schluss. Augen auf beim Dauerkartenverlängern sage ich nur. So greift man die Spitze nicht an, wage ich mal weit aus dem Fenster gelehnt zu behaupten.

Green war nicht mal schlecht gestern, aber unsere Abwehr blockt und verhindert ja gerade auch nicht viel.

Ich vermute mal, dass Wiegert einfach beweisen wollte, dass Green tatsächlich auch ohne Abwehr 20 Bälle hält. Hätte fast geklappt mit der Beweisführung. Hach, irgendwie kann ich den Verein samt seiner Entscheider und Interviewprofis schon seit einigen Jahren nicht mehr so richtig ernstnehmen.

Mit der DK kauft man auch immer etwas im Sack. Wobei ich diesmal wirklich etwas mehr erwartet habe, also nicht unbedingt Platz neun. Wahrscheinlich hat Benno das Limit erreicht, oder es ist eine Seitwärtsbewegung. Die kommt ja im Handball immer mal wieder vor.

Ich finde ja, dass gerade bezüglich des SCM wenig im Sack gekauft wird. 2 - 3 Hochzeiten und zu 95% die gleiche Anzahl an Todesfällen. Nur dass in den letzten Saisons halt immer früher gestorben wird.

Hast du den Leserbrief vom Wittich gelesen? Der hat vielleicht Visionen und Träume, aber ob die gesund sind, bin ich mir nicht so sicher. Viel Polemik, früher war mehr Lametta und so, stimmt ja, bringt nur jetzt nix mehr Alfred hochleben zu lassen oder die Hallenpläne von BUH wieder hervorzuholen. Am besten fand ich aber die Formulierung, dass Schwalb sicher ganz wild darauf ist, quasi schon Gewehr bei Fuß steht, den SCM zu übernehmen. Das geht mir dann ein bißchen zu weit mit der Vision. Sicher kommt Schwalbe auf einem rosa Elefanten über die Ebendorfer Chaussee nach Magdeburg eingeritten. Ich habe es ganz deutlich vor mir gesehen. :lol:

Nee hab ich nicht, muss ich aber auch nicht, um meine Meinung zu begründen. Vom Schwelgen in der Vergangenheit halte ich auch nichts, zudem wirkte Alfred in seinen letzten SCM - Monaten auch ausgelaugt und nicht in der Blüte seiner Schaffenskraft. Aber ersetze mal Schwalb, der unseren Entscheidermimöschen vermutlich eh zu unbequem wäre, inklusive Gewehr und Elefanten durch einen namhaften Trainer, der seine Fähigkeiten über einen längeren Zeitraum nachgewiesen hat, schon sitze ich das erste Mal im Honda. Und wenn man die Ambitionen mit Titelgewinnen ernsthaft betreibt... nun ja, da gehört für mich auch eine höhere Kapazität als die der momentanen... was haben wir jetzt noch... sechseinhalb Premiumwennsgehtbittenurklatschenundjublern dazu. Dass der Wittich dann von den ganz großen Sachen träumt, lasse ich ihm dann eben. Für meinen Geschmack dürfte es aber halt auch gern etwas mehr sein. Und dazu sollte man sich dann auf allen Ebenen bestmöglich aufstellen. Übrigens gehört das: Wir dürfen nicht vergessen, wo wir hergekommen sind!" ja auch zum Leben in der Vergangenheit.

Der Volker Wittich hat in der Volxi heute noch mal nachgelegt. Ein Loblied auf Alfred und die guten alten Zeiten und er will Schwalbe als Trainer und einen Manager, der die GETEC auf 9000 ausbaut.
    Nachdem gestern eher ein typisch beschwichtigender Leserbrief drin war, gibts heute wieder das volle Wittich-Brett.

Bei der Reihenfolge von #8744 würde ich MT und MD die Plätze tauschen lassen und die Kröstis und Flens auch.

Mir sind Fans, die ihren Verein kritisch betrachten und Visionen und Träume haben, die zumindest nicht vollkommen utopisch sind, 1000x lieber als solche Pfeifenköppe, die meinen, dass es dem gemeinen Fan nicht zusteht, sich ohne Einblick in die Quantenphysiksportart Handball kritisch zu äußern oder solche, die nach der 4. Niederlage am Stück dann einfach stumpf auf eine positive Serie hoffen. Oder auch lieber als Spezies 3, die nach nem 4 - Tore - Heimsieg gegen nen Abstiegskandidaten neben dem obligaten "Oh, wie ist das schön..." auch noch das nicht minder schöne "Hier regiert der Ess - Zee - Emm!" hinterherschmettert.

"Bombenleger", ui ui. sind etwa Terroristen in der Nähe der Handballarena von Magdeburg unterwegs?. Man sollte mal die Security verstärken. :D

Wiegert disqualifiziert sich durch solche Äusserungen selbst. Erstaunlich dass ein vermeintliches Spitzenteam wie Magdeburg sich solch einen Trainer "leistet".

Böswillige Menschen könnten meinen, dass die Anführungszeichen falsch gesetzt sind. Ein Wort früher und ich fahre Honda. Die Außendarstellung und -wirkung des Vereins ist leider auf mehreren Ebenen seit Jahren katastrophal.

Das passt ja mal inhaltlich so gar nicht zur scheinbar abgeklärten Reflexion und Analyse :wall: Wer hier im Verein oder dessen Umfeld als Bombenleger identifiziert wurde, würde mich mal brennend interessieren, so ein Schmarrn :pillepalle: nach dem Hannover Spiel wird man sehen, ob sie tatsächlich erst einmal die Kurve gekriegt haben.

Ein Spiel gegen einen Gegner, der auch nicht gerade überzeugend agierte und den man trotzdem in HZ1 wieder zurück ins Spiel brachte, soll dann also der Maßstab sein, um das tatsächliche Leistungsvermögen darzustellen. Hach, da hab ich wieder was gelernt, da ich Trottelchen bisher dachte, dass es gegen Spitzenteams tendenziell schwerer ist, als gegen Teams des Mittelfeldes oder darunter. Aber gut. Bin mal gespannt, ob man in Hannover mal Punkte holt, mit denen Stand jetzt nicht unbedingt geplant werden muss oder ob man erst gegen Stuttgart zeigt, wie man gegen die Recken auftreten wollte. Zu Wiegert ist mittlerweile jedes Wort zu viel. Was die Befindlichkeiten der Oberen angeht: für mich ist das schon krankhaft. Dass man mittlerweile kurzfristig auf sportliche Misserfolge hoffen muss, weil man sich dadurch langfristig Besserung erhofft, hätte ich persönlich für meinen Teil beim SCM kaum für möglich gehalten.

Nee, die gesamten Zuschauereinnahmen, in denen eben die 2.000 Auswärtsfahrer inkludiert sind, ergeben die sechsstellige Einnahme. Man hat das Gefühl, im Handball sind die größten Funktionärsidioten beheimatet. Der Modus in den EC - Wettbewerben war ja nun schon desöfteren an Schwachsinnigkeiten zu überbieten, WildCards für die CL und Pokaleinnahmen werden nicht geteilt. So blöd muss man erst einmal sein. Aber da sind wir dann wieder bei den Begriffen Randsportart oder Dorftrottelsport.

Musche im Interview... hach, das ist auch son Treppenwitz. Da könnte man auch Puck die Stubenfliege interviewen. Ein Spieler, der aufgrund kaum rechtzufertigender Einsatzzeiten ein Riesenfan vom Trainer sein dürfte und der eben auch vom Wesen her nicht viel hergibt, taugt eben auch nicht für tiefgründige Analysen. Ohne den Fragesteller selbst jetzt mal zu hinterfragen. Ich behaupte mal, dass Wiegert und Musche mal sich selbst zuallererst hinterfragen sollten.

Das Spiel in Melsungen habe ich nicht gesehen. Allerdings suggeriert eine Niederlage mit zwei Toren, dass auch hier mehr drin gewesen wäre.

Suggeriert es das? In Melsungen war es vielmehr so, dass man nur aufgrund der Nachlässigkeiten der an diesem Tag ebenfalls allenfalls durchschnittlichen Melsunger so knapp verlor. -5 hätten den tatsächlichen Kräfteverhältnissen an diesem Tag eher entsprochen. Kann man aber auch nicht wissen, wenn man sich zu Dingen äußert, die man eben nicht gesehen hat. Und schon sind es 2 von 7 Spielen, in denen man unterdurchschnittlich performte. Prinzipiell könnte, nein müsste man sogar Lemgo hinzuzählen, denn schon dort stimmte nur das Ergebnis. Jetzt fange ich spaßeshalber mal an zu zählen, wo man überdurchschnittlich ablieferte. Hmmm... bin immer noch bei null. Komisch sowas. Mit Lemgo inklusive DHB - Pokal in 3 von 8 Partien mit schwacher Leistung, 5x in etwa das abgerufen, was man kann. Ein gutes Zeugnis ist das nicht gerade.