Beiträge von Henne1981

Zu dem Thema "normale Magdeburger Fans" habe ich zwei Vermutungen.

1. Die hier laute Gruppe repräsentiert nicht die durchschnittliche Fanlandschaft des SCM.
    2. Mit genau solchen Kommentaren wird dafür gesorgt, dass bloß niemand eine anders lautende Meinung äußert. Was wiederum in der Konsequenz zu Punkt 1 führt.

Und wenn nichts weiter einfällt, kommt die rethorische Besserwessi-Keule und Meinungen werden geographisch disqualifiziert.

1. Ich liebe es außerdem, wenn vermutet wird, wer hier was repräsentiert. Ich behaupte mal, dass dies hier die Ecke der Handballfreaks ist, die sich intensiver mit dem Thema beschäftigt, als manch anderer Hallengänger. Was ich in meinem Umfeld mitbekomme, zudem auf sozialen Netzwerken den SCM betreffend sowie einzelne Abschnitte der regionalen Presse tangierend, kann ich feststellen, dass es doch zahlreiche "Nörgler" zu geben scheint. Ich finde es immer wieder herrlich, dass da festgestellt wird - oft von außen - wer dann Minderheiten sind. Um festzustellen, wieviele der schweigenden Masse innerlich jubeln oder dann doch die Faust in der Tasche ballen, müsste schon ne sogenannte Umfrage her, möglichst repräsentativ dann natürlich. Immerhin hast Du ja nur vermutet, manch anderer stellt derlei Behauptungen ja als unumstößlich hin. In meinem Bekanntenkreis, allesamt sportaffin, sehen 95% der Leute, mit denen man über Fußball, Handball, Boxen oder sonstwas redet, die aktuelle Situation kritisch. Ehrlich gesagt fällt mir kein einziger ein, der derzeit Durchhalteparolen von sich gibt oder damit zufrieden ist. Dass es die andere Fraktion gibt, sehe ich wiederum auf fatzebuch. Und dass es in der Halle ruhig bleibt, liegt zum einen daran, dass es tabellarisch noch einigermaßen ausschaut, die Bördekartoffel tendenziell schon strapazierfähig ist und dass in der Zuschauerzusammensetzung der Sponsorenanteil und die Zahl der Eventis zugenommen hat.

2. Das in Zusammenhang mit der SCM - Propaganda, verbreitet durch Schmedt, Dööörk und Karl - Eduard von Michme und schon wäre ich bei Dir. Aber was die öffentlichkeitswirksam so darstellen, ist seit Jahren unterste Schublade. Wie sich der Pausenclown von Hallensprecher in sozialen Medien so aufführt, kann man hervorragend auf der dortigen SCM - Seite insbesondere unter den Beiträgen aktuelle Spiele betreffend mitverfolgen.

Lustige Anekdote am Rande: Erst gestern während des Weihnachtsmarktes gequatscht. Bayern, FCM, Werder und dann war der Verein, der aufgrund der glorreichen Vergangenheit in Lostopf 1 landet, an der Reihe. Meine Meinung dürfte inzwischen bekannt sein, Meinung 2: "Beim SCM ist das doch sowieso alles nur Kungelei und Vetternwirtschaft." Meinung des ehemals handballspielenden Bruders, der beim Namen Wiegert wiederum gleich auf der Palme zu sein scheint: "Der kann nix! Das war schon als Spieler nichts." Sogar ich sehe das ja zu drastisch, aber soviel dann dazu. Meinung 4 wiederum war die interessanteste. In der Trainerfrage eher ratlos aber auch nicht mehr vollends von Wiegert überzeugt, soll ein Rosenzüchter gegenüber einem Sponsor wohl den Satz fallengelassen haben, dass - wenn er es denn machen sollte - er neue Spieler fordert. Ob das eher ein locker - flockiges Schwätzchen oder tatsächlich eine ernsthaftere Anfrage war, ist nicht überliefert. Wie das halt leider so ist mit Infos aus dritter Hand.

Und jetzt definiert der verstrahlte Kronauer auch noch, wer die "normalen" Magdeburger... ach nee... "Machdeburcher" sind. Aus der Ferne. Es wird immer besser. Sich bei den eigenen Posts blamieren, das nicht einmal mitbekommen und trotzdem große Fresse. Ist das etwa der Stereotyp des als ausgestorben geltenden Besserwessis? Ich liebe sowas.

Es gibt die Aufzeichnung. Ich konnte sie gestern abend sehr gut sehen (über Telekom, aber die reicht Sky nur weiter).

Ich hätte den Eulen gestern den Sieg gegönnt. Aber sie waren nach 45 Minuten einfach zu platt. Da fehlt wohl die Bank oder sie wird nicht gut genug eingebunden. Unabhängig davon wird mir hier zu schwarz gemalt. Der Club hat miserabel gespielt, ja, aber das tut er immer gegen eine schnell verschiebende harte Abwehr. Der einseitige Spielstil ist halt ein großes Problem, hier x-fach herausgearbeitet. Letztendlich hat der SCM gewonnen, im Stile einer Spitzenmannschaft, nämlich mit exakt drei Toren, wie zuvor schon Flensburg, Kiel und Kröten. Das sagt was aus, v.a. über die Eulen.

Die Eulen haben aber auch gegen Berlin, Göppingen, Wetzlar und Lemgo auf den Sack bekommen und daheim gegen Bittenfeld vergeigt.

Und ich behaupte, wenn die Anzahl der Matches, in denen der SCM überzeugt hätte, höher wäre als jene, in denen das nicht der Fall war, würde es sich hier anders verhalten. Aber man braucht halt auch erst nen Krösti, um belehrt zu werden. Himmel hilf, manch einer hält sich teilweise noch immer für den Nabel der Welt.

Was ich nicht verstehe und auch nie verstehen werde, wie man sein ganzes Fandasein nur zwischen seligem feiern und Entschuldigungen verbringen kann.
    Das hat für mich auch was mit sich unnötig klein und unmündig machen zu tun.
    Ich halte es auch nicht für überheblich, wenn man bei einem Auswärtssieg mal das negative betont, weil ein kritikloses abfeiern dieses Sieges gegen diesen Gegner völlig ausblenden würde, dass man vom SCM einfach mehr erwarten darf und das trotzdem man dem Gegner Eulen respektvoll gegenübertritt. Die haben das für ihre Verhältnisse gut gemacht und wir hatten viel zu lange darauf keine Antwort. Aber das ist für eine Mannschaft wie den SCM einfach zu wenig und das ist das Problem, weil es nicht zu den selbst gesteckten Zielen passt.
    Das mit dem Geld lässt mir auch gar keine Ruhe. Wie beschränkt muss man denn eigentlich sein, um für die eigene Mannschaft immer wieder die Entschuldigung des zu wenigen Geldes zu bemühen, aber komischerweise nicht ein einziges Mal darauf kommt, dass wir dafür andererseits auch Kacke gegen Teams spielen, denen wir im Etat haushoch überlegen sind.
    Auf einen längeren Zeitraum von einer oder mehreren Saisons gesehen wird ein Etatunterschied natürlich sichtbar, aber es ist kein Naturgesetz, dafür gibts einfach zu viele Ausnahmen von der Regel.

Mit einsetzender Selbstzufriedenheit gehts meist bergab. Das wusste schon ein Uli H. bei so nem Kuchenbudenverein in der Dorftrottelsportart Fußball. Nur mit dem Unterschied, dass beim SCM trotz Hinterherhinkens die eigenen Ambitionen betreffend, die Selbstzufriedenheit allgegenwärtig zu sein scheint. Da wird offenbar nichts hinterfragt oder auf den Kopf gestellt, bis das Wasser nicht Oberkante Unterlippe steht.

Vermutlich haben wir es nur Bennos Tempohandball zu verantworten, dass wir überhaupt 20 Tore geworfen haben, sonst wären es wohl allenfalls 15 gewesen und das hätte ja nicht gereicht. In dem Sinne: schöne Grüße nach Nordhorn. Oder man stelle sich vor, die Eulen hätten den doppelten Etat, auch wenn dieser dann noch immer unter 50% des unsrigen entspräche. Das nächste SCM - Paradoxon: gemessen an den sportlichen Darbietungen haben wir in der Liga eher übermäßig gepunktet. Und das trotz eines - auf die jüngere Vergangenheit bezogen - zu befürchtenden Minuspunktehöchstwerts. Wie ein neutraler GF Sport wohl die Trainerarbeit bewerten würde? Habe mir das Spiel nicht angesehen, aber was man liest und statistisch mitbekommt... Das reicht mir dann. Dass mit dem Ausfall von Musa offensiv alles zusammenbricht, ist die nächste Schmonzette.

Es ist auch zu schön. Endlich noch ein Lemming hier. Die kriegen aber auch überhaupt nichts mit. Feiern bei Siegen jedweder Art, blöken "Kopf hoch"s nach Niederlagen heraus und schieben verpasste Titel stumpf auf Etats. So oberflächlich bzw. blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein. Wie bewältigen derlei Typen bloß die Hürden des Alltags bzw. des Berufslebens? Und wenn diese Flachköpper dann auch schon extremst bemüht sind, zu betonen, dass die Kritik niemanden interessiert, so ist das zumindest für mich ein sicheres Indiz des Gegenteils. Anscheinend mehren sich die kritischen Stimmen und es wird ungemütlicher. Vielleicht hilft ein Anruf bei der Volksstimme. Dass die jetzt zum wiederholten Male ewiggestrige Leserbriefe veröffentlichen, muss ja nicht auch noch sein.

Na immerhin kam das Im - Nu - Aus gegen Porto anscheinend bei den EHF - Granden gut an, während die gemeine Bördekartoffel eher semi begeistert war. Aber uns Nörglern erschließen sich manche Zusammenhänge im hochkomplexen Handball halt einfach nicht, während Michme innerlich schon während der Porto - Pleite schmunzelte.

Du nun wieder.
    Nicht kleckern, sondern klotzen.
    Auf dem fruchtbaren Bördeboden findet sich doch sicherlich noch ein Platz für eine neue Multifunktionsarena, oder?

Unseren Schildbürgern in der Planung traue ich dann wiederum aber zu, diese in einer Gegend mit der bescheiden schönsten Verkehrsanbindung hochzuziehen. Außerhalb direkt an Autobahnen war ja schon beim Stadion zu hip.

Doch, interessiert den Fan womöglich schon. Wenn ich aber sehe, was der Verein so an Problemen vor sich her trägt, da ist dies dann eine Randnotiz. Ich persönlich hätte Mika, dem der sportliche Misserfolg offenbar sehr nahe ging, ja am liebsten die Frage gestellt, warum um Himmels Willen er hier verlängert hat. Perspektivisch für mich nicht nachvollziehbar, es sei denn, das Schmerzensgeld stimmt...

SCM-TV hat die Pressekonferenz nach dem Spiel gg. die Füchse Berlin und den Fantalk mit Michael Damgaard online gestellt!
    Pressekonferenz: https://youtu.be/UDdWwjP8uqU
    Fantalk: https://youtu.be/qi0mZgm80w4

Mein Gott, ist der Michme ein bemitleidenswerter Kriecher. Schön beim gesamten Interview mit der unterschwelligen Intention, dass alles gegen den SCM läuft und es nur deshalb stottert im Getriebe.

"Kann es nicht sein, dass die Spitze einfach nur unfassbar eng zusammenrückt?" Ja Michme, das liegt aber weniger daran, dass andere aufholen sondern die Spitze abbaut. Nichts Neues.

"Die Spielzüge laufen, ihr seid ja oft genug vorm Tor. Und Torwürfe, das kann man ja schlecht trainieren." Ja Michme, im Training wird immer mindestens 120% gegeben, die Trainingsinhalte sind auch stets am Optimum. Kann ja gar nicht anders sein. Für Steinert, Kuzmanovski und eine 5 - 1 - Variante müsste ein Tag schon 48 Stunden haben.

"Habt ihr den Dicken im Kopf gehabt, so wie manche "Fans" das wohl meinen?" Peinlich. Nur kommt dann die ehrliche Geige von Mika, dass dieses Versagen in dieser Saison schon mehrfach der Fall war. Der Pausenclown konnte mit dem Atemlosen so richtig nichts anfangen, sein zappeliges, unbehagliches Gebahren auf der Bühne sagte entsprechend alles.

Zum Schluss durfte natürlich der Seitenhieb auf "die nörgelnden Fans" nicht fehlen: "Wer Mika hier sieht, dem dürfte ja wohl klar sein, wie sehr so etwas an den Spielern nagt und wie selbstkritisch sie sind." Ja klar. Mika ist einer, lustigerweise auch einer der wenigen, denen ich solche Worte zutraue. Sowas mal vom unfehlbaren Übertrainer, dem unfehlbaren Finanzjongleur oder dem Wikinger mit den Bremsstreifen in der Büx, das wäre doch mal was. Und nebenbei, wer hat den Marktschreier überhaupt nach seiner eigenen Meinung gefragt?

Und wer hat eigentlich seinerzeit diese Flachpfeife am Mikro beim SCM angeschleppt?

Wie der Etat es hergeben konnte, dass man finanziell ein besseres Angebot als Flensburg für Mensah Larsen vorlegen konnte, ist auch so ein Geheimnis. Dass der sich dennoch für Flensburg entschieden hat... ich an seiner Stelle hätte genauso gehandelt. Und bei mir wäre es zum großen Teil nicht aufgrund der räumlichen Nähe zu dieser Entscheidung gekommen. Apropos Etat: Göppingen gewann 2x den Döner, unter anderem daheim. Haben die auch mehr als wir auf der hohen Kante gehabt? Man weiß es nicht.

Der Dicke war trotz seiner Fülle deutlich wacher und schneller, als unser Olympiasieger und Weltmeister. Da haben die Pelzigen eine richtig gute Verpflichtung getätigt. Wir hingegen holen für die TW-Position einen talentierten jungen Sportler, der noch entwickelt werden muss, haben nur leider keinen Trainer, der diese Aufgabe annimmt.

Ja, zweifellos. Der wurde nicht nur angeworfen und ist für seine Fülle sehr flink. Mittlerweile fällt mir zu unserem ganzen Trainerstab nicht mehr viel ein. Beim SCM schmort man schön im eigenen Saft. Den Glauben, dass sich daran was ändert, habe ich mittlerweile nicht mehr. Es wird so weitergehen, wie gehabt. Wenn man mal sportlich ne gute Phase und Auslosung erwischt, alle paar Jahre mal ein FF, wo auch ein Titelchen herauskommen kann. Diese dann allerdings wie eben schon impliziert högschdens im Döner oder DHB - Pokal. Mit der aktuellen Wiegert - Philosophie und - Art jedoch nicht mal das.

Man darf jetzt auch nicht vergessen, dass der Etat der Berliner deutlich höher ist als der unsrige. Wobei ich mich dann zwar frage, warum bspw. FA Göppingen gegen die Füchse gar eine positive Bilanz aufweist. Aber gut, ich merke es schon wieder. Handball ist für mich zu hoch.