Zu dem Thema "normale Magdeburger Fans" habe ich zwei Vermutungen.
1. Die hier laute Gruppe repräsentiert nicht die durchschnittliche Fanlandschaft des SCM.
2. Mit genau solchen Kommentaren wird dafür gesorgt, dass bloß niemand eine anders lautende Meinung äußert. Was wiederum in der Konsequenz zu Punkt 1 führt.Und wenn nichts weiter einfällt, kommt die rethorische Besserwessi-Keule und Meinungen werden geographisch disqualifiziert.
1. Ich liebe es außerdem, wenn vermutet wird, wer hier was repräsentiert. Ich behaupte mal, dass dies hier die Ecke der Handballfreaks ist, die sich intensiver mit dem Thema beschäftigt, als manch anderer Hallengänger. Was ich in meinem Umfeld mitbekomme, zudem auf sozialen Netzwerken den SCM betreffend sowie einzelne Abschnitte der regionalen Presse tangierend, kann ich feststellen, dass es doch zahlreiche "Nörgler" zu geben scheint. Ich finde es immer wieder herrlich, dass da festgestellt wird - oft von außen - wer dann Minderheiten sind. Um festzustellen, wieviele der schweigenden Masse innerlich jubeln oder dann doch die Faust in der Tasche ballen, müsste schon ne sogenannte Umfrage her, möglichst repräsentativ dann natürlich. Immerhin hast Du ja nur vermutet, manch anderer stellt derlei Behauptungen ja als unumstößlich hin. In meinem Bekanntenkreis, allesamt sportaffin, sehen 95% der Leute, mit denen man über Fußball, Handball, Boxen oder sonstwas redet, die aktuelle Situation kritisch. Ehrlich gesagt fällt mir kein einziger ein, der derzeit Durchhalteparolen von sich gibt oder damit zufrieden ist. Dass es die andere Fraktion gibt, sehe ich wiederum auf fatzebuch. Und dass es in der Halle ruhig bleibt, liegt zum einen daran, dass es tabellarisch noch einigermaßen ausschaut, die Bördekartoffel tendenziell schon strapazierfähig ist und dass in der Zuschauerzusammensetzung der Sponsorenanteil und die Zahl der Eventis zugenommen hat.
2. Das in Zusammenhang mit der SCM - Propaganda, verbreitet durch Schmedt, Dööörk und Karl - Eduard von Michme und schon wäre ich bei Dir. Aber was die öffentlichkeitswirksam so darstellen, ist seit Jahren unterste Schublade. Wie sich der Pausenclown von Hallensprecher in sozialen Medien so aufführt, kann man hervorragend auf der dortigen SCM - Seite insbesondere unter den Beiträgen aktuelle Spiele betreffend mitverfolgen.
Lustige Anekdote am Rande: Erst gestern während des Weihnachtsmarktes gequatscht. Bayern, FCM, Werder und dann war der Verein, der aufgrund der glorreichen Vergangenheit in Lostopf 1 landet, an der Reihe. Meine Meinung dürfte inzwischen bekannt sein, Meinung 2: "Beim SCM ist das doch sowieso alles nur Kungelei und Vetternwirtschaft." Meinung des ehemals handballspielenden Bruders, der beim Namen Wiegert wiederum gleich auf der Palme zu sein scheint: "Der kann nix! Das war schon als Spieler nichts." Sogar ich sehe das ja zu drastisch, aber soviel dann dazu. Meinung 4 wiederum war die interessanteste. In der Trainerfrage eher ratlos aber auch nicht mehr vollends von Wiegert überzeugt, soll ein Rosenzüchter gegenüber einem Sponsor wohl den Satz fallengelassen haben, dass - wenn er es denn machen sollte - er neue Spieler fordert. Ob das eher ein locker - flockiges Schwätzchen oder tatsächlich eine ernsthaftere Anfrage war, ist nicht überliefert. Wie das halt leider so ist mit Infos aus dritter Hand.