• @obo zu deiner Frage bzgl. der Leserbriefe. Hier ein Auszug zusammengefasst:

    Milosavljev hat mit 23 Jahren eine echte Chance bei den Füxen bekommen, während der gleichaltrige Thulin bisher von einem ehemaligen Nachwuchstrainer Wiegert diese noch nicht erhalten hat. Wie schlecht muss die TW-Leistung von Green noch sein, bevor er mal ausgewechselt wird?

    Unsere 7m Aussetzer sind peinlich, Weber wird von ihm vermisst. Ausser gegen Kiel gab es gegen Top-Teams nur Niederlagen. Ein Top-Team brauche einen Trainer, der Lösungen findet und alle Möglichkeiten nutzt, auch oder gerade während des Spiels. Das haben uns diese Teams voraus. Petko hat es mal wieder bewiesen. Der ist übrigens ab nächstes Jahr frei. Oder hat SD Wiegert nach dem Spiel schon mit Alfred G. gesprochen?

  • Das steht doch gar nicht fest, daß es eine Klage gibt.
    VERMUTLICH war die letzte Wasserstandsmeldung.

    Podcast Sascha- das wäre doch mal eine Nachfrage bei den SCM Verantwortlichen wert, oder?

    ;) ich glaube das Verhältnis nach Magdeburg ist nicht so gut, wenn keine Anfragen von ihm bzgl. eines Interviews oder auch z.B. der Weihnachtsverlosung von Schals in den letzen Jahren beantwortet worden sind. Da mag wohl jemand den Sascha Staat nicht.

  • Wie kann man sich nur darüber aufregen, dass der SCM sich rechtlich absichert bzw. sich rechtlich konform verhalten will, um sich schadlos zu halten?

    In der "normalen" Arbeitswelt erfährt der Arbeitgeber nicht mal die festgestellte Diagnose sondern auch nur, ob es eine Erst- oder Folgebescheinigung ist, aufgrund der Entgeltfortzahlung.

    Dürfte auch für die Profisport-Unternehmen gelten und die ärztliche Schweigepflicht ja auch. Hier macht es dann aber vermutlich Sinn, dass der Arbeitgeber es doch erfährt, da von den Vereinen aus ja auch die Organisation der Behandlung und Heilung ausgeht.

    Theoretisch könnten die Spieler ja auch eigenständig zum Arzt und zur Physio gehen und kommen dann irgendwann nach ärztlicher Freigabe wieder zum Training...

  • Es regt sich hier doch niemand auf. Es geht nur um die Frage warum die einen es so handhaben und andere es eben anders. Das ist doch durchaus von Interesse.

    Wie lange jetzt Musa ausfällt ist mir persönlich völlig egal. Die Magdeburger Anhänger könnte es ja eventuell interessieren oder halt auch nicht.

  • Doch, interessiert den Fan womöglich schon. Wenn ich aber sehe, was der Verein so an Problemen vor sich her trägt, da ist dies dann eine Randnotiz. Ich persönlich hätte Mika, dem der sportliche Misserfolg offenbar sehr nahe ging, ja am liebsten die Frage gestellt, warum um Himmels Willen er hier verlängert hat. Perspektivisch für mich nicht nachvollziehbar, es sei denn, das Schmerzensgeld stimmt...

  • Stimmt, das hatten wir hier schon mal.
    Aber vielleicht recherchiert er dennoch zum Thema, ich glaube, daß es viele interessiert.

    Ich glaube, dass ist seit der WM "zerüttet". Dort hat er MD quasi als ungeeigneten Standort dargestellt (keinen direkten IC Anschluss, kein Flughafen und überhaupt schlecht erreichbar usw. usf..

  • Wie hat sich Kuzma im Angriff geschlagen? 6 Tore lesen sich nicht schlecht. Mertens und Hornke scheinen auch nen ordentlichen Job gemacht zu haben. War aber halt nur nen Zweitklassiger Gegner.

  • @Ja: vielleicht könntest du ein kleines Feedback vom heutigen Spiel reinstellen. Mein Arbeitgeber hatte mich leider von 08:00 bis 20:00 Uhr in Beschlag genommen, so dass ich mir nicht mal den Ticker reinziehen konnte. Wer spielte im Innenblock, wie machte sich Kuzma (auf der Homepage stand was von 6 Toren und die ohne Wörterbuch), wer agierte auf RM und konnte Thulin Akzente setzten?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Obo: Thulin hat nicht nur Akzente gesetzt, ich habe die Paraden nicht gezählt aber es waren eine Menge + 2 gehaltene 7m, RM haben erst Bezo dann Sully gespielt am effektivsten wars aber mit Bezo, zu Kuzma der hat erst vorgezogen in der 5:1 gespielt auch ganz ordentlich mit Pass abfangen Konter Tor nach Chrapeks Roter Karte (3x2min) auch in der 6:0 nicht schlecht aber ausbaufähig 26 Tore zuhause bekommen ist bei der TW-Leistung von heut zuviel

  • @Ja: vielleicht könntest du ein kleines Feedback vom heutigen Spiel reinstellen. Mein Arbeitgeber hatte mich leider von 08:00 bis 20:00 Uhr in Beschlag genommen, so dass ich mir nicht mal den Ticker reinziehen konnte. Wer spielte im Innenblock, wie machte sich Kuzma (auf der Homepage stand was von 6 Toren und die ohne Wörterbuch), wer agierte auf RM und konnte Thulin Akzente setzten?


    Wir haben wie immer mit Tempo gespielt. 64:63 Angriffe zählte der Ticker...

    Die ersten 10 Minuten war noch Damgaard auf der Platte. Danach Kuzma vorne auf RL mit Bez. Außen wie von mir erwartet Mertens und Hornke. Beide mit guten Würfen. Oder auch Pass zum Kempa mit Steinert. Da waren ein paar schöne Züge dabei.

    Thulin stark im Tor. Er hatte 20 Paraden. Also 3 mehr als Green letzten Samstag bei 1 Tor mehr. Also über 43% Quote. Natürlich so gut, weil der Gegner es zugelassen hat. Der hatte vom 7m Punkt 2 aus 4.

    Enttäuscht war ich einzig vom Kreis. Moritz konnte mehrfach den Ball nicht unter Kontrolle bringen. Da haben wir einiges liegen gelassen.

    Und die letzten 18 Minuten nach dem 30:17 war die Luft raus. Da fehlte ob des Spielstand etwas die Spannung.

    Der Innenblock waren Chrapek und Sully. Teilweise bei 5:1 dann Sully auf Halb. Nach der Roten Karte für Chrapek dann Sully und Kuzma im Innenblock. Oder auch Sully und Kurch/Danowski und Filip dann auf halb links in der Abwehr. Einige gute Ballgewinne wurden erzielt. Und das sieht für mich mit Sully im Innenblock besser aus, als mit Filip. der ist vorgezogen oder auf halb wertvoller. Viel Spielzeit für Steinert (1. HZ komplett, 2. ab der Hälfte ca.). Insgesamt ein gutes Trainingsspielchen

  • Munteres Trainingsspiel, der Gegner war schon limitiert. Aus meiner Sicht zu viel Gegentore.
    Im ganzen Spiel nicht eine gelbe Karte, die erste Zeitstrafe in der 29.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Preuss hat da wohl an die Partie gegen Berlin angeknüpft, da war er auch schlecht.
    Beachtliche Zuschauerzahl, Respekt !

  • Munteres Trainingsspiel, der Gegner war schon limitiert. Aus meiner Sicht zu viel Gegentore.
    Im ganzen Spiel nicht eine gelbe Karte, die erste Zeitstrafe in der 29.


    also 26 Tore bei 63 Angriffen sind nur 41% Angriffsleistung. Also 20 Paraden und 26 gegentore sind gut. ist alles eine Frage der Sichtweise. Da wurde teilweise nicht gut zurück gelaufen. Ungefähr 5 Treffer gingen relativ fix für die Polen

    Mannschaften wie Flensburg oder Kiel schaffen solche Quote von deutlich unter 50% auch nicht regelmäßig.

    Celje zu Moritz ja leider. Da sieht man, dass der noch Rückstand hat. Er wurde aber auch ordentlich in die Mangel genommen. Da hätte es auch ab und zu Freiwurf geben müssen.

    Bis zu den Eulen hat man nicht viele Trainingseinheiten. Und die haben heute in Balingen gepunktet.

  • @ritchie: Die Gesamtbilanz (+23) zeigt, welche Qualität der Gegner hatte. Prozente sehe ich da eher sekundär. Auch bei den Torwart Paraden. Nicht falsch verstehen, ich habe mich für TT gefreut.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.