Beiträge von Henne1981

Die Antworten hierzu findest Du im SCM - Thread. Stichwort Perspektive und Spielidee. Balingen darf hier meinetwegen gern punkten, wenn sie denn eine vernünftige Leistung abrufen und wir mal wieder nicht so wirklich.

Die letzte Saison darf hierbei aus Gründen gern aus der Betrachtung ausgeklammert werden. Da blieben uns zum Ende hin u.a. Auswärtsspiele in Kiel und Mannheim erspart.

Achso, und nebenbei haben sowohl einzelne Spieler als auch Sponsoren vor der Saison höhere Ziele verkündet. Was das Budget betrifft: Frag mal nach in Leicester oder neuerdings in Bodö, was es damit so rein von der absoluten Gesetzmäßigkeit her auf sich hat.

Warum hat er sich denn erinnert? Doch wahrscheinlich auch nur, weil Gullerud nicht einsatzfähig war und Pjotr nur so halbwegs. Ich wage mal zu bezweifeln, dass es die Erkenntnis war, dass dieser Mittelblock vielleicht der eingespieltere und aktuell noch bessere ist. Aber letztendlich sollten die spielen, die auch tatsächlich gerade die besten und gesündesten sind.

Ab und an erinnert sich Wiegert nicht nur aus Personalnotsgründen an Offensichtliches. Nämlich dann, wenn es sportlich nicht läuft und Gefahr droht, dass er selbst in die Schusslinie gerät. Das wird solange gehandhabt, bis es wieder entspannter ausschaut und dann kannst Du die Uhr danach stellen, dass die alten Muster wieder en vogue sind.

Es ist doch auch auffällig, dass der SCM in jeder Saison zeitnah irgendwo irgendetwas wiedergutmachen muss. BHC durch die Füchse, die restlichen Heimpleiten jedoch könnte man nur mit nem nicht realistischen Utopie - Run kaschieren. Wird nicht passieren.

Bezeichnend weiterhin, dass man selbst von überragenden Saisonstarts oder Serien in der Endabrechnung kaum profitiert. Das hat alles Gründe, die allerdings ja leider schon seit Jahren wiedergekäut wurden.

Ich frage mich ja, ob die sich überhaupt darüber im Klaren sind, dass Fans und lokale Sponsoren hier besonders loyal sind und man dadurch schon in gewisser Weise privilegiert ist.

Nein, nein und nochmals nein!

Wer hier nicht in jedem Posting mindestens ein Mal den Trainer kritisiert möge bitte auf ewig schweigen!

Ironie bitte kennzeichnen. Ist Dir natürlich nur rein zufällig entgangen, dass Little Bees Amtsantritt selbst hier bei den einzig nichtwahren Fans durchaus auf Zustimmung stieß und man ihm Zeit für den Reifeprozess zugestanden hat.

Sein aktuelles Standing bei den Forentrollen hat er sich danach hart aber beharrlich erarbeitet.

Frage: Würdest Du Wiegert gern gegen bspw. Machulla tauschen wollen? Und falls ja, warum nicht? :irony:

Statt Machulla könnten hier auch Siewert, Wandschneider, Hinze, Haber oder sonstwer stehen. Ne Umfrage wäre ja mal interessant. Welcher Fan seiner jeweiligen Mannschaft hätte lieber Wiegert als den aktuellen Trainer? Würde vermutlich nicht allzu gut für Kloppo ausfallen. Aber nett, dass dem Bördemuffel im eigenen Vereinsthread vorgeschrieben werden soll, von Fans anderer Vereine wohlgemerkt, dass sie das klaglos hinzunehmen hätten. Wenn... aber nur wenn... ich dabei noch darauf hinweisen würde, dass diejenigen das Klischee des Besserwessis erfüllen könnten, wäre der Aufschrei der Betroffenen in diesem hypothetischen Fall ungleich größer. Die Leipziger oder Berliner, die sich hier äußern, sind mir dahingehend bspw. noch gar nicht aufgefallen. Zur Ehrenrettung: auch Kieler und Melsunger nicht.

Ich wiederum wäre ja persönlich beleidigt, wenn mir der allwissende Beinahe - SCM - Forumler aus Lemgos Anhängerschar bei nem Beitrag zustimmen würde. Ist irgendwie nämlich ne Bestätigung dafür, wie schräg doch der eigene Beitrag gewesen sein muss.

Blablubb...

Genauso erheiternd, dass ein Newbie im ersten Post ever im Namen aller Vereine spricht. In dem Sinne... willkommen im Forum, Herr Bohmann. Anscheinend den richtigen Nerv getroffen, wenn man sich extra hierfür in Forumsniederungen herablässt. Natürlich ist es halt blöd, wenn der zahlende Fan auch noch Gegenleistung für sein sauer erarbeitetes Geld erwartet und nicht die stille Melkkuh gibt. Unter der Gürtellinie verhalten sich beim SCM so einige, von den Fans hingegen erwartet man aber per se handzahmes Verhalten. Ach nee, sind ja keine einzig wahren... Mein Gott, man könnte meinen, da hätte jemand nureinmal sein Passwort verlegt. Hoffentlich bleibt es bei diesem einen, gehaltvollen Erguss.

Der Star beim SCM ist ja auch der Übungsleiter.

Ansonsten schön vom Nettelstedter auf den Punkt gebracht. Und um den SCM zu annelisieren, brauchst Du gar nicht so viele Spiele gesehen zu haben, es ist tatsächlich immer und immer wieder der gleiche Murks, der da geboten wird von den Abläufen her.

Ich weiß übrigens gar nicht, warum Steineschmeißer in letzter Zeit so verpönt zu sein scheinen. Ich bin Fan von denen, denn die brauchen teilweise nicht mal ne Kreuzung sondern versenken die Dinger auch mal ohne Vorbereitung. Vor allem zwingen die an guten Tagen die Abwehr dazu, zu reagieren. 5 - 1 oder 4 - 2 wenn auf der anderen Rückraumseite auch noch ein Wurfmonster Bälle aufs Tor schleudern würde. Das würde ja theoretisch bedeuten, dass auf den Außen und am Kreis mehr Platz wäre, aber ich bin ja auch kein Handballexperte.

Dass ich der Meinung bin, dass bei unserem nichtwerfenden Zwergenrückraum der Gegner nur ne stabile 6 - 0 nicht allzu weit vorm eigenen Kreis postieren muss, uns ansonsten kreiseln und kreuzen lassen kann, bis wir selbst nicht mehr durchblicken, ist sicher ebenso abwegig. Achja, schnelles Rückzugsverhalten brauchts noch, schon ist der SCM meiner falschen Meinung nach entschlüsselt. Dann hilft nur noch Damgaard oder der liebe Gott.

Die Füchse hatten aber auch immer arg mit Verletzungen zu kämpfen. Jetzt sind die nach katastrophalem Start schon wieder 3 Punkte vor uns. Da scheint der Trainer den Turnaround zu schaffen.

Wiegert macht laut Papa nie Fehler. MHS ebensowenig. Das weiß mittlerweile auch die Volksstimme. Bei Restzweifeln fragen Sie bitte Michme. Der erklärt dem dummen Fan bei Kritik, dass dieser nicht imstande sei, diese hochkomplexe Sportart mit all seinen Facetten zu begreifen, während man bei Lob für die Führungsriege noch nicht einmal ein Handballspiel gesehen haben muss, um von der Meinung her qualifiziert genug zu sein.

Fehlerloses Arbeiten auf vielen Ebenen und dann trotz Meisterambitionen nach 8 Spielen bei 8 - 8 zu stehen, schaffen wahrscheinlich auch nur wir. Dass es am Ende bei 38 - 38 Points nicht zur Schale reicht, wäre im Eventualfall dann höhere Gewalt.

Ich weiß auch nicht, ob man Chef von irgendwas sein muss, um dermaßen an Realitätsverlust zu leiden und diesen eigenen Müll zu glauben.

Gewinnt man zuhause gegen nen Aufsteiger mit +5 und der Fan weist darauf hin, dass man die 2.HZ verlor, soll man lieber das Endergebnis betrachten. Kriegt man irgendwo den Arsch voll, ist man sich nicht zu schade dafür, das Positive mitzunehmen, schließlich gewann man HZ 2 und zwischen Minute 35 und 45 auch das Torhüterduell. Mal waren die Fans in der eigenen Halle zu laut, mal zu leise. Bei 2 - 3 Niederlagen am Stück war es die falsche Zeit oder der falsche Ort. Aber Training war gut!

Ich komme mir von denen mittlerweile verarscht vor. Neben dem Titel des Reichweitenweltmeisters könnten dann demnächst die des körperlich kleinsten Erstligisten Europas sowie des fehlerlosesten Tabellenzwölften hinzukommen.

Dass die Gönner sich das bieten lassen, verstehe, wer will. Denen scheint alles recht zu sein, Hauptsache es gibt Erstligahandball und die Schnittchen werden nicht knapp. Bloß nicht zu ambitioniert arbeiten.

Man KÖNNTE ja mal auf die Idee kommen, zu sagen... Werte Sponsoren, wir würden gern verstärkt auf die Jugend setzen. Gibt die eigene dies nicht her, verpflichten wir junge Spieler mit Perspektive von anderswo. Gibt dann womöglich tabellarisch 3 bis 4 Jahre Graubrot, Döner gibts dann erstmal keinen, erscheint uns aber als Modell zukunftsfähiger. Würdet Ihr dies mittragen oder wollen wir lieber weiterwurschteln?

Denn ich frage mich, trotz der ganzen Fehlerlosigkeiten, auf welchen Positionen auf der Platte wir uns in den letzten Jahren eigentlich so verbessert haben. LA und RL Stagnation, RA könnte man wohlwollend auch noch so bewerten, beim Rest zeigt die Kurve eher nach unten. Über das biedere Natek/Roje - Gespann, was hier letztens irgendwo angesprochen wurde, würde ich mich heute sogar noch freuen, aber die durften auch noch werfen.

Und welcher Bundesligist macht eigentlich derzeit noch weniger aus den ihm gegebenen Rahmenbedingungen?

Jetzt isses doch wieder länger geworden, ich rege mich über die schon gar nicht mehr auf. Die nerven mich derzeit einfach nur.

Selbst da isses ja momentan eher Katastrophentourismus als Trübsal. Ich ertappe mich immer häufiger dabei, wie ich mich frage, wie lange es wohl dauert, bis die mitbekommen, dass man sich auf nem Holzweg befindet und man ständig mit dem Kopf gegen eine Wand rennt. Irgendwann müsste das theoretisch ja mal weh tun.

Ich warte ja insgeheim schon darauf, dass Dööörk nach dem sicher noch in der Ferne liegenden Fall des Groschens irgendwann verkündet, dass nun verstärkt Körpergröße trainiert wird.

Wie sagte doch Ingolf einst: Bennet macht keine Fehler. Kürzer und prägnanter gehts nicht. Frage mich ja immer, ob Graf Yvenhorst Benno gegenüber nur den Jubelperser macht oder auch mal kontra gibt. Für große taktische Masterminds halte ich allerdings beide nicht.

Ich behaupte mal, dass ihr auch aus verschiedenen Antrieben hier seid. Der eine versucht den Dummen zu erklären, wie das im Handball so läuft. Bei sämtlichen Vereinen und Mannschaften selbstverständlich. Nur merkt er gar nicht, dass er sich dabei hauptsächlich zum Obst macht. Womit ich dann sogar den Bogen zu den verschiedenen Realitäten geschlagen hätte.

Ich weiß es nicht und es interessiert mich auch nicht wirklich. Jedenfalls ist es völlig egal, denn daran liegt´s nicht, dass der SCM in einer sportlichen Krise steckt.

Zur Coronakrise nun also auch noch die sportliche. Wobei die eigentlich in dieser Saison die ganze Zeit da war. BHC war nur der erste Warnschuss. Jetzt passen aber endlich auch die Ergebnisse zum Gebotenen. Nimmt man die Führungskrise aus Machtvakuumsgründen hinzu, garniert diese mit der Trainerkrise aufgrund in manchen Bereichen fehlenden Fähigkeiten, so kommt man über die Spielphilosophien-, die Körpergrößen- und Torwartkrise zum Schluss, das dies alles zusammen die Großangriffskrise auslöst. Man könnte noch die Spielertypenkrise anführen, denn wenn unser Seitenlinienrumpelstilzchen es sich ausgerechnet mit den beiden einzigen Mentalitätsspielern verscherzt, bleibt ne leblose Mannschaft reiner Mitläufer oder sogar mit Spielern eher kontraproduktiven Charakters.

Könnte man alles intern aufarbeiten und gegensteuern. Oder aber man wartet lieber die vermaledeite Pandemie ab. Denn ohne diese wäre alles besser. Der Fisch bei uns stinkt so dermaßen, das kommt schon nicht mehr vom Kopf her sondern vom gesamten Fisch.