• Eigentlich wollte ich heute gar nicht gucken, aber jetzt bin ich doch sehr zufrieden. :P Mag sein, dass diese Kroaten nicht der Gradmesser waren (sie können es sicherlich besser), aber das war auch gut gespielt vom SCM. Hoffentlich geht es jetzt so ähnlich weiter und sie verfallen nicht wieder in den Standhandball der letzten Wochen.

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

• „Brandherd“!
    Ist das die 2020-Edition von „im Felde unbesiegt“?

:jump::bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist doch letzten Endes vollkommen Wurscht.
    Gut, daß es vorbei ist, so ein Spiel brauche ich nicht noch mal. Mit Handball und das, was den Handball ausmacht, hatte das heute nichts zu tun.

Was hat dir denn gefehlt? Ich habe doch eine ganze Reihe schön heraus gespielter Treffer gesehen. Und dass Yannick bzw. am Ende Tobbe mal ein paar mehr Bälle gehalten haben, auch eine Menge absolut freie ist auch kein Fehler. Wie gesagt, die Kroaten können es sicherlich besser, aber hätte der SCM vor einer Woche oder am Sonntag so gespielt, wäre es zu anderen Ergebnissen gekommen.
    Aber, vielleicht meinst du ja die Schiedsrichter ?(

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

• Was hat dir denn gefehlt? Ich habe doch eine ganze Reihe schön heraus gespielter Treffer gesehen. Und dass Yannick bzw. am Ende Tobbe mal ein paar mehr Bälle gehalten haben, auch eine Menge absolut freie ist auch kein Fehler. Wie gesagt, die Kroaten können es sicherlich besser, aber hätte der SCM vor einer Woche oder am Sonntag so gespielt, wäre es zu anderen Ergebnissen gekommen.
    Aber, vielleicht meinst du ja die Schiedsrichter ?(

Also es war entspannt zuzuschauen und wenn Lemgo und die kommenden Gegner auf dem Level von Nexe (wie heute) spielen, dann beenden wir die Saison mit nur 8 Minuspunkten. Gefordert wurde der SCM heute nicht wirklich, weder durch den Angriff noch durch die Abwehr von Nexe. Und dann spielt es sich auch leicht und locker. Das war eher ein Trainingsspiel, als harter Wettkampf. Vor einer Woche und am Sonntag hat der SCM nicht so gespielt wie heute, weil es die Truppe nicht konnte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Blablubb...

Genauso erheiternd, dass ein Newbie im ersten Post ever im Namen aller Vereine spricht. In dem Sinne... willkommen im Forum, Herr Bohmann. Anscheinend den richtigen Nerv getroffen, wenn man sich extra hierfür in Forumsniederungen herablässt. Natürlich ist es halt blöd, wenn der zahlende Fan auch noch Gegenleistung für sein sauer erarbeitetes Geld erwartet und nicht die stille Melkkuh gibt. Unter der Gürtellinie verhalten sich beim SCM so einige, von den Fans hingegen erwartet man aber per se handzahmes Verhalten. Ach nee, sind ja keine einzig wahren... Mein Gott, man könnte meinen, da hätte jemand nureinmal sein Passwort verlegt. Hoffentlich bleibt es bei diesem einen, gehaltvollen Erguss.

Einmal editiert, zuletzt von Henne1981 (1. Dezember 2020 um 22:49)

• Also es war entspannt zuzuschauen und wenn Lemgo und die kommenden Gegner auf dem Level von Nexe (wie heute) spielen, dann beenden wir die Saison mit nur 8 Minuspunkten. Gefordert wurde der SCM heute nicht wirklich, weder durch den Angriff noch durch die Abwehr von Nexe. Und dann spielt es sich auch leicht und locker. Das war eher ein Trainingsspiel, als harter Wettkampf. Vor einer Woche und am Sonntag hat der SCM nicht so gespielt wie heute, weil es die Truppe nicht konnte.

Marke Aufbaugegner heute, genau zur richtigen Zeit für den SCM. Zum Glück doch nicht so stark, wie vorher befürchtet. Die hatten doch vielleicht etwas zuviel Respekt. Am Nikolaustag ist doch etwas mehr Gegenwehr durch den Altmeister aus Lemgo zu erwarten. Glückwunsch ans Team und angenehmen Rückflug heute Nacht.

• Eigentlich wollte ich heute gar nicht gucken, aber jetzt bin ich doch sehr zufrieden. :P Mag sein, dass diese Kroaten nicht der Gradmesser waren (sie können es sicherlich besser), aber das war auch gut gespielt vom SCM. Hoffentlich geht es jetzt so ähnlich weiter und sie verfallen nicht wieder in den Standhandball der letzten Wochen.

Die Standhandballer waren heute die Kroaten und so konnten wir heute mal mit unserem Tempo punkten. Dazu heute auch endlich mal wieder eine TW-Leistung. Was das wert ist oder war, wird man im nächsten Ligaspiel sehen. Ich fürchte, da kommt wieder deutlich mehr Gegenwehr. Heute gäbe es mal einiges an positivem mitzunehmen, (beide TW, Musa, Mertens, Steinert und der Käpt`n). Das würde ich dann auch gern wieder gegen Lemgo sehen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• +7 zur HZ - sieht doch ganz souverän aus. Green extrem stark, Abwehr okay. Okay deshalb, weil Nexe unerträglichen Zeitlupenhandball spielt. Und das auch noch hakelig und unsauber. Die 2. HZ geb ich mir nicht... ;)

Ich habe mir vor dem SCM noch die 2. Hz der Füchse gegeben. Auch ein irgendwie seltsames Spiel. Füchse nie in echter Gefahr, aber war das dosiert nach Hause geschaukelt oder doch so ein typisches Döner-Cup-Gruppenspiel, was immer so ein bißchen zwischen Vorbereitungs-Match, Trainingsspiel und lästiger Pflichterfüllung pendelt?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Erazzer >>> Was meint ihr: Darf er bei seinem ersten Auftritt hier im Forum schon solche ketzerischen Reden schwingen. Mir fehlen da die Worte! Hochdienen ist das Gebot der Stunde!!!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• ERAZZER

Für diesen wirklich absolut treffenden Beitrag mach ich mir die Mühe, auch mal "gross" zu schreiben.
    Da du ja erst um 22.09h geschrieben hast, wird Dich der Shitstorm einiger der von Dir angesprochenen
    User erst später erreichen.
    Du wirst dann auch bei Beiträgen in anderen Threads erfahren, dass Dich dein Statement von gestern abend
    dann immer wieder einholt - und sei es nur, weil du die Trikotfarbe nicht richtig erwähnt hast.

Und bevor der nächste Aufschrei kommt :
    ich kenne Erazzer nicht- nach meiner Kenntnis bin ich auch nicht verwandt oder verschwägert mit ihm.

Wenn es sowas wie einen "Beitrag des Monats" hier geben würde- für mich hätte 11862 schon absolutes Potential
    für den "Beitrag des Jahres"

• Erazzer >>> Was meint ihr: Darf er bei seinem ersten Auftritt hier im Forum schon solche ketzerischen Reden schwingen. Mir fehlen da die Worte! Hochdienen ist das Gebot der Stunde!!!

Nein, nein und nochmals nein!

Wer hier nicht in jedem Posting mindestens ein Mal den Trainer kritisiert möge bitte auf ewig schweigen!

• crusty.......... :D

applaus

und wer hier den p.weber so an den pranger gestellt hatte für ganz ganz normale worte im bezug auf das spiel leipzig gegen scm-
    der muss ja jetzt über den einsatz von atomwaffen nachdenken wenn er über den beitrag von erazzer nachdenkt und "ahnden" möchte.... :hi:

• Nein, nein und nochmals nein!

Wer hier nicht in jedem Posting mindestens ein Mal den Trainer kritisiert möge bitte auf ewig schweigen!

Werft den Purschen zu Poden! :lol:
    Stell dir vor, wir würden einfach tauschen, dann könnten die SG-Foristen das Thema fortführen (es sei denn, es geffällt, was sie sehen) und hier wird es in dieser Hinsicht ruhiger. Ganz sicher

Einmal editiert, zuletzt von Bernd-das-Brot (2. Dezember 2020 um 07:49)

• Ich habe mir vor dem SCM noch die 2. Hz der Füchse gegeben. Auch ein irgendwie seltsames Spiel. Füchse nie in echter Gefahr, aber war das dosiert nach Hause geschaukelt oder doch so ein typisches Döner-Cup-Gruppenspiel, was immer so ein bißchen zwischen Vorbereitungs-Match, Trainingsspiel und lästiger Pflichterfüllung pendelt?

Kann ich gar nicht so wirklich sagen. Die ersten 15 Minuten waren so ziemlich am Optimum. Da hat alles gepasst. Dann hat Siewert fast wie im Einhockey auf einen Schlag beinahe komplett durchgewechselt. Danach wurde es zäher.
    Insgesamt hatte ich nie das Gefühl, dass der Sieg in Gefahr ist - das war schon irgendwie kontrolliert und ich finde es auch gut, dass Siewert die Breite des Kaders nutzt und Spielern, die ihre Form erst noch finden müssen, in solchen Spielen viel Einsatzzeit gibt. Aber dann war die Chancenverwertung phasenweise echt mies. Gut, das könnte man auch noch auf "typisches Döner-Cup-Gruppenspiel" schieben und hoffen, dass die Konzentration kommt, wenn es ernst wird.
    Was gar nicht ging, war die Abwehr. 29 Gegentore bei guter bis sehr guter Torwartleistung - das reicht in dieser Form gegen keinen Bundesligsten, um Punkte zu holen. Gegen Melsungen muss das deutlich besser werden. Wie schon gegen Coburg konnten die gegnerischen Halben aus 8-9 Metern beliebig aufs Tor ballern - hat sie niemand dran gehindert (oder es auch nur versucht).
    Fazit: Ich glaube ebenso wie der SCM wissen die Füchse nach dem Spiel auch nicht mehr als vorher.

• Sorry, wenn ich jetzt dein Beitrag als Zitat wähle, aber es hätten beliebig andere sein können:

"Fans" kann man sich leider nicht aussuchen. Aber solche wie euch möchte kein Verein haben. Zwei Handvoll user spielen sich hier seit 4 Jahren die Bälle zu. Erstaunen und geheuchelte Freude bei einem Sieg, um so mehr dann, mehr oder weniger suptil, auf alles was nach 2007 geschah (teilweise absolut persönlich und unter der Gürtellinie, sowohl Spieler, als auch Funktionäre betreffend) im Schutze der vermeintlichen Anonymität in Frage zu stellen.

Da werden private Angelegenheiten öffentlich kolportiert, in Verbindung zum Verein gebracht. Halbwissen über Verletzungen, Interna, als gegeben verkauft und persönliche Attacken gefahren,

Sicher, absulut sicher, kann man und soll man kritisieren dürfen - auch in einem Forum. Aber der Ton macht die Musik. Und dass die Grundintention der genannten User (mag sich angesprochen fühlen wer möchte), in erster Linie darin besteht, einen erfolgreichen SCM zu sehen, wage ich leicht zu bezweifeln. Dazu ist mir das Geflecht von der Küste bis Erfurt zu gut bekannt.

Die Gegner freut es, solch einen Brandherd beim SCM zu haben.

Wow, welch einziger Beitrag in 11 Jahren und dann gleich vom Lipperländer zum Beitrag des Jahres gekürt. Dazu noch die Rechtschreibung gefördert. Das nenne ich mal einen Senkrechtstarter. Und Schlapphüte waren wohl auch noch mit von der Partie, um die Wirren des Geflechts besser entknoten zu können. Na ja, wie dem auch sei, jedem seine Meinung. Den Gegnern ist allerdings völlig Wumpe, was für Fans sich ein Verein wünscht und wie deren Musik klingt. Bei der Konkurrenz könnte dagegen die Freude über den Taktikfuchs beim SCM riesig sein. Na ja und was die Tonlage betrifft, da kann schon mal bei den einen oder anderen die Beschallung aus der Halle zu derartigen Nebenwirkungen führen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich wiederum wäre ja persönlich beleidigt, wenn mir der allwissende Beinahe - SCM - Forumler aus Lemgos Anhängerschar bei nem Beitrag zustimmen würde. Ist irgendwie nämlich ne Bestätigung dafür, wie schräg doch der eigene Beitrag gewesen sein muss.