Wiegert umgibt sich aber nicht gern mit Gegenpolen. Damit ist er im Verein auch nicht allein. Und vor allem die Lernfähigkeit ist bei einem jungen Trainer ein wichtiges Kriterium. Fehler hat man ihm zugestanden, er wiederholt diese nur leider fortwährend. Und das ergibt in Verbindung mit dem unterdurchschnittlich ausgeprägten Anspruchsdenken der Verantwortlichen eine ungesunde Mischung. Saisonziel Meisterschaft und selbst wenn es dann nur Platz 8 gäbe, würde man dort nicht eingreifen, solange es nicht zu bescheiden wird.
Beiträge von Henne1981
-
-
Zu den Spielen... was hat Erwartungshaltung Platz 4 bis 8 mit einem Spiel zu tun. Naa? Freut mich, dass Dir das Trollen so viel Freude bereitet. Es geht mir nicht ums Äußern zum Spiel sondern um Belehrungen anderer im Allgemeinen. Und so dxxx kannst selbst Du Dich nicht anstellen, um vorzugeben, das nicht verstanden zu haben.
-
Das sollten wir in jedem Falle akzeptieren, gleichzeitig resignieren und konstatieren, dass die Vereinsführung einschließlich Trainer schon das beste rausholt, nicht mehr drin ist und auf gar keinen Fall die Frage stellen ob es besser gehen könnte. Einverstanden, so machen wir das.
Man muss sich dazu noch zu Gemüte führen, dass diese wohlgemeinten "Ratschläge" überwiegend von Externis kommen. Was einen reiten muss, um Fans anderer Vereine "die Augen zu öffnen", würde mich ja mal interessieren. Hab jetzt auch noch keinen Magdeburger mitbekommen, der bspw. im Stil einer offenen Hose den Melsungern seinerzeit erklärt hätte, dass Grimm besser gewesen sei, als es die Ergebnisse vermuten ließen. Und wenn das Klischee der Besserwessis dann bedient wurde und ein Hinweis darauf erfolgte, ist die Empörung oft herzzerreißend. Denn den Spiegel mag man ja überhaupt nicht. Das Prinzip von Ursache und Wirkung wird dann ja auch gern außen vor gelassen.
Wenn ich mich in einem Thread eines anderen Vereins äußern würde, wäre es anfangs höchstwahrscheinlich in einer neutral - freundlichen Art und Weise. Das gebietet mir zumindest der Anstand. Bei manchen allerdings fragt man sich, was genau sie glauben lässt, von oben herab zu sprechen, wenn diejenigen dann nicht mal in der Lage sind, manche Beiträge richtig zu lesen, geschweige denn zu verstehen. Wobei hierfür natürlich das Wollen und das Können Gründe des Scheiterns sein können.
Ja, hat der SCM halt nur das Format für Platz 4 bis 8. Waren ja schließlich nur die Fans, die von der Meisterschaft sprachen... ach nee, stimmt ja gar nicht. Und für diese Diskrepanz zwischen Zielen und Wirklichkeit ist ausschließlich höhere Gewalt verantwortlich, da muss man den Personalunioner außen vor lassen. Isso. Man fasst es bisweilen nicht, was für... sorry... Müll hier teilweise zu lesen ist.
-
Bin jetzt kein absoluter Kehrmann - Experte oder Fan, habe aber das Gefühl, dass der eine deutlich steilere Lernkurve und Entwicklung an den Tag legt. Und nein, den würde ich hier keinesfalls sehen wollen.
-
Und mehr war damit tatsächlich nicht gemeint.
-
Sorry, ich wusste nicht, das hier nur Leute mitreden dürfen, die "gemeine SCM-Anhänger" sind. In diesem Fall schlage ich vor, ein eigenes Forum zu eröffnen.
Erstmal pauschal nach nem Spiel mit miesestem Coaching einen blöden Spruch Richtung Wiegertkritiker raushauen und dann angesprochen auf den möglicherweise eigenen niedrigeren Erfahrungsschatz dahingehend, ein von mir ausgesprochenes Redeverbot herbeizukonstruieren, muss man auch erstmal bringen. Und dann noch die beleidigte Leberwurst geben. Amüsant. Lass mich raten, Herkunft westdeutsch?

In dem Fall freue ich mich dann schon auf die Empörung...
-
Selbst wenn Wiegert sich nur die Schuhe binden würde, gäb es Leute, die daran was zum Kritisieren finden würden.
Im Gegenteil. Aber der macht sich selber immer und immer wieder selbst eine andere Baustelle auf. Und ich wundere mich ja, dass selbst nach diesen heute offensichtlichsten Mängeln Kommentare wie Deiner kommen. Oder von Bashing gesprochen wird. Dazu dann auch oft noch von Leuten, die den SCM weit weniger verfolgen dürften als der gemeine SCM - Anhänger.
-
Ich meinte Wandscheiders letzte Rede. Gebracht hat die gar nichts, gut für uns.
Ich glaube ja, das war darauf gemünzt, dass es bei Bennos letzter Auszeit ähnlich ablief.
-
Bist du dir sicher, dass das tatsächlich Kai war?

Das Wichtigste bei Bennos Auszeiten scheint mir ja das Huja zu sein. Der Rest ist eher so semi.
-
Klar, dass Leute wie du sich heute lieber eine Niederlage gewünscht hätten. Peinlich. Aber immer schön am Trainerbashing weiter arbeiten.Nee, ich wünsche mir, dass der Verein aufwacht. Dafür benötigt es aber offensichtlich möglichst viele Schüsse vor den Bug. Immer mehr, immer mehr. Bis es richtig weh tut. Wenn ein Trainer sein Ego über den Erfolg der Mannschaft stellt, wünsche ich mir grundsätzlich, dass der Gegner dies ausnutzt. Egal, ob es mein Verein ist oder nicht.
Dass Du das nicht kapieren würdest, war mir allerdings schon vor Deinem inhaltlichen Einzeiler klar. Und über meine Vergangenheit weißt Du ja mal weniger als Bennos heutige Trainerleistung.
-
Tja, da wurde Little Benno ganz schnell geerdet. Die Trainernichtleistung heute würde allein schon eine Abmahnung rechtfertigen und es täte auch nichts nützen, das Ding hinterher auf die eigene Kappe zu nehmen. Aber vielleicht lässt sich ja auch noch ein anderer Schuldiger finden. Notfalls Corona.
Da lässt es der Verein also tatsächlich zu, dass sich der Trainer der Egopflege wegen als Experimenteur betätigt. Neben einzelnen Spielern in der Vergangenheit heute dann mal auf Auszeiten bezogen. Schade, dass Karma heute nicht die größtmögliche Bitch war.
-
Nach dem Balingen - Spiel erwarte ich einen Sieg. Schonmal ein Fortschritt im Vergleich zu den Vorwochen.
-
Äußere Dich zum SCM, alles andere dürfte die User hier nicht interessieren. Ganz im Gegenteil. Es langweilt eher. Dass Du Dich rechtfertigst, ist ebenso nicht notwendig, schon gar nicht in einem Vereinsthread. Deine PNs mit anderen sind für viele andere sicher ebenso belanglos. Das fällt alles unter Trollen.
-
na ja-
wenn du jetzt schon ein no go nehmen musst und mit namen öffentlich hier umgehst um aufzufallen, sagt das doch alles...ausserdem kann ja auch jeder bei den freunden etc, nachsehen, warum der scm thread hier so grosszügig gehandhabt wird
udn sogar noch gelobt wird, die grosse leine gelassen wird weil er so gut läuft......lol
aber es ist ja bald weihnachten und da sind auch deine märchengeschichten immer gern gehört....Dann würde ich eventuell zusehen, den eigenen Namen nicht selbst in ein öffentlich einsehbares Gästebuch eines anderen Users zu kleistern, wenn dies denn für Dich ein NoGo darstellen sollte. Gibt dann nämlich auch noch etwas, das nennt sich PN, dann bleibts auch unsichtbar. Freut mich, dass ich helfen konnte.
Jaja, so ein Forum hat schon seine Eigenheiten, da kann man auch schon mal bockig werden, wenn die Mods die unglaubliche Dreistigkeit besitzen, Dinge anders handzuhaben, als manch ein User es gern hätte.
Und nun darfst auch Du Dich in diesem Thread gern dem SCM widmen. Wäre bei Dir hier mal ne interessante Abwechslung. Es ist nämlich auffällig, dass Du überwiegend auf andere User bzw. auf deren "Fehlverhalten" eingehst als auf das eigentliche Thema.
Over and out.
-
Mach doch selbst ein Forum auf, am besten noch mit nureinmal. Dort ist‘s dann immer sachlich und gut

Crazy Lemgo - Ulli aka TCLIP noch dazu und das Triumvirat wäre komplett. Wenn das allwissende Beinahe - SCM - Forumsmitglied Dir einen Deiner drei bisherigen pädagogisch wertvollen Beiträge extra im eigenen Gästebuch goutiert, ist das quasi ein Ritterschlag. Ein weiterer Vorteil: Das eigene Forum müsste nur bedingt mit Handball zu tun haben, man könnte sich stattdessen gegenseitig loben, ungefragt erörtern, warum im SCM - Thread in nem anderen Forum das Niveau so dahinsiecht oder woran es bei der versuchten aber gescheiterten Anmeldung in der alten Heimat denn nun letztendlich gelegen hat. Win - Win also. Versucht es doch bitte einfach mal.
-
Forumspolizisten sind schon was Feines. Vor allem die nicht bestellten. Rangieren in meiner persönlichen Beliebtheitsskala nur knapp hinter dem allseits beliebten Fußpilz.
-
13 vor in Balingen?! Oha. Unerwartet in dieser Höhe. Freude kommt bei mir allerdings diese Saison wohl keine mehr auf. Von Spiel zu Spiel denken bei jetzt schon 8 Miesen will bei mir einfach nicht so recht klappen.
-
SCM und MT sollen die Truppen sein, wo es keinen Gehaltsverzicht der Spieler gibt.
Spannend, oder ?Wenn es denn so ist, wäre das in der Tat spannend. Ausgerechnet die beiden Underperformer of the actual season. Hat was. Ich denke mal, die Melsunger hat Corona halt ebenso kalt erwischt wie uns.
-
Wenn man die Torhüterleistungen bei uns zugrunde legt, könnte man auch auf die Idee kommen, statt Bonusmeilen - Tommy einfach nen Zeugwart anzustellen. Dann klappts auch mit den Turnbeuteln besser.
Lesjak halte ich jetzt nicht für den großen Wurf, immerhin bleibt mir dadurch Quenstedt erspart. Aber um den bemüht man sich dann wahrscheinlich, wenn Green Heimweh bekommt.
-
Nach Minuspunkten ist die Saison noch nicht weg?! Ist Dein Optimismus so groß? Da kommen doch noch welche hinzu. Hoffentlich weniger als befürchtet in der Hinrunde, die Rückrunde ist da von der Papierform her mMn aber noch die schwierigere Halbserie.
Für nen Balingen - Sieg gibts immerhin eine 4,5er Quote. Bin schon am Überlegen...