16.12.20, 18:00
SC Magdeburg - HC Erlangen
-
- [13. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
13. Dezember 2020 um 15:23
-
-
Sie müssten ja jede Menge Positives aus Balingen mitgenommen haben. Hoffentlich werden sie sich an dem vielen Positiven nicht verheben. Steuern wir auf eine ruhige Weihnachtszeit zu oder fahren wir weiter Achterbahn?
Nach dem Balingen-Spiel und Erlangens Gewürge gegen Burchdorf erwarte ich jetzt natürlich einen Heimsieg und der muss beileibe nicht zweistellig werden, aber auch Gecrunche ist nicht unbedingt nötig. -
Das statistisch größte Problem ist doch wohl eher, dass es ein Heimspiel ist.

Erlangen ist doch vom TW an bis zu den anderen Positionen auch eine ziemliche Wundertüte. Wer ist denn neben den (Langzeit)verletzten (Musche, Gullerud) nicht an Bord bzw. nur eingeschränkt spielfähig? Ist Erlangen komplett?
-
Erlangen dürfte nicht komplett sein und sie haben auch sehr mit angeschlagenen Spielern zu tun. Ihr starker RR ist allerdings fit.
Von der Erlangen-Seite:
Neben Büdel, Jeppsson und Fäth musste der HC Erlangen am Samstagabend überraschend auch auf seine beiden Linkshänder Hampus Olsson und Johannes Sellin verzichten. Während Olsson mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte, fiel Sellin beim Aufwärmen mit Leistenproblemen aus. -
Ich erwarte eine Fortsetzung der Weihnachtsrally.

-
Ich erwarte eine Fortsetzung der Weihnachtsrally.

Vielleicht mit etwas seitwärts zumindest zu einem Sieg.
-
Erlangen dürfte nicht komplett sein und sie haben auch sehr mit angeschlagenen Spielern zu tun. Ihr starker RR ist allerdings fit.
Von der Erlangen-Seite:
Neben Büdel, Jeppsson und Fäth musste der HC Erlangen am Samstagabend überraschend auch auf seine beiden Linkshänder Hampus Olsson und Johannes Sellin verzichten. Während Olsson mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte, fiel Sellin beim Aufwärmen mit Leistenproblemen aus.
Dann ist ja vom Stamm im Rückraum nur noch Metzner übrig. Solange der Sponsoren-Sohn auf LA wieder seine Einsatzzeiten bekommt, ist eine gewisse Grundthermik ja vorhanden.Auf jeden Fall Zeit, die grün-rote Heimbilanz etwas aufzupolieren.
-
Dann ist ja vom Stamm im Rückraum nur noch Metzner übrig. Solange der Sponsoren-Sohn auf LA wieder seine Einsatzzeiten bekommt, ist eine gewisse Grundthermik ja vorhanden.
Auf jeden Fall Zeit, die grün-rote Heimbilanz etwas aufzupolieren.
Wieso? Ihr Topmann auf RR ist eigentlich Sime Ivic und der dürfte auch dabei sein. -
Von der Erlangen-Seite:
Neben Büdel, Jeppsson und Fäth musste der HC Erlangen am Samstagabend überraschend auch auf seine beiden Linkshänder Hampus Olsson und Johannes Sellin verzichten. Während Olsson mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte, fiel Sellin beim Aufwärmen mit Leistenproblemen aus.
Das relativiert dann aber auch die Leistung Erlangens.Man stelle sich so eine Ausfallliste auf unserer Seite vor!
Ist ein Großteil derer wieder dabei, wird es schwer.
-
Nach dem Balingen - Spiel erwarte ich einen Sieg. Schonmal ein Fortschritt im Vergleich zu den Vorwochen.
-
Das relativiert dann aber auch die Leistung Erlangens.
Man stelle sich so eine Ausfallliste auf unserer Seite vor!
Ist ein Großteil derer wieder dabei, wird es schwer.
Sicherlich kann sich da auch was relativieren, aber das haste eigentlich immer. Das unser Bus auf den gut 600 km nach Balingen an einem Jungbrunnen vorbeigekommen ist, konnte vorher auch keiner ahnen, ebenso wenig weiß man was Leute wie Büdel, Fäth und Jeppsson konkret wert sind, wenn sie dabei sind. Büdel ist dieses Jahr eher unauffällig, bei Fäth und Jeppsson wissen wir auch, dass dies absolute Wundertüten sind.
Auch als bekennender Berufspessimist sehe ich die Favoritenrolle diesmal bei uns und nun gilt es eben mal zu beweisen, dass sie auch mal 2 gute Spiele am Stück hinkriegen.
Möglich ist es, genauso wie der nächste Rückschlag möglich ist. Also papperlapapp, Arschbacken zusammen und das Ding ziehen. Muss doch mal möglich sein. -
Spielt Metzner morgen bei Benno vor?

-

Warum dass denn? Ersten viel zu groß, zweitens viel zu harter Wurf, drittens Vertrag bis 2023 bei Erlangen.
-
Warum dass denn? Ersten viel zu groß, zweitens viel zu harter Wurf, drittens Vertrag bis 2023 bei Erlangen.
Das dritte Argument ist kein Hindernisgrund, aber die anderen beiden.

-

Ich weiß nicht warum viele hier so scharf auf den Metzner sind. Ivic ist der letztendlich komplettere RR bei denen. Außerdem wird Big B never einen fast so großen Spieler wie Lemke verpflichten wollen. Es sei denn er will ihn umschulen zum 2. Lemke. -
Warum dass denn? Ersten viel zu groß, zweitens viel zu harter Wurf, drittens Vertrag bis 2023 bei Erlangen.Verträge sind doch heutzutage nur noch Schall und Rauch.

-
Wenn dann wäre einzig ein Stas Skube für unseren Big B. interessant der hat genau die richtige Größe.
-
Kretzsche sieht Erlangen als chancenlos aufgrund von Personalproblemen an.
-
Kretzsche sieht Erlangen als chancenlos aufgrund von Personalproblemen an.
Danke für die Info. Dann muss ich mir das Spiel ja gar nicht ansehen da eh schon entschieden und lasse unsere Tochter weiter ihre youtube Videos schauen....Gluck, Gluck 3 Fische im Meer....
-
Das Tor muss erst noch repariert werden. Wäre was für Günter Jauch & Marcel Reif.

-