Beiträge von midian

    Ja leider und damit eine weitere verfehlte Spielerverpflichtung des GF Sport. Wie zum Teufel soll denn dann der Trainer eine erfolgreiche Mannschaft formen :hi:

    :lol: GF und Trainer sollten sich an einen Tisch setzen und innerhalb eines Workshops brainstormen was das Zeug hält, sowie eine Marschrichtung für künftige potenzielle Verpflichtungen besprechen. Ich befürchte hier sonst angesichts der bisher überschaubaren Fußabdrücke, die die letzten Neurekrutierungen bisher hinterlassen haben, perspektivisch ein Kompetenzgerangel.


    Die Freundin wollte doch von Anfang an nach Mannheim. Aber da war halt A. Pettersson noch gesetzt. Und wenn man ehrlich ist, hat Lagergren in den ersten Wochen hier auch zu gefallen gewusst, bis der Vertrag in Mannheim unterschrieben war (Dezember 2018)

    Das ist ja alles schön gut, nur bleibt eben der Eindruck im Zeitraum seit Dez. 2018 bis aktuell Feb. 2020 stärker haften, und der ist alles andere als toll. Das man ihn schon gar nicht mehr als Teil des Kaders wahrnimmt finde ich bezeichnend.

    Die Aktion von Schmidt war klar Rot, ohne Wenn und Aber.

    Nur am Rande, auch gestern wieder das Torhüterduell verloren.
    Haben die Verantwortlichen so wenig Vertrauen in Thulin?

    Ich finde, dass Wiegert gestern für meinen Geschmack viel richtig gemacht hat.

    Mertens Spielzeit gegeben; als Hornke nicht mehr traf Petterssson gebracht; als Steinert die Arbeit verweigerte Smits gebracht usw.... Green hat eine gute erste Hz gespielt dann aber leider stark nachgelassen. Ich hätte mir auch einen Impuls im Tor gewünscht.

    Schade, da war gestern für uns deutlich mehr drin, obwohl wir eine ganz schwache erste Halbzeit abgeliefert haben. Bei -7 wollte ich eigentlich schon wegschalten aber dann bekam der SCM die Flatter und wir waren auf einmal dran. Leider gelang es uns nicht in Führung zu gehen, das wäre dann noch mal ganz interessant geworden. Wie hier schon geschrieben, über die Schiris braucht sich der SCM nun wahrlich nicht zu beschweren! Hier fehlte mir eindeutig die Ausgewogenheit. Mamic bekommt für Meckern 2 mal 2 Minuten und damit Rot. Auf der anderen Seite kommt Schmidt für ein absolut rotwürdiges Foul mit läppische 2 Minuten davon und für den Gesichtswischer bei Weber ging er sogar straffrei aus. Und das dann auch noch der gefoulte und angeschlagene Witzke vom Magdeburger Publikum ausgepfiffen wurde war dann ganz großes Kino :wall::wall::wall:
    Richtig gut gefallen hat mir Kay S. Den sollte der SCM unbedingt versuchen zu halten, zumal er wirklich gut ins System passt. Wenn ich mir dagegen Steini anschaue, kaum zu glauben, dass dies der selbe Spieler ist, der mal bei uns war……..

    Da fahre ich mit Dir im Honda. Schieris waren Heimschieris. Smits macht fun -ist aber leider nur ausgeliehen und der Schrumpfungsprozess von C. Steinert ist kaum in Worte zu fassen.

    Ah, ok, strafwürdiges Verhalten beim Gang in die Kabine kann also nicht mehr sanktioniert werden? Also könnte ich da zB auch einen Gegenspieler umnieten und käme straffrei davon??? Interessant

    Deine Dummquatscherei in jedem Thread nervt einfach nur. Ich kann mir kaum vorstellen, dass beim Gang in die Kabine noch irgendjemand vom Wettkampfgericht einen Fokus auf MD hatte. Möglicherweise waren die schon beim Pausentee. Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass so etwas oder andere regelwidrige Dinge straffrei bleiben dürfen.

    Klar war das dämlich von Mamic, vor allem weil es bis zur Roten Karte eines der besseren Spiele von ihm war. Aber im Vergleich zu Schmidt war das nicht ausgewogen. Was für eine Strafe wäre denn dann für den Stinkefinger ins Publikum von MD im Füchse Spiel angemessen gewesen?

    Das war doch aber schon beim Gang in die Kabine, oder :pillepalle: ?

    Lagergren wird doch wahrscheinlich gar nicht mehr im SCM-Trikot auflaufen....Hab mich schon gewundert, dass er überhaupt in der Halle war, gut versteckt mit Käppi :hi:

    Smits ist zwar erst seit wenigen Spielen dabei, aber ich weine dem jetzt schon mehr Tränen nach als dem Kollegen Lager nach knapp 2 Jahren. Gefühlt hat der sich doch nie wirklich mit dem Verein identifiziert.

    Schöne erste Hälfte, danach schlimmes Gewürge. Die 4 Minuten haben uns das Genick gebrochen. Schlimm... Mit etwas Pech wäre es noch ins Höschen gegangen. Schön, dass Mertens durchspielen durfte.

    Das mit Mertens war ein Lichtblick. Smits ist auch einer. Gleichzeitig zeigt er auf, wie unfassbar schlecht Christoph Steinert spielt. Welch ein Unterschied zwischen den Beiden.
    Für mich gab letztlich den Ausschlag, dass Michi Breathless funktionierte, P. Weber hingegen nicht. Ohne Michi häte es wahrscheinlich zappenduster ausgesehen.

    Wer heute als SCM Fan noch etwas gegen die Schieris sagt muss einen an der Waffel haben.
    Nach vernünftiger erster Hz. dann ein übles Gewürge bis zum Ende hin. Unser Überzahlspiel ist titelwürdig.
    Mit solchen Leistungen wie bisher in der Rückrunde gezeigt werden wir definitv titellos bleiben. Der Großangriff wird aktuell mit einer Seitwärtsbewegung vertagt.

    Vielleicht träumt er auch vom HoF double :lol: ansonsten hat uns die Seitwärtsbewegung fest im Griff oder das Wellental und dann muss man entspannt auf dem Brett liegen, sich sonnen und auf die nächste große Welle warten, nur Geduld :P

    :jump:

    Hammerhart! Seitwärtsbewegung, Wellental… Das hatte doch zu Fränkies Zeiten das letzte Mal Hochkonjunktur... das waren noch Zeiten in der juten alten Heimat :love:

    Charmant hin oder her. Weit weg oder ganz nah. Wir brauchen einen Trainer der den Jungs auf der Platte mal wieder das Handballspielen beibringt. Niemanden der lehrt, wie man mit der Brechstange durch die Abwehr kann, wer ist der Schnellste im 40m Sprint, mein Bart ist schöner als deiner usw. usw. Das zu erkennen sollte doch wohl nicht schwerfallen.

    Es kommt aber eben immer auf die Perspektive an, aus welcher man guckt. Und, ich schrob es bereits an anderer Stelle, aus Sicht der GF-Riege und auch einiger externer Meinungsbildner läuft es insgesamt noch recht bombig und wir sind quasi noch mittendrin im Meisterschaftsrennen.
    Ich möchte wirklich nicht für verfrühte Frühlingsdepressionen sorgen, aber mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wann Wiegert - wenn er nicht gerade selbst irgendwann keine Lust mehr hat - vor Erreichen des Renteneintrittsalters das grün-rote Schiff verlässt.

    Wurde mir bisher zu wenig gewürdigt. Schön geschrieben. Dass Du Michme vergessen hast, sollte aber kein zweites Mal passieren, der ist ja schließlich gefühlt auch ein Entscheider oder zumindest entscheidender Faktor. Heute Abend hoffe ich mal auf einen entspannten Sieg mit +3. Erwartungstechnisch hingegen habe ich keinen Plan. Von Sieg mit +5 bis Niederlage in selber Höhe halte ich alles für möglich.

    Ich glaub den Stephan hängst Du etwas zu hoch. Neben seiner Wortakrobatik am Mikro ist er sowas wie ein Edelfan - mehr aber auch nicht.

    Nunja. die Trennung von KW ist das eine. Das schließt aber nicht aus, dass die HSG dennoch einen Trainer verpflichtet, der in dessen Fußstapfen treten und die HSG vielleicht noch auf ein anderes Niveau hieven kann. Man kann die Trennung mit gutem Grund betrauern. Das ist aber m.E. kein Grund, für die Zukunft schwarz zu sehen. Die Vereinsführung wird sich aber an dieser Entscheidung messen lassen müssen.

    Ich habe zwitschern hören, dass die HSG kurzfristig für heute zu einer außerordentlichen Pressekonferenz eingeladen hat. Ich bin gespannt, was da verkündet wird.

    Vielleicht ein Hauptsponsor? Oder die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Kai Wandschneider? Oder vielleicht auch weniger positives ... Ich bin gespannt.

    Knapp daneben ist auch vorbei. Für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar. Ich bin gespannt, welchen Zukunftsstrategen man aus dem Hut zaubern wird.


    Wobei eine Niederlage, ja auch bewirken könnte, dass der GF Sport mal ernsthaft über den Trainer nachdenkt. Ggf. darf auch der AR oder der GF Finanzen mal ernsthaft nachdenken, ob man sich an der Seitenlinie nicht neu positioniert.

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Für die Rückrunde gibt es mit Bezjaks Ausfall plus Lager/Gisli quasi schon den Persilschein. Dazu die Doppelbelastung durch Döner, verbunden mit endlosen und zeitraubenden Dienstreisen. Außerdem stimmt eigentlich auch alles außerhalb der sportlichen Bilanz. Und die erscheint mir irgendwie nicht das Wichtigste zu sein. Dazu an der Seitenlinie mit einem red/green hall of famer eine absolute Identifikationsfigur, die dermaßen vom Umfeld zum identitätsstiftenden Hero hochsterilisiert wird, dass das sportliche Abschneiden schon fast zweitrangig ist. Ich denke auch, dass man den geplanten Großangriff innerlich längst abgehakt hat und aktuell in der Wohlfühloase SCM vor sich hin wabert. Der Bänker sonnt sich in seinen Zahlen, der Dörk vor seinen LED-Wänden und der Bennet angesichts seiner ungebrochenen Popularität. Es ist quasi alles tuttiplaketti, und da kommst Du mit einem solchen Störfeuer. Pfui Deibel.