Beiträge von midian

Ich find´s gut.
    Aber evtl. gibt es ja doch einen Weg, das alte Forum an alter Stelle wiederauferstehen zu lassen? Gab es schon mal Gespräche von Fan-Vertretern mit der Vereinsführung zu dem Thema? Inzwischen sind ja schon wieder ein paar Liter Wasser die Elbe heruntergeflossen... :)
    Gibt es solche Gespräche überhaupt oder regelmäßig?

Es gibt da keinen Weg zurück!

midian

Aus meiner persönlichen Sicht hast du im Moment sicher im Grossen und Ganzen Recht.Dazu kommt noch ,dass einige Spieler wahrscheinlich auch wegen Ch.Prokop verlängert haben und nun ist der im Sommer weg und keiner weiss wer der neue Trainer sein wird.Da sollte man bei DHfK wohl nicht allzulange zögern und klar sagen wie es diesbezüglich weitergeht.

(Kleine Ergänzung Du hast sicher nicht den HCL sondern DHfK gemeint.
    Der HCL ist noch ein ganz anderes leipziger Problem.)

DHfK - natürlich. Die Körperkulturellen sind aber auf "bestem" Weg, ihren Krisenmodus in HCL Sphären zu steuern.

Für mich ein Spiel mit absolut offenem Spielausgang. Wir haben einen (Ergebnis)Lauf - Wetzlar nach Kiel etwas gut zu machen. Gegen uns machen Ehemalige gern mal das Spiel ihres Lebens. Wird PW unser Schicksal? Eine Prognose ist nahezu unmöglich. Ich erwarte ein enges Spiel bis zum Schluss. Für mich das erste echte "big point" Spiel der Rückrunde.

J.Vortmann im Tor ziemlich erfolglos(24%) und Ch Prokop wechselt wieder mal nicht.
    Für mich unverständlich.
    Insgesamt keine gute Entwicklung.
    Das Problem "Nachfolge des Bundestrainers" wirkt sich m.E. ausgesprochen negativ auf die Mannschaft aus.
    Hoffentlich geht das nicht so weiter.

The trend is your friend - manchmal auch your opponent :unschuldig:. Vermutlich wird das wohl so weiter gehen. Ich denke, dass der HCL, gepusht von Prokop lange am absoluten Optimum gespielt hat. Da kam viel positives zusammen, was sich in das Gegenteil verkehrt hat. Prokop weg, Lauf weg, Leichtigkeit dahin und noch keine Trainerperspektive. Die Spieler schleppen wahrscheinlich eine Menge Blei mit über das Parkett.

Van Olphen? Nach der ersten Verwunderung betrachte ich das als Tausch mit Ramba, der vorne ja gar nicht spielen durfte. Von dem Niederländer erwarte ich offensiv nichts, Deckung kann funktionieren.

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Eine sehr realistische Einschätzung wie ich finde. Wo Lothar das perspektivische Offensivpotenzial sieht ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Einen guten Innenblock vermag er durchaus noch zu stellen.

Ich kann aus Tulpes Wechsel zwei Dinge rauslesen: Anschlussbeschäftigung und näher an der Heimat. Die Hall of Fame ist keine H.o.F. mehr. Obo hat das gut getroffen. Meinethalben können sie da auch Lemke als unseren einzigen Bad Boy mit hinhängen - und am besten gleich die ganze DHB Pokalsieger Mannschaft.

Es geht mir auch nicht um die ganz jungen Hüpfer, aber irgendjemand dazwischen - um die 30 mit Erfahrung aber auch Potenzial für einige gute Jahre - hätte wahrscheinlich besser gepasst; vorausgesetzt am Markt zu bekommen. Oder um Dein Wording zu nutzen: Tulpe ist erzkonservativ.

wieso Wundertüte? Anforderungsprofil ist doch klar: soll den Laden zusammenhalten. Was soll er da falsch machen? Die Mittellinie dürfte er kaum überschreiten. Unverständlicher Wechsel. Der wird nicht für einen Appel und und Ei spielen, wenn er aus MD kommt. Die Wechselpolitik des TBV ist und bleibt für mich suboptimal.

Auch wenn mir herzlich egal sein kann, was der TBV mit v.O.will - einen 36jährigen zur neuen Season unter Vertrag zu nehmen ist für mich kein Zeichen einer Kaderplanung mit Perspektive.

Es soll tatsächlich auch andere Dinge im Leben geben, die vor Verein und Handball kommen. Aber anscheinend kann man auf diese Leute ja gut verzichten, bzw. kommen im Idealfall halt andere. Rücksicht oder zumindest Verständnis, statt "wer nicht will, hat gehabt", wäre aber trotzdem ein feiner Zug.

Ich glaube Du nutzt hier die falschen Adressaten. Es gibt zum Thema Anwurfzeiten nun einmal unterschiedliche Ansichten in der Fan Gemeinde, die man dann auch respektieren sollte. Die Anwurfzeiten stehen lediglich im Gesamtkontext "SKY", und die Adressaten, wo Fans wie Du ihren Frust loswerden können, sind in allererster Linie die Vereine selbst, die dem Vertrag zugestimmt haben. Dass das jeder Fan, wie es ihm persönlich in den Kram passt, bewertet ist doch völlig legitim.

Kudinov war keine Legende des Magdeburger Handballs. Die Tragik des viel zu frühen Ablebens und der Fakt, dass er Teil der Mannschaft war, die die erste gesamtdeutsche Meisterschaft gewonnen hat, würde aber, und da bin ich ganz bei Celje, wenigstens das Vereinsgedenken in Form eines Statements rechtfertigen. Das ist aber vom SCM Schmedtscher Prägung zuviel verlangt.

Ich finde es grundsätzlich sehr schade, wie in vielen Diskussionen zu diesem Thema, mit den Fans umgegangen wird, die Sonntag 12:30 Uhr nicht in die Halle können, egal ob "Heimfan" und/oder "Auswärtsfan". Da sind viele Leute dabei, die schon lange dabei sind, die ihren Verein mit Herzblut unterstützen, und denen es weh tut, wenn sie in Zukunft auf eine Vielzahl von Spielen verzichten müssen. Denen gegenüber empfinde ich Aussagen wie, "dafür kommen halt andere", "Pech gehabt", "dann geh halt nicht in die Kirche", "dann koch halt früher", "müssen halt früher aufstehen", für sehr unsolidarich und teilweise sogar schäbig. Gerade in der Handballszene hätte ich mir andere Reaktionen gewünscht.

Aber was mich mindestens genauso stört, ist dass in vielen Beiträgen (hier und anderswo), von den Befürwortern von Sonntag 12:30 Uhr, fast nur auf die oben genannte Thematik eingegangen wird. Die Schwierigkeiten der neuen Regelung bestehen doch nicht nur in einigen "Einzelschicksalen", sondern die Summe der Schwierigkeiten macht das Problem!
    Themen wie höhere Kosten, geringere Einnahmen, umkrempeln von Hallenbelegungsplänen, Personalbeschaffung und mehr, werden gerne negiert. Frei nach dem Motto: Ist ja nicht mein Problem, die werden das schon irgendwie hinbekommen. Und die paar "Heulsusen" die nicht mehr kommen, sind mir auch egal, die sollen nicht so dramatisieren.

In der Fanszene zeichnet sich derzeit aber recht deutlich eine Entwicklung "Gegen Sonntag 12:30 Uhr" ab. Hier in Göppingen sprechen sich alle vier organisierten Fanclubs gegen diese Anwurfzeit aus. Und auch aus anderen Vereinen sind ähnliche Tendenzen zu vernehmen. Warten wir mal ab, was die nächsten Wochen noch passiert. Der Vertrag ist zwar unterschreiben, aber für viele Fans ist die Sache trotzdem noch nicht gegessen.

Das sind ja zwei Aspekte. Die Anwurfzeit finde ich aus Fansicht ebenfalls Mist.
    Was aber die Vereinssicht angeht fällt es mir nahezu unmöglich, da Verständnis aufzubringen. Kosten, Einnahmen, Belegungspläne, Personal... das wussten die doch alles vorher!

Das kann man doch aber so pauschal nicht vorhersagen. Wenn die letzten 6 Teams 3 Spieltage vor Gong nur 2 Punkte auseinander sind, dann ist es trotzdem spannend. Davon mal abgesehen ist es auch ein Stück Ansichtssache - für die Einen zu wenig Durchfluss, für die Anderen zu viel Durchfluss - Hauptsache immer ohne Ausfluss.

DKB Handball-Bundesliga reformiert Auf- und Abstiegsregelung

Diese neue Regel ist eine Katastrophe! Das wird die Spannung aus dem Abstiegskampf nehmen und die zweite Liga wesentlich unattraktiver machen. Außerdem ist mir schleierhaft, wie das mit den dritten Ligen funktionieren soll. Am Ende müssen die Meister auch noch Aufstiegsrelegation spielen. Was für ein Irrsinn.

Mir ist nicht ganz klar, wo genau da jetzt die Katastrophe liegt. Ob ein Abstiegskampf spannend ist oder nicht hängt für mein Verständnis nicht davon ab, wieviele Mannschaften absteigen sondern davon, wie die Punktekonstellation am Tabellenende ist. 3 Abgeschlagene sorgen auch nicht für Spannung. im Übrigen gebe ich Hr. Bohmann ausnahmsweise mal recht, wenn der auf den starken Durchfluss hinweist. Die nächsthöhere Liga als Premiumziel sollte nicht als "Massenware" rausgeworfen werden sondern eine entsprechend große Hürde darstellen, die eben nur die allerstärksten Teams nehmen. Kanonenfutter braucht niemand. Einzig eine Aufstiegsrelegation wäre aus meiner Sicht wirklich bitter. King Football zeigt ja jedes Jahr, welche Dramen sich da abspielen.