Beiträge von midian

    Wie erwartet spielen die Löwen ihren Frust von der Seele und brauchen dazu noch nicht mal eine gute Leistung. Der Qualitätsunterschied der Top Teams zu den letzten 9 der Tabelle ist echt zu krass. Analog zu der Meinung von Prokop bin ich weiterhin für eine Reduzierung der Liga!

    Auch wenn das nicht zum Spiel gehört: hat Prokop auch etwas zu zwangsläufig damit einhergehenden Themen wie Novellierung der Auf- und Abstiegsregelung, Play offs etc. gesagt?

    Und ja, man stelle sich vor, ich bleibe bei der Meinung, dass Sport1 ein Saftladen ist. Dazu reicht ein Blick auf das Programm, was dort gesendet wird. Anstatt vormittags oder am frühen Nachmittag mal das HBL-Spiel des Vorabends zu wiederholen werden dort lieber irgendwelche Quizsendungen gezeigt. So sieht also Liebe zum Sport aus? Sieht Liebe zum Sport so aus, dass man die Rechte zu Teilen an DAZN verscherbelt und die Leute aus einer Box in München kommentieren lässt, nur damit man sämtliche Cent einspart, die man einsparen kann? Ist das Liebe zum Sport? Wenn ein Auto aus der Tiefgarage an der Säbener Straße fährt und man davon berichtet, als seie gerade der Papst gestorben, ist das Liebe zum Sport? Bei Sport1 arbeiten viele kompetente Kollegen. Dennoch gibt es für mich abseits der Eishockey-WM und vielleicht der Darts-WM ab Sommer keinerlei Grund mehr diesen Sender zu schauen. Und wenn man all dies mal in Betracht zieht, kann man dann sagen, dass die Übertragungen des Handballs auf Sport1 abgesehen von den Kommentaren und Interviews wirklich gut waren? Mit scharfem und klarem Bild, mit gutem Ton, mit ein paar Kameraperspektiven mehr? Natürlich nicht. Da wird bei einem Fußballspiel in der vierten Liga teilweise mehr Aufwand betrieben... Das ist also Liebe zum Sport? Für mich nicht und deswegen ist das für mich ein Saftladen. Manch einer mag diese Meinung teilen, manch anderer nicht. Es ist ein rein subjektives Empfinden. Die zuvor geäußerten Worte von Marc mögen aber ein Hinweis darauf sein, dass ich mit dieser Meinung nicht ganz alleine bin.

    Das gesamte Sport1 Spektrum ist hier treffend zusammengefasst - wenn auch nicht ganz vollständig :hi:. Danke. Darum ist der Sender auch für mein janz persönliches Empfinden ein ziemlicher Saftladen.

    Da wurde im Rahmen der künstlerischen Freiheit sicher Wohngebäude und Hausrat vertauscht. Ich hoffe, Faber nimmt endlich wieder Fahrt auf!

    Die Öffis bekommen es dafür hin, wegen der Tagessschau vorzeitig aus Live Übertragungen auszusteigen. Man sollte glaube ich den Preis und das alles nicht so wichtig nehmen. Im Mittelpunkt sollte der Sport stehen. Stundenlanges Tamtam wie z.B. bei RTL und der Euro-Quali brauche ich nicht. Dass Sattler verschwindet finde ich schade. Sie war kompetent, sympathisch und auch noch ansehnlich. Sport1 könnte man dann demnächst auch komplett zuscheixxen. Der Medienlandschaft würde kaum etwas fehlen.

    @ritchie: jetzt mal von dem geografischen Gedöns weg: den großen Unterschied sehe ich auch nicht mehr. Viel besser als wir geht zur Zeit sowieso nicht. Ob Platz 4-5 oder 1-3.... ist alles oberstes Drittel. Aber der Unterschied Tel Aviv/Nasice oder Vezsprem/Kielce ist eben nicht von der Hand zu weisen, und die Chance auf CL sehe ich in Flensburg dann doch eher als bei uns.

    Der Defintion nach ist ein Söldner ein gegen Bezahlung angeworbener Soldat. Den Dienst kann er in seiner Heimatstadt oder auch am Hindukusch ableisten. Im Sport hat sich der Begriff "Söldner" oder "Söldnertruppe" doch vor allem bei aus Fansicht überbezahlten und nicht-Leistung erbringenden Profis ohne erkennbare Identifikation mit dem eigenen Verein entwickelt. Eine solche Mentalität würde ich nun nicht allzu vielen Spielern bzw. ex-Spielern unterstellen wollen.

    Warum ist Green durch? Er spielt auch noch die ganze nächste Saison für euch, selbst wenn er danach zu uns kommt. Bei unserem Möller ist es ja auch nicht anders. Oder gibt es bei Green Gründe anzunehmen das er bis dahin nicht alles geben wird?

    Das Beste (für Außenstehende: Marc-Hendrik Schmedt) sprach einmal in einem Interview vom Magdeburger Publikum als dem emotionalsten der Liga. Das kommt auch hier hin und wieder durch :hi:.

    [/quote]Die Statistiken sind mir Wurst, solange mir gefällt, was ich vom Atemlosen sehe. Sollte er mal ausfallen, verliert unser Offensivspiel deutlich an Durchschlagskraft. Daher würde ich einen weiteren RL, der vorne kann und am besten hinten auch, sehr begrüßen. Sally kann dort zwar auch spielen, gehört aber eher auf RM. Was die Defensive betrifft, sind wir für die nächste Saison, auch nach Lemkes Weggang, sehr gut aufgestellt. Ebenso auf KM.

    @ritchie: Finn kann den Ball nicht aus 10m einschweißen. Eher aus 20m, da senkt sich die Flugbahn wieder.

    Was Finn betrifft und dass spricht für Benno, bekommt die MT ihn in einer deutlich besseren Form, als wir ihn von Lemgo bekamen. Gespannt bin ich dann mal, wer nächste Saison mehr Tore wirft. Finn bei der MT oder Piotr bei uns. :hi: [/quote]

    You made my morning. Ich hatte Mühe den Kaffee drin zu behalten :jump:

    Rekordeinschaltquote für die Münsteraner. Für mich wieder mal absolutes Mittelmaß. Da sind andere Drehbücher deutlich besser und die Gags lutschen sich auch mehr und mehr aus.

    Bei aller berechtigter Kritik an Lemkes Offensiv(nicht)leistungen - in der Abwehr ist er sichtbar zu einem echten Faktor geworden, der mitursächlich für unseren Aufschwung ist. Rein auf seine Defensivleistungen bezogen gebe ich Celje recht - da dürfte er schwer zu kompensieren sein.

    Noch mal, ehftv und iPad haben dieses Mal nicht zueinander gefunden.
    Und da ging es nicht nur mir so, siehe andere Beiträge.

    Und wenn Green gehen will, dann soll er es tun. Reisende soll man nicht aufhalten.
    War doch klar, daß Flensburg reagiert, Andersson wird nicht jünger, und Möller ist 2018 auch weg.
    Da bietet sich die SG Dänemark an, mehr Kohle, kurzer Weg nach Hause.

    Man kann über den individuellen Wert eines jeden Spielers seine Meinung haben, aber mit Bagersted und Lemke wäre Green der dritte Spieler, der aus freien Stücken das Ticket löst. Wer steht als nächstes am Schalter? Ich würde mir etwas mehr Konstanz innerhalb des Kaders wünschen und zumindest bei Green sehe ich nach der Entwicklung in dieser Season auch einen echten sportlichen Verlust.

    Es ist auf jeden Fall was passiert, dass zu dieser Entwicklung führte. Der Kiebitz müsste es eigentlich wissen. Nach meiner Wahrnehmung wurden sie immer besser, je länger der Capitano auf der Bank sitzt. Gestern meine ich, war er nur in den Auszeiten auf der Platte.

    Ich würde das nicht an v.O. festmachen. Der hat doch seit Amtsantritt von Wiegert kaum noch gespielt und gegurkt haben wir bis in den letzten Herbst hinein. Knackpunkt scheint rückblickend das Heimdesaster vs. Burchdorf gewesen zu sein. Vielleicht war dieser Offenbarungseid doch für etwas gut. Dazu scheint es gelungen zu sein, den Spielern erfolgreich zu vermitteln, dass Erfolg zu haben dann doch more sexy ist, als wie die begossenen Pudel dazustehen.

    Magdeburg - Julius Kühn 32:26

    Bin mal gespannt, wo es Julius Kühn spätestens 2018 hinziehen wird....

    Magdeburg verdienter Sieger, ohne sich wirklich zu verausgaben.
    Das wird dieses Jahr ein ganz schweres Ding für Hasanefendic....

    Gummersbach jetzt mit zwei Auswärtsspielen bei den Löwen und in Leipzig.
    Bei zu erwartenden 0:4 Punkten ist man mal ganz unten drin....

    Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass der Kühn sich noch eine Season dort antut. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Ansonsten bin ich auch grenzenlos erleichtert, dass wir diversen Faktoren, die vor dem Spiel gegen uns sprachen, wiederstanden und letztlich zwei nicht zu erwartende Punkte eingefahren haben. Die Geir'sche Serie aus 14/15 müsste damit geknackt sein. Wie schon weiter oben geschrieben - eine beeindruckende Entwicklung der Mannschaft, die jetzt "nur noch" den Beweis einer gewissen Nachhaltigkeit antreten muss. Respekt an J. Kühn - aus so einer Truppe heraus 12/15 ist saustark!