• Kommt auf den Gegner im VF an. Die Spanier habe ich bisher nicht gesehen und kann sie deshalb nicht beurteilen. Die Franzosen würde ich aber auch stärker als die Ungarn einschätzen. Im Normalfall sehen wir aber ein rein deutsches FF, alles andere wäre eine Überraschung.

• Was ist daran negativ?
    Was können die deutschen Mannschaften dafür, wenn die europäische Konkurrenz in diesem Wettbewerb "Fallobst" ist?

Ich finde es halt besser, wenn in einem internationalen Wettbewerb nicht zum 3. oder 4. malin einer Saison gegen dieselbe Mannschaft gespielt wird.

Ich habe damit nicht gesagt oder gemeint, daß wir etwas dafür könnten, daß die 2. Reihe in den ausländischen Ligen nicht das Niveau hat und die besten sollen sich auch qualifizieren.

• Gerade wurde das Viertelfinale ausgelost. Alle deutsche Teams beginnen auswärts ihre Spiele.

Die Partien lauten:
    Helvetia Anaitasuna (ESP) - SC Magdeburg
    Grundfos Tatabanya KC (HUN) - Füchse Berlin
    Saint-Raphael Var Handball (FRA) - MT Melsungen

3 Mal editiert, zuletzt von Funkruf (4. April 2017 um 11:18)

• Hat jemand etwas anderes geschrieben? Ich habe nix gefunden, aber geschenkt;). Die Franzosen wollte ich auch nicht und kann mit dem Los gut leben.

• Könnte ganz schön eng werden auf dem Alten Markt im Mai :D . FF in Göppingen ist am 20./21.5.17 und letzter Spieltag in der 3.Liga mit FCM-Lotte ist am 20.5.17.
    Melsungen sehe ich auch noch nicht weiter.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Kleines Schmankerl aus der Wochenend-Volxxi. Da stand Granollers (Frankreich) und Anaitasuna (Finnland). Da hat der Schreiber oder Lektor wahrscheinlich nur phonetisch interpretiert. Vielleicht stand Schenky noch unter dem verwirrenden Eindruck unserer Heimatzeitung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vielleicht stand Schenky noch unter dem verwirrenden Eindruck unserer Heimatzeitung.

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/schenky/Smile/wegschmeiss.gif]

Der Schreiber hats einfach korrigiert, bevor ihr das gelesen habt:

"Die Partien lauten:

Grundfos Tatabanya KC (ITA) - Füchse Berlin
    Saint-Raphael Var Handball (FRA) - MT Melsungen"

• [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/schenky/Smile/wegschmeiss.gif]

Der Schreiber hats einfach korrigiert, bevor ihr das gelesen habt:

"Die Partien lauten:

Grundfos Tatabanya KC (ITA) - Füchse Berlin
    Saint-Raphael Var Handball (FRA) - MT Melsungen"

So macht es natürlich Sinn. Hätteste allerdings zitiert, wäre es klar gewesen, aber die Zitierfunktion ist hier in etwa so geil wie unser Tippspiel im alten Forum. Ist aber auch alles nicht so wichtig. :hi:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ne, das Tippspiel war einfacher zu händeln, zumindest für 66.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kopierfunktion funzt bei mir mit Modzilla, aber nicht mit Explorer...
    die Spanier waren mir auch lieber als der heilige Rafael... Berlin wird es auch schaffen, bei Melsungen bin ich mir auch nicht sicher...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Kopierfunktion funzt bei mir mit Modzilla, aber nicht mit Explorer...

So, das ist ein Zitierversuch mit IE. Aber ich muss händisch den zu zitierenden Teil raussuchen und die Rahmen um den Originaltext sind weg. Die waren aber mal vorhanden, sowohl im Godzilla Feuerfuchs, wie im IE. Das macht es dann nicht leichter.
    Es funzte übrigens nur, bzw. wurde angezeigt, nachdem ich die Seite noch mal neu geladen habe.

• Letztes Jahr war Göppingen auf Platz 6 in der Liga.
    Ich gehe davon aus, dass Göppingen als Titelverteidiger automatisch gesetzt war und das mit Platz 6 nix zu tun hatte ...

Weiß jemand von euch wie aktuell oder überhaupt Stand der Dinge ist was den EHF-Pokal angeht?
    Welche Tabellenplätze berechtigten denn zur Teilnahme am EHF-Pokal in der kommenden Saison?
    Normal sind es doch Platz 4 und 5 oder sogar Platz 6 eventuell auch noch!?

Danke euch :)

• Platz 1 : Champions Legaue
    Platz 2 : Champions League
    Platz 3 : EHF-Pokal (mit der Option, sich durch ein Wildcard-Turnier ebenfalls für die CL zu qualifizieren)
    Platz 4 : EHF-Pokal

Pokalsieger: EHF-Pokal

Da Pokalsieger und Vizepokalsieger aller Vorraussicht nach sich über die Liga-Platzierung für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, rückt Platz 5 in der Liga für den EHF-Pokalwettbewerb nach.

Der Titelverteidiger des EHF-Pokals bekommt automatisch Startrecht.
    Sollten also (nach aktuellem Tabellenstand) die Füchse oder Magdeburg EHF-Pokalsieger werden, so wird Platz 6 ebenfalls zur Teilnahme am EHF-Pokal berechtigen.

• Es gab zuletzt keine Wildcard-Turniere mehr

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag

Es gab zuletzt keine Wildcard-Turniere mehr

Jein.

Aus Sicht der EHF sind das zwei getrennte Fragen: es gibt die Möglichkeit sich für die CL zu bewerben und einen EHF-Pokalplatz einzubringen, das wäre in Deutschland Platz 3 der Saison. Nach den Meldungen über die regulären Plätze und die Bewerbungen entscheidet die EHF über die Teilnahme. Danach legt sie den Modus fest, wer in der Gruppenphase und dort in welcher Gruppe oder möglicherweise in einem Qualiturnier startet. Bei den Qualiturnieren geht der Sieger in die CL und die anderen Teams entscheiden dort, in welcher Runde sie im EHF-Pokal starten.