Beiträge von midian

Eben. Ich finde das total bescheuert, aber wie hieß es in einem Beitrag weiter vorn - jeder Trainer leistet seinen Beitrag zum Spiel.
    Warum Weber mit grippalem Infekt druchspielt ist mir sowas von schleierhaft. Dann können Sie Petersson auch verkaufen. Bankwärmer haben genug gehabt die letzten Jahre - auch eine Konstante, die die jüngere SCM Vergangenheit geprägt hat.
    Aber mal von der leidigen Außen-Thematik abgesehen kam es wie prophezeit. Ein bisschen Green, ein bisschen Abwehr und ein bisschen Damgaard - das ist das was wir halbwegs zuverlässig können. Alles andere ist nur punktuell mal drin, wenn wirklich alles passt. Das ist in Summe zu wenig, um gute Löwen zu schlagen und über die Distanz über Platz 5/6 hinaus zu kommen. Und an dem Punkt kippt dann auch Robbies Statement - ja es ist eine Floskel, dass es noch 22 Spiele sind, weil wir auch nach diesen 22 Spielen sicher nicht mehr erreicht haben werden.

Musche hat sich seine Zukunft in der NM ausserhalb vom Spielfeld verbaut.
    Er hat sich beim Final 4 in Hamburg auf der Leipziger After-Show-Party wohl etwas erlaubt, was man sich nicht erlauben sollte. Vor allem nicht vor den Augen des künftigen Bundestrainers. Rein sportlich gehörte er ja 2015 schon zur NM, und hat seine Sache gut gemacht.
    Und über Quenstedt muss man wohl momentan keine Gedanken verschwenden.

Oha, das finde ich schon bemerkenswert, weil ich aus "gut" informierten Kreisen aus dem Umfeld des benachbarten Fußball Imperiums ebenfalls von einer "Begebenheit" im September mit einem dort beheimateten Fußballer gehört habe, die man sich als Profisportler besser nicht erlauben sollte.

@Obo: manche Dinge sind auch einfach zu pikant, als dass man sie hier öffentlich breit tritt. Ich kann den Marburger Kollegen schon verstehen. Ansonsten gern PM ;)

Naja, ich denk halt in den Kategorien Platz 2 und 3. Das kannst jetzt pessimistisch nennen, aber da sehe ich unser Saisonziel. Unter diesen Gesichtspunkten ist es für mich dann wichtiger das Mannschaften wie Magdeburg möglichst weit weg bleiben, da sie die Spielstärke besitzen um diese Plätze zu spielen.

Das nenne ich mal ein ganz unverhofftes Kompliment. Wenn Du da nicht ein wenig überzogen hast :hi: . Ich empfinde unser Spiel von der Grundausrichtung eher als griechisch-römisch. Also Kampf bis das Blut spritzt in der Abwehr + Gegenstoß und vor blutet Marko grün-rot. Dazu noch einige geniale Damgaard Momente. Vielleicht können wir mit griechisch-römisch den Löwen am ehesten den Schneid abkaufen. Der bisherige Verlauf der Season spricht allerdings eher dagegen.

Den Münsteraner Drehbuchpfuscher nicht zu vergessen.... "Hardcore" und "Stau" waren beide wirklich gut. Der Stuttgarter hat überhaupt schon einige Perlen hervorgebracht. Davon abgesehen ist der für mich nachwievor beste Tatort immer noch der Rostocker 110er.

Für mich kann er den Fußball gerechter machen, wenn er richtig interpretiert wird. Das sehe ich seit Henry's irregulärem Handtor so, welches Frankreich letztlich zur WM gebracht hat.
    Es war ja nicht der Videobeweis an sich sondern der Mensch davor, der die Szene interpretiert hat. Ich habe bisher auch nicht wahrgenommen dass der Fußball nun "ständig" unterbrochen ist. Sterbende Schwäne, lamentierende Spieler, Rudelbildungen, Pyro.... Es gibt so viele Spielunterbrechungen die dem Spielfluss alles andere als förderlich sind. Da macht der Videoassistent den Kohl nicht fett.
    Dass es auch ganz unaufgeregt geht hat Schalke vs. WOB gezeigt. Ich denke und hoffe, dass sich die Anwendung der Technik einschwingt und irgendwann Alltag wird wie in anderen Sportarten auch.

Tja da lag Zwayer auch als Video Assistent gestern danben..wirkt etwas überfordert der Gute im Moment..wenn es nicht Bayern, Leipzig, Dortmund betrifft interessiert es natürlich nicht wirklich

Stimmt. Ganz schlimme Fehlentscheidung, die das Spiel de facto entschieden hat. Das fatale daran ist, dass dadurch der Videobeweis immer mehr in Verruf gerät. Den Fehler hat aber der Mensch vor dem Monitor gemacht, und hier muss man sich wirklich fragen, ob der 2er die Qualifikation mitbringt, wenn er schon im stillen stressfreien Kämmerlein ohne auf ihn einstürmende Spieler und Mobilfunkgerätenutzer solche Böcke schießt.

Obo, die Spiele sind durch. Jetzt ist wieder business as usual angesagt. Vor der Bescherung gibts noch 2mal Bayern vs. BVB. Da lebt das Ding dann vielleicht nochmal auf. Passt ja auch irgendwie, nur dass dann ne Aktiengesellschaft antritt.

Also ich fand ihn auch deutlich unterhaltsamer als vieles was dem Sonntagabendjunkie an 0815-Drehbüchern angetan wird, und zum Ende hin ergab ja auch alles ein schlüssiges dunkles Bild. Aber für alle, die mit solch experimentellem Kram nix anfangen können - die ARD hat bereits beschwichtig und verlauten lassen, dass es 2018 nur noch 2 "experimentelle" Tatorte geben wird.

... sagt sich an Jupps Stelle natürlich einfach. Hasenhüttl ist auch nicht dafür bekannt "nach jedem" verlorenen Spiel die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen. Eine differenzierte Sichweise täte allen gut, aber so ist Fußball.

Ribery hat ungefähr 50 rote Karten nicht bekommen...

Zum Spiel ansich.
    Das Elfmeterschießen zu verlieren gegen Ullreich, der bei jedem Elfer viel zu früh in eine Ecke sprang, während Leipzigs Torhüter an drei Bällen zumindest die Finger dran hatte, lag also einzig an Werners Nerven. Schon beim Anlauf war mir klar, dass er scheitert, wenn Ullreich nicht zufällig in die andere Ecke springt.

Richtig. Hätte er sich ein Beispiel an Frank Pastor anno '86 genommen wäre der Ball aber sowas von drin gewesen ;)

... und selbst dann muss es weitergehen. Sonst müssen bald die Forentrolle selbst ran. Solche Spiele wahrscheinlich die allermeisten Schieris in ihrer Laufbahn aufzuweisen. Soll beim Handball auch gelegentlich vorkommen.

Stumpf war ein Politikum, welches es heute so wahrscheinlich nicht mehr gibt. Eine "Denkpause" wäre angemessen. Dann soll er aber auch wieder pfeiffen. Genauso wie die "Phantom-Schieris". Fehler unterlaufen Schiedsrichtern nun einmal.

Seine Beweggründe sind unbestritten. Davon mal abgesehen wird das ganze Spiel über versucht, den Schiedsrichter zu beeinflussen. Nahezu jeder halbwegs strittige Pfiff wird auf dem Platz diskutiert. Den einzigen Unterschied sehe ich in einer gewissen Vorbildfunktion eines Vereinsfunktionärs.

Als ob die Konzessionsentscheidung auf Ralle's Intervention zurückzuführen ist. Schiedsrichter müssen einen ganz anderen Druck aushalten, als von einem Rumpelstilzchen angegangen zu werden, zumal seine Bayerischen Bodygards noch rechtzeitig zur Stelle waren. Es gibt zahllose Beispiele aus der Vergangenheit, wo Vereinsoffzielle ähnlichen und ganz anderen Druck auf die Unparteiischen ausgeübt haben. Tante Käthe beispielsweise macht sowas auch sehr gern - und ob nun mit Handy, Schiefertafel oder rein verbal spielt für mich keine Rolle. Was auch gern genommen wird, zum Sky Kameramann zu rennen, sich eine strittige Szene anzuschauen und dann auf das Unparteiischengespann loszustürmen. Ist für mich letztlich das gleiche, nur nicht so medienwirksam wie Ralle's Aktion.