Alles anzeigenEs waren in erster Linie folgene Entscheidungen, welche nicht in Ordnung waren:
1 HZ Tolisso und Vidal gehen wiederholt gegen Keita mit den Füßen zuerst in den Zweikampf. Gelb für Tolisso und Vidal angebracht.
Foul von Vidal an Forsberg: Die Frage ist doch, warum er seinen Assistenten befragt. Zwayer war ca. 4 Meter vom Geschehen, der Assi sehr viel weiter. Vor allem hat Zwayer direkt auf Elfmeter gezeigt, warum lässt er sich da noch umstimmen? Mag ja sein, dass der Assi ihn angefunkt war und der sich hundert pro sicher war. Nach Ansicht der Zeitluoe kann man den Freistoß sogar vertreten, aber mit der bei so einer klaren Sicht bringt er sich nur selbst in Verlegenheit.2. HZ Zweite Gelbe Karte für Trikotzupfer von Keita überzogen und ohne Fingerspitzengefühl. Keita nimmt sichtlich die Hand wieder zurück.
Konzessionsentscheidung 11 Meter. Ganz furchtbarer Fehler.
Kurz vor Ende. Martinez bekommt für ein taktisches Foul mit Trikotfesthalten kein Gelb. Siehe Verhältnismässigkeit im Vergleich zu Keita,
Es geht mir gar nicht um irgendeine Pro-Bayern-Verschwörungstheorie. Zwayer ist FIFA-Schiedsrichter und dafür waren da zuviele Fehler drin und der Konzessionselfmeter war der Gipfel.
Zwayer steht ja leider schon seit ein paar Wochen im Fokus, seit sein Kollege Gräfe ihn öffentlich bloß gestellt hat "Wie kann so jemand bis in die Spitze der deutschen Top-Schiedsrichter kommen?"
hier ein Link für den Hintergrund.Ich vergleiche das nur mit dem Schiedsrichterwesen und Handball und stelle fest, dass der Job dort hochpolitisch ist und der Ansetzer einen verdammt schweren Job hat.
Für mich gut und sachlich zusammengefasst. So habe ich es auch gesehen. Es ist auch bei Weitem nicht das erste Mal, dass Zwayer in einem wichtigen Spiel überfordert ist. Egal was in der Causa Gräfe/Brych noch rauskommt - wo Rauch ist ist auch Feuer.