Beiträge von midian

obotrit
    Nein, problematisch ist das wir verloren haben. Das war nicht vorgesehen und ja, das man gegen Schweden tatsächlich schon ausscheiden kann, erschreckt denke ich einige.

Allerdings bin ich noch nicht bereit mich diesem Fatalismus anzuschließen. Ja, das war ein Weckruf und der scheint auch nötig. Ich habe die gleiche Arroganz und Überraschung darüber wahrgenommen, das es nicht wie immer selbstverständlich läuft. Man hat aber ehrlicherweise auch gesehen das die zweite Halbzeit anders war. Mexico hat sicherlich verdient gewonnen, aber wenn man mal neutral drauf guckt, wäre ein Ausgleich in der letzten halben Stunde folgerichtig gewesen. Ein Unentschieden wäre immer noch ein Desaster in Verbindung mit der Erwartungshaltung.

Aber wie gesagt...für meine Begriffe scheint mir nicht nur die Mannschaft zu sicher geworden zu sein, auch wir Fans wissen überhaupt nicht mehr wie man auf sowas reagiert, außer mit absolutem gebashe. Ich weiß noch wie man sich 2006 und 2008 über jeden Sieg gefreut hat. Ich werde am Samstag mit dieser Einstellung an das Spiel herangehen. Wer sich darin reinsteigern will wie scheiße die Nationalmannschaft ist, kann das natürlich auch gerne tun. ;)

So ganz neutral erscheint mir diese Einschätzung aber nicht zu sein. Wenn man neutral drauf guckt, kann man auch zu dem Schluss kommen, dass Mexiko die Deutschen mit ihren zahlreichen Konterchancen viel höher hätte abschießen können/müssen.

Der Toni Kroos ist heute defensiv ein Offenbarungseid gewesen. Wie der da beim Gegentor trabt. Unverschämt.

Thomas Müller hält den heutigen Rekord für sinnfreies Pass- und Laufspiel.

Spieler Hummels ist genau so ein Offenbarungseid gewesen - und vor allem die Klappe aufreißen und sich über andere beschweren. Völlig überbewertet der Spieler Hummels.
    Insgesamt passte das gestrige Auftreten in die gesamte Vorbereitung mit all ihren Nebengeräuschen und Peinlichkeiten. Insofern gibt der DFB als Ganzes ein in sich konsistentes Bild ab. Wenigstens das wird konsequent durchgezogen.

by the way - wird hier nicht nahezu jeder Thread mit off topic Dünnschixx zugeschixxen?
    by the way² - mir war bis zu der Erdogan Schose überhaupt nicht so bewusst, dass der Bürger Ilkay G. ausschließlich die deutsche Staasbürgerschaft besitzt. Dass dieser sich dann mit einer Widmung "für meinen Präsidenten" ablichten lässt, erlaubt sicher die Frage, wieviel Stroh in einen gemeinen Fußballerschädel passt.

Auch wenn das Thema nicht das allersexieste und in diesem Jahr schon ziemlich durchgekaut ist - die Rostocker gestern wieder großartig. Es geht doch nüscht über den polternden Bukow!

In der Handballwoche stand vor drei Wochen, dass Brack Teile der Mannschaft und des Umfeldes (Betreuer, Ärzte etc.) gegen sich aufgebracht haben soll. Hier musste das Management wohl eingreifen.

Dies sollte man bei der Bewertung nicht unberücksichtigt lassen! Herr Brack wird auch intern nicht ganz einfach sein.

Wo Rauch ist ist auch Feuer. Intern muss es nach meinen Informationen massive Risse gegeben haben bis hin zum "entweder der oder wir". Schöne macht es ganz sicher nicht.

Naja Löw holte ja den WM Titel also gibt es da sicher keinen Malus :)

Zu Özil: sein sportlicher Wert für das Team,wenn er fit ist,sollte unbestritten sein.....im übrigen könnte man die Causa Erdogan jetzt auch mal ad acta legen und sich darauf besinnen um was es in Russland wirklich geht: um Fussball

Das hätte der DFB mit einem anständigen "Krisen"Management am besten tun können. Für das Komplettversagen dort kann niemand etwas. Abwiegeln, beschwichtigen und vertuschen kommt eben nicht gut an. Und wenn man dann noch im Hinterkopf hat, welchen Ruf der DFB eh schon in den Stadien hat verwundert diese Reaktion noch weniger. Ich finde es gut, dass nicht jeder noch so große Scheiß für gut befunden und abgefeiert wird.

Das ist doch gar nicht die Frage, wie bei Kahn, Ribery, Vidal oder Heinevetter für mich auch nicht, aber der Typ ist nunmal leider massiv unsportlich. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Und ich glaube, dass sich die Anti-Ramos Community ein wenig reinsteigert. Im CL-Finale habe ich ihm auch die Krätze gewünscht, als Salah mit Krokodilstränen vom Platz musste. Mit etwas Abstand betrachtet sehe ich die Situation deutlich nüchterner wie eben auch schon beschrieben, und so ist es in einigen Szenen die ich von ihm kenne. Wie oft wird ein Ellbogen im Gesicht des Gegner nicht geahndet und das bei Aktionen die deutlich besser zu beurteilen sein sollten als ein Gewusel im 16m Raum?
    Dass er ein eisenharter Verteidiger ist und die Grenzen der Legalität auslotet steht für mich außer Frage, aber man schießt sich schon gern auf ihn ein.

Für mich war das Foul nicht mal gelbwürdig. Salah zog zuerst, anschließend Ramos, und der Rest ist wie von Dir beschrieben dann auch einfach unlucky gelaufen.

Ich unterstelle das leider auch.
    Bei der WM hoffe ich, dass da vielleicht mal ein Schiedsrichter eingreift.(Gegen Madrid hat der sich ja nicht getraut).

Das UnparteiischenNiveau dürfte bei der WM traditionell überschaubar sein, weshalb ich eher nicht glaube, dass da die ganz abgewixxten Aktionen konsequent geahndet werden. Wenn dann noch ein einzukalkulierendes Chaos durch den Einsatz des Videobeweises hinzukommt, dürfte es diesem Turnier nicht an Diskussionsstoff mangeln. Man kann eigentlich nur hoffen, dass die Spiele letztlich dann doch alle sportlich entschieden werden. Bei Ramos sollte man die Kirche bei aller berechtigter Kritik auch mal ein wenig im Dorf lassen. Ich glaube, dass nahezu jeder Fan seines Vereines glücklich wäre, einen Typen wie den im Kader zu haben.

Das ist nicht gut so. Wir hangeln uns nur von einem Hoffen auf die nächste Saison zum nächsten. Wenn eine Mannschaft Zeit hatte, sich einzuspielen, die Kernmannschaft auf dem Zenit ist, dann muss der maximale Erfolg her. Der Umbruch erfolgt unweigerlich und würde durch aktuelle Erfolge erleichtert. Bleiben (echte) Erfolge trotz eingespielter Mannschaft auf dem Zenit aus, war es einfach nur eine verschenkte "Generation". Gerade bei einem in der Vergangenheit extrem erfolgreichem Club wie dem SCM bleiben unter dem Strich nur die Titel und da hat die aktuelle Generation gerade mal einen DHB-Pokalsieg.

Man kann Mannschaften so bauen, dass sie in zwei, drei Jahren maximalen Erfolg erringt und danach einen Umbruch braucht. Alf hat das schon mehrmals so treffend analysiert, gerade beim SCM.

Die verschenkte Generation trifft es für meinen Geschmack perfekt. In diesem Zusammenhang sollte nicht unerwähnt bleiben, das ein Exil-Rheinländer betont hat, dass es 10 Jahre gedauert hat, bis der SCM von ganz oben nach ganz unten gekommen ist. Seitdem sind demnächst dann auch schon wieder 10 Jahre vergangen....

Kallnik hat einen Etat von 6,7 Millionen pro Saison gehabt. Und hat unter anderem Paderborn hinter sich gelassen, die mehr als 8 Millionen zur Verfügung hatten. Soll auch vorkommen sowas. Bei unseren Handballern aber eher nicht so. Komische Sache das. Woran das wohl liegt?

Das liegt daran, dass sie mehr Punkte geholt haben als Paderborn. Nebenbei waren sie auch ab dem 2. Spieltag voll auf der Höhe und nicht erst ab dem 10.. Ich warne aber davor, jetzt blau-weiß in den blau-weißen Himmel hoch zu sterilisieren. Dass war nur drittklassig und ist im kommenden Jahr auch nur zweitklassig. Blau-weiß soll erstmal da hinriechen, wo grün-rot schon längst hingeschissen hat.