Fussball WM 2018 Russland Thread

• Bei Frau Will wird also diskutiert ob die Kanzlerin gen Moskau reisen soll...sofern es keine wichtigeren Probleme gibt ist alles gut.. hoffentlich verfliegt sie sich nicht und landet in Kiew

• Was wäre die WM ohne die WM Songs.
    ..mein Favorit natürlich Dschingis Khan &Jay Khan ( Olli Kahn hatte leider abgesagt): "Moskau

Ein kleiner Text Auszug:" Fussball ist wie Kasatschok und wir spielen round the Clock

Herrlich...ich bin sicher nach einer Flasche Wodka kommt der Song richtig gut

• Ich weiß jetzt nicht inwiefern Sané als aufmüpfig in Erscheinung getreten ist, daher wäre ich eher vorsichtig mit so einer Argumentation bei ihm speziell. Grundsätzlich würde ich dir Recht geben das Löw ruhige Spieler eher mag.

Allerdings ist es eben auch so das mit Draxler, Müller, Brandt, Reus eben auch Spieler mit mehr Erfahrung bzw. zumindest mehr Nationalmannschaftserfahrung als Alternativen dastehen. Etwas weniger als im defensiven/zentralen Mittelfeld, aber eben doch Alternativen die sich unter Löw bereits etabliert haben...darauf legt er meiner Meinung nach eben auch Wert.

Das Argument kmit der Erfahrung kann ich nicht mehr hören. Messi war auch mit 20 schon Weltklasse. Sané hat eine überragende Saison gespielt, sein Team hat auch aufgrund seiner Leistungen die Liga total dominiert. Ich kann Löw nicht verstehen. Bei ihm geht Ruhe im Team oder das System immer über die Form. Er hat auch 2016 Schweinsteiger und Podolski mitgenommen und beide haben rein gar nichts geholfen. Rudy wird, wenn es normal läuft, eh nicht zum Einsatz kommen. Er kann zwar fast überall spielen, aber fast überall ist das Team auch doppelt besetzt. Es müssten sich gefühlt schon alle verletzen, damit er spielt. Müller und Draxler kann man nicht bei einer Führung mal einwechseln und sie überrollen den Gegner im Konterspiel. Aber gut, Jogi Knows. Or doesn't.

• Das Argument kmit der Erfahrung kann ich nicht mehr hören. Messi war auch mit 20 schon Weltklasse. Sané hat eine überragende Saison gespielt, sein Team hat auch aufgrund seiner Leistungen die Liga total dominiert. Ich kann Löw nicht verstehen. Bei ihm geht Ruhe im Team oder das System immer über die Form. Er hat auch 2016 Schweinsteiger und Podolski mitgenommen und beide haben rein gar nichts geholfen. Rudy wird, wenn es normal läuft, eh nicht zum Einsatz kommen. Er kann zwar fast überall spielen, aber fast überall ist das Team auch doppelt besetzt. Es müssten sich gefühlt schon alle verletzen, damit er spielt. Müller und Draxler kann man nicht bei einer Führung mal einwechseln und sie überrollen den Gegner im Konterspiel. Aber gut, Jogi Knows. Or doesn't.

Also Messi als Beispiel zu nehmen das Erfahrung keine Rolle spielt, weil der ja schon mit 20 gut war...ist vielleicht ein bisschen...äh...ne ich sags das ist einfach ein unglaublich dummes Argument nicht böse gemeint. ;)

Zumal er ja mit Leuten wie Brandt, Süle oder Werner ja jetzt nicht gerade auf die Jugend verzichtet. Ich habe die Erfahrung auch ganz bewusst auch auf Nationalmannschaftserfahrung ausgeweitet, weil auch hier Brandt durch Olympia und Conded-Cup mehr vorzuweisen hat. Das ist durchaus relevant. Da ich aber nicht weiß ob das bei Sané überhaupt eine Rolle spielt ist das vielleicht müßig und mit Rudy musst du mir sowieso nicht kommen, auf den habe ich selbst getippt.

Ich bin wie gesagt überrascht das er Sané nicht mitnimmt und habe halt spekuliert woran das liegen könnte. Ich habe bei Löw anders als anscheinend andere hier halt die Meinung das er sehr vieles richtig gemacht hat, auch wenn ich selbst häufig anderer Meinung war bei einzelnen Personalentscheidungne. Solche Turnierbilanzen kriegt man nicht nur hin, weil man das Glück hat eine gute Spielergeneration zu haben.

Edit:
    Übrigens was diese Ruhe im System angeht...ist Sané denn so ein Störenfried? Mir ist das nicht bekannt und ich finde es fast eher beleidigend Sané gegenüber Löw auf diese Weise zu kritisieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Paul Jonas (4. Juni 2018 um 22:36)

• Das Argument kmit der Erfahrung kann ich nicht mehr hören. Messi war auch mit 20 schon Weltklasse. Sané hat eine überragende Saison gespielt, sein Team hat auch aufgrund seiner Leistungen die Liga total dominiert. Ich kann Löw nicht verstehen. Bei ihm geht Ruhe im Team oder das System immer über die Form. Er hat auch 2016 Schweinsteiger und Podolski mitgenommen und beide haben rein gar nichts geholfen. Rudy wird, wenn es normal läuft, eh nicht zum Einsatz kommen. Er kann zwar fast überall spielen, aber fast überall ist das Team auch doppelt besetzt. Es müssten sich gefühlt schon alle verletzen, damit er spielt. Müller und Draxler kann man nicht bei einer Führung mal einwechseln und sie überrollen den Gegner im Konterspiel. Aber gut, Jogi Knows. Or doesn't.

Zu Sane habe ich ja bereits heute Nachmittag etwas geschrieben. Müller muss auch gar nicht eingewechselt werden, da er unbestritten in der Startelf stehen wird. Auch Draxler könnte ich mir (anders als Sane) sehr gut in der ersten Elf vorstellen.

• Letztlich werden eh nicht die Fussballkünstler die WM entscheiden sondern Leute vom Schlag eines Ramos:

Erst dem gegnerischen Stürmerstar etwas die Schulter plädieren.....,Dann dem TW flugs ne Gehirnerschütterung verpassen dass der orientierungslos wird...so und nicht anders holt man Titel :)

• Dafür gibt es leider keinerlei Rechtsgrundlage.....die Spielweise von Ramos ist hinlänglich bekannt..er ist nicht umsonst der "Rot König " in der spanischen Liga

Ich unterstelle ihm in beiden Szenen in der CL volle Absicht und auch bei der WM wird er der Mann sein der für Spanien die Gegenspieler "ausschalten" soll..seinen Auftrag in der CL hat er jedenfalls zur Zufriedenheit von Madrid erfüllt

• Ich unterstelle ihm in beiden Szenen in der CL volle Absicht und auch bei der WM wird er der Mann sein der für Spanien die Gegenspieler "ausschalten" soll..seinen Auftrag in der CL hat er jedenfalls zur Zufriedenheit von Madrid erfüllt

Ich unterstelle das leider auch.
    Bei der WM hoffe ich, dass da vielleicht mal ein Schiedsrichter eingreift.(Gegen Madrid hat der sich ja nicht getraut).

• Sollte Deutschland gegen Spanien spielen und Ramos mal in der Nähe von Neuer auftauchen könnte ich mir schon vorstellen dass er dem mal rein zufällig auf den Fuss steigt..und passieren wird natürlich nichts

• Die WM hat jetzt schon ihren Malus. :lol: Den Ramos-Malus.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gewinnt Spanien seine Gruppe und Ägypten wird in seiner Gruppe Zweiter, dann spielen sie im Achtelfinale gegeneinander. Das wäre für Ramos spannend

• Mir tut da eher Salah leid, weil Ramos so eine Dr...s... ist, dass ich dem das auch nochmal zutraue, aber Salah halte ich für einen fairen Sportsmann.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich unterstelle das leider auch.
    Bei der WM hoffe ich, dass da vielleicht mal ein Schiedsrichter eingreift.(Gegen Madrid hat der sich ja nicht getraut).

Das UnparteiischenNiveau dürfte bei der WM traditionell überschaubar sein, weshalb ich eher nicht glaube, dass da die ganz abgewixxten Aktionen konsequent geahndet werden. Wenn dann noch ein einzukalkulierendes Chaos durch den Einsatz des Videobeweises hinzukommt, dürfte es diesem Turnier nicht an Diskussionsstoff mangeln. Man kann eigentlich nur hoffen, dass die Spiele letztlich dann doch alle sportlich entschieden werden. Bei Ramos sollte man die Kirche bei aller berechtigter Kritik auch mal ein wenig im Dorf lassen. Ich glaube, dass nahezu jeder Fan seines Vereines glücklich wäre, einen Typen wie den im Kader zu haben.

• Sane ist pfeilschnell, aber in der Nationalelf leider bisher oft schwach. Er bekam seine Chance in den Spielen gegen Brasilien und Österreich und war beides mal sehr schlecht.

Er und Götze könnten 2020 bei der EM eine wichtige Rolle spielen.

Leno spielt in Leverkusen fast immer, Trapp in Paris kaum. Hat da vielleicht eine Rolle gespielt, dass sich Leno und ter Stegen seit Jugendzeiten in Abneigung verbunden sind? Vielleicht wollte Löw möglicher Unruhe vorbeugen oder ter Stegen einen Gefallen tun, wenn er schon nicht bei der WM spielen darf.

Die Nichtnominierung von Tah und Petersen war erwartbar.

Zu der Sache mit Ramos und Karius. Die Sache mit der Gehirnerschütterung halte ich für eine Gefälligkeitsdiagnose um Karius aus der Schusslinie zu nehmen, schließlich hat er Morddrohungen erhalten. Karius hat sich weder übergeben, noch war ihm schwindelig und er machte auch nach kurzer Pause weiter. In den Interviews nach dem Spiel haben weder Klopp noch Karius von einer Beeinträchtigung gesprochen, obwohl man ja damit seine kapitalen Fehler hätte erklären können.

Das Foul an Salah war vielleicht gelbwürdig, mehr aber auch nicht. Das Einhaken an der Schulter führte nicht zur schweren Verletzung, sondern dass Ramos dem Ägypter danach unglücklich auf die Schulter fiel, was aber kaum beabsichtigt war, denn bei dem Sturz hätte er sich selbst verletzen können.

• Für mich war das Foul nicht mal gelbwürdig. Salah zog zuerst, anschließend Ramos, und der Rest ist wie von Dir beschrieben dann auch einfach unlucky gelaufen.

• Das UnparteiischenNiveau dürfte bei der WM traditionell überschaubar sein, weshalb ich eher nicht glaube, dass da die ganz abgewixxten Aktionen konsequent geahndet werden. Wenn dann noch ein einzukalkulierendes Chaos durch den Einsatz des Videobeweises hinzukommt, dürfte es diesem Turnier nicht an Diskussionsstoff mangeln. Man kann eigentlich nur hoffen, dass die Spiele letztlich dann doch alle sportlich entschieden werden. Bei Ramos sollte man die Kirche bei aller berechtigter Kritik auch mal ein wenig im Dorf lassen. Ich glaube, dass nahezu jeder Fan seines Vereines glücklich wäre, einen Typen wie den im Kader zu haben.

Das ist doch gar nicht die Frage, wie bei Kahn, Ribery, Vidal oder Heinevetter für mich auch nicht, aber der Typ ist nunmal leider massiv unsportlich. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Das Foul war für mich klar in der Absicht, bzw. unter Hinnahme einer Gegnerverletzung ausgeführt. Ellenbogen-Check gegen Karius ist klar Rot für mich.

• Das ist doch gar nicht die Frage, wie bei Kahn, Ribery, Vidal oder Heinevetter für mich auch nicht, aber der Typ ist nunmal leider massiv unsportlich. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Und ich glaube, dass sich die Anti-Ramos Community ein wenig reinsteigert. Im CL-Finale habe ich ihm auch die Krätze gewünscht, als Salah mit Krokodilstränen vom Platz musste. Mit etwas Abstand betrachtet sehe ich die Situation deutlich nüchterner wie eben auch schon beschrieben, und so ist es in einigen Szenen die ich von ihm kenne. Wie oft wird ein Ellbogen im Gesicht des Gegner nicht geahndet und das bei Aktionen die deutlich besser zu beurteilen sein sollten als ein Gewusel im 16m Raum?
    Dass er ein eisenharter Verteidiger ist und die Grenzen der Legalität auslotet steht für mich außer Frage, aber man schießt sich schon gern auf ihn ein.

• Dafür gibt es leider keinerlei Rechtsgrundlage.....die Spielweise von Ramos ist hinlänglich bekannt..er ist nicht umsonst der "Rot König " in der spanischen Liga

Ich unterstelle ihm in beiden Szenen in der CL volle Absicht und auch bei der WM wird er der Mann sein der für Spanien die Gegenspieler "ausschalten" soll..seinen Auftrag in der CL hat er jedenfalls zur Zufriedenheit von Madrid erfüllt

Dann sollte Neuer noch vor Beginn einige Trainingsstunden beim Titan Kahn nehmen. Der kann ihm garantiert beibringen, wie man den Rüpel auch ohne Regeln für längere Zeit stoppen kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid