Beiträge von midian

Ich finde auch das sie dieses Jahr nicht so schlecht sind wie sie hier zerredet werden!
    Benno macht das schon!
    Ich galube jeder andere Trainer ist dort fehl am Platz.

Sie halten die Spiele doch immer offen gegen die Großen treffen leider nur die flaschen Entscheidungen.
    Bis auf die Niederlage in Wetzlar kann, dass alles passieren!!!

… und hier ist der lebende Beweis :hi:

Kann ich gut nachvollziehen. Wir haben immerhin Petko, der sich auf der Zielgeraden aber wieder zu fangen scheint. Spätestens vor dieser Saison hätte es aber auch bei uns einen Wechsel geben müssen. Aber okay, es ist ja Land in Sicht...
    Was mich gestern echt erstaunt hat: Gefühlt die ganze Halle macht begeistert bei den "Wiegert"-Sprechchören mit. Ich hab' bisher immer gedacht, dass man dem Magdeburger Publikum (O-Ton Petrzika gestern: "Börderüpel" :D ) vieles vorwerfen kann, aber nicht, keine Ahnung von Handball zu haben. Dass da die große Masse so hinter Benno steht, auch wenn er Fehler macht, die jeder Laie sofort sieht (TW ohne Paraden nicht auswechseln), ist doch schon erstaunlich.
    Gibt's da eine erklärende These? Zählen Herkunft und "Stallgeruch" mehr als gutes Coaching?

Gegenfrage: kennst Du die Durchmischung des Magdeburger Publikums? Meines Erachtens ist das ein schleichender Prozess welcher mit der Inthronisation von M.-H. Schmedt eingeleitet wurde. Vor ein paar Jahren im tristen November gab es in selbiger Arena "Carstens raus!" Chöre. Andere Zeiten, andere Sitten. Im Verlauf der Zeit hat sich die Struktur des Publikums gewandelt. Von altgedienten Ultras spricht längst keiner mehr. Dafür von Jahr zu Jahr mehr Business Seats, Lounges, weniger Stehplätze und damit einhergehend Veränderungen in der Crowd. Das ist vor allem Schmedts Werk. Dazu die Installation des Local Music Hero's Michme, der mit unermüdlichem Einsatz die zeitweise in sich zusammensackende Kundschaft immer wieder mit viel (rot-grünem) Herzblut zu von Dir beschriebenen Jubelarien animiert. Und daaazu dann noch der von den genannten Protagonisten zum grünst-rotesten Vorzeigerbluter aller Zeiten hochsterilisierte "Benno" - wer kann sich den schon aus dem Verein wünschen :unschuldig:? Schmedt hat den Verein in fast 10 Jahren schön glatt poliert und das ist dann das Ergebnis.

Kann ich gut verstehen...
    Ein Lichtblick aus Magdeburger Sicht könnte der Spielbericht auf der Homepage sein: Der verzichtet nicht nur auf Absätze, sondern auch auf die üblichen mit Posessivpronomen gespickten Duchhalteparolen ("Unser SCM wird daran wachsen und ....").

Wiegerts Coaching war gestern echt mies. Das Festhalten an Green war völlig unerklärlich. Was ich neben den spieltaktischen Entscheidungen bezeichnend fand (auch wenn es nur ein Detail ist): Auf Sky war zu sehen, wie Wiegert vor dem auf der Bank sitzenden Musa steht, der gerade verletzt vom Feld musste. Musa sagt etwas zu Benno und fasst sich ans Knie. Was macht Wiegert? Nimmt er ihn mal in den Arm, klopft ihm auf die Schulter oder so? Nein! Er wirft theatralisch-genervt den Kopf in den Nacken und rudert mit den Armen. Soviel zum Thema "Thermik"... :nein:

Dass ich im direkten Vergleich froh bin, dass wir Petko haben, spricht Bände.
    Was Aufmunterndes zur Trainerthematik fällt mir leider nicht ein. :/:

Gerade DAS empfand ich nun völlig anders. Für mich war Wiegerts Reaktion nachvollziehbar - für meine Wahrnehmung nicht genervt sondern eher verzweifelt in Voraussicht dessen, was kommen würde (und ja dann auch kam). Möglicherweise war ihm in dem Moment bereits bewusst, dass dies eine spielentscheidende Schwächung sein könnte.

Das stimmt. Komplett idiotisch.
    Abgesehen davon hat mir Petko heute endlich mal wieder gut gefallen. Ich wüsste echt nicht, worüber ich meckern sollte... 8o ?( :)

Petkos Coaching hat mir leider auch deutlich besser gefallen. Petko hat vor allem seine Spieler gecoacht (saubere Auszeiten; ruhig, auf den Punkt gebracht und ohne sich dabei an einer Magnettafel festhalten zu müssen). Wiegert eher die Unparteiischen sowie den Kollegen Zacharias.

Ich finde bei der ganzen (völlig berechtigten) Lobhudelei für Milosavlevic kommt mir der ewige Lindbergh Hannes zu kurz. Hinten gegen den Local Hero kaum etwas zugelassen und vorn sowohl beim 7m als auch von außen überragend und zweistellig eingenetzt. Milosavlevic, Lindbergh und das erfolgreiche Unterbinden des grün-roten Sprinterhandballs haben ausgereicht, trotz zahlloser eigener Unzulänglichkeiten hier zu gewinnen. Handballerisch war das insgesamt maximal Mittelmaß.

Ich schließe hlp's Statement mich ebenfalls zu 120% an. @Obo: ich denke es wird deutlich früher ein Neuer bei den Blau-Weißen vorturnen.
    Solange die Tabelle selbige Stände ausspuckt wie aktuell braucht man nicht ansatzweise darüber nachzudenken, im Grün-Roten Tempel personelle Veränderungen beim Vorturner vorzunehmen - warum auch? Da können einige kritische Zeitgeister - ob nun bei den ex-Gladiatoren oder bei den Füxxen - nörgeln wie sie wollen. Mit Platz 3 bzw. 4 aktuell ist die Handballworld schwer in Ordnung.

Ich hätte auch noch auf Kuzma und Steinert gesetzt. Ging ja notgedrungenermaßen nicht anders, wo Lagergren und Bezjak wegen Verletzung ausfallen. Kuzma hat für mich klar überzeugt. Entweder hat er über Nacht perfekt Deutsch gelernt oder die sprachlichen Probleme werden völlig überschätzt. Kann man schon mal fragen, hypothetisch natürlich, wie die Spiele in Hannover, Wetzlar und bei der MT hätten laufen können.

Was mich in diesem Zusammenhang wiederholt wundert ist, warum Bezjak, wenn er nicht spielfähig ist, dennoch auf der Bank sitzt. Kann man den Platz nicht anderweitig auffüllen oder ist er als psychologische Stütze für die angeknackste Mannschaft von solch essenzieller Bedeutung?

hlp: Grundsätzlich magst du sogar Recht haben, dass ich beim Namen Metzner komisch geguckt hätte. Nur mir geht es doch gar nicht explizit um Metzner.
    Ich wünsche mir schon lange einen Spieler im Rückraum, der auch mal aus 10-12 Metern einen in die Maschen nagelt.
    So wie es zum Beispiel ein Cavor oder jetzt Metzner getan haben.
    Einfach mal einfache Tore. So einen Start ins Spiel wie gestern wird es selten noch mal geben und wenn wir dann wieder ins gebundene Spiel müssen.....
    Aber diese Diskussion verfolgt uns doch schon die letzten Jahre.

Für die einfachen Tore ist bei uns MD zuständig. Als das Spiel zu kippend drohte gab Benno die Angriffsvariante "Damgaard ins 1:1" aus und schwuppdiwupp waren wir wieder 5-6 Tore weg. Ansonsten ist eigentlich alles gesagt. Für mich ist das Spiel extrem auf Grund seines außergewöhnlichen Spielverlaufes schwer zu bewerten, aber BW hat taktisch von außen betrachtet dieses Mal vieles richtig gemacht. Der vorgezogene Kuzmanovic hat prächtig funktioniert. Weiterhin sehr überschaubar die Torhüterleistungen. Ansonsten für mich die gegensätzlichen Verläufe innerhalb des Spiels auch unerklärlich. Der HC hatte ein, zwei Mal die Chance, auf -2 ranzukommen. Kaum auszudenken, wie sich das Spiel dann weiter entwickelt hätte.

Als kritischer Zeitgeist der Magdeburger Sportszene hat man es derzeit nicht leicht. Ich weiß nicht angesichts welcher Leistungen ich mehr brechen sollte. Grün-Rot und Blau-Weiß liefern sich da ein enges Rennen. Da bei Grün-Rot ja Friede, Freude, Eierkuchen ist hoffe ich, dass wenigstens der hilflose Vortänzer an der blau-weißen Seitenlinie bald erlöst wird.