Beiträge von midian

    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte K73 in Celje das entscheidende Tor zum Weiterkommen erzielt, als er den Ball unvorbereitet aus recht großer Entfernung reinschweißte. So nach dem Motto: Held oder Vollidiot. Hmmm... nee, Internetrecherche sagt, Nenad wars. Aber was war denn das dann? Da hatte der gutste mal aus mehr als 12 Metern abgezogen, das Ding war drin und das war dann auch der entscheidende Treffer...

    Es war ein Hüftwurf - welches Spiel; da komme ich momentan auch nicht drauf, aber es war ein Auswärtsspiel. In der Zeit der Besinnlichkeit ist es richtigehend wohltuend, einmal wieder in alten Erinnerungen zu schwelgen. Waren das noch Zeiten als Mitteldeutschland noch gegen Mittelerde antrat und echte Gladiatoren durch die Arenen marodierten. Da war einfach mehr Lametta.

    Er redet viel-wenn der Tag lang ist.
    Und da ist dann auch ab und zu Unsinn dabei.

    Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal des guten K73. Auch wenn da manchmal etwas dünnes Zeug dabei ist, ist er für mich immer noch am unterhaltsamsten von den ganzen "Experten" und da ich mir den Rat eines Forenweisen angenommen habe und Handball alles andere als zu wichtig nehme, lege ich eh nicht jedes 73er Wort auf die Goldwaage. Er steht halt für Entertainment am Mikrofon. Das Pendant dazu war für mich auch ein grün-roter ex-Bluter, bei dem ich ständig weggenickt bin.

    Kaum zu glauben. Man versucht Geld zu verdienen. Wie verwerflich. Machst Du das etwa nicht?

    Siehst Du bei dem Slowenen eine Wertung? Ich nicht. Man kann aber auch aus jedem Mücken einen Elefanten machen. Jedenfalls hat er recht - Totenstimmung in der Karnevalshochburg läuft jetzt nicht wirklich gegen grün-rot. Daher gibt's einen Auswärtssieg mit wenig handballerischer Finesse und viel Ergebnis.

    Du bist leider zu jung für eigene Erinnerungen, ab frag mal einige ältere ob sie sich noch an das Pokalfinale 1995 in der Alsterdorfer Sporthalle erinnern können.
    Ich hab tolle Erinnerungen daran und träumen ist ja hoffentlich erlaubt

    Ich kann mich an das 96er Finale erinnern :hi:. War richtig gut!

    :head::klatschen::klatschen::head: Dass es der Honda aus der alten Heimat als geflügeltes Wort hierher geschafft hat, finde ich genial :bigok:
    Ansonsten grüßt noch Freddy Frinton mit Miss Sophie und deshalb sind die Threads mit SCM-Beteiligung auch klassische Clickbaits in der HE. Das Problem in der medialen Welt allgemein und beim Lesen und Sehen hier im Besonderen ist eben auch die selektive Wahrnehmung und damit die Fähigkeit, unpassende Dinge auszublenden. Das gilt für die wahren Fans genauso wie für die Bördemiesmuscheln und Dauernörgler und ich schließe mich mit ein, auch wenn ich stets um Objektivität (falls es die überhaupt gibt) bemüht bin. Damit schließt sich auch der Kreis zu meinem Lieblingsverein. Dort sind auch alle stets bemüht :angel:[/quote]

    köstlich :lol:


    Das ist perfekt auf den Punkt gebracht und darum nimm Platz im....
    Das beschreibt perfekt den klassischen SCM-Spieltags-Fred. Wäre vielleicht nur noch zu ergänzen mit Opa Hoppenstedt!

    In diesem Sinne, schönen Nikilaus und einen weinseligen 2. Advent. :hi:

    In den schwarzen Sportboliden würde ich mich tatsächlich reinzwängen - dazu muss aber morgen zunächst erst der FC Auditown niedergewalzt werden. Dann können tatsächlich freudetrunken zwei Kerzen angezündet werden :angel:

    Ich teile vieles, was hier steht. Vielem stehe ich auch kritisch gegenüber

    Das geht mir übrigens genau so.

    .Von gestern noch eine Szene, die mir haften geblieben ist: Lagergren macht in der Abwehr zwei Mal nacheinander

    Mir ist auch eine Szene haften geblieben: die 2min gegen Wiegert - in zwei direkt aufeinanderfolgenden Spielen jeweils verhängt. Vermutlich hat das Kunststück als letzter vor ihm Lino Cervar vollbracht - ein Großer seines Faches.

    Ansonsten ist es für mich von Spieltag zu Spieltag seit vielen (seasonübergreifenden) Spieltagen jedes Mal die gleiche Suppe: die Einen könnten jedes Mal das Gleiche schreiben; die Anderen ebenso; je nachdem woran man glaubt.
    Wir haben einen klasse Michi D. der uns oft den Hintern rettet. Wir haben viele Neue, die nicht gut integriert wirken bzw. bei uns nicht in der Lage sind, ihr Potenzial abzurufen. Wir haben einen Stammkeeper mit extrem ausgeprägten Sinuskurven und einen undisziplinierten Trainer. Ich denke, das könnten alle, die sich mit dem (Sportlichen im) Verein etwas näher beschäftigen halbwegs unterschreiben. Alles drumherum ist dann nur noch small talk, frei nach dem Motto: darüber reden macht frei. Für manche ist es dann halt auch Frustabbau aber besser so, als zu Hause den Hausdrachen vermöbeln oder anderweitig randalieren.

    Eine Trainerdiskussion findet doch nur im Mikrokosmos HE statt. Real stellt Wiegert keiner in Frage. Es gibt keine Fanbewegung gegen ihn und keine Benno raus-Rufe. Die SCM-Spitze ist wie die Schicksalsgemeinschaft des Rings. Die haben sich gegenseitig aneinander gekettet. Das führt aber leider auch zu so einer Art Vakuum mit skurrilen Ausprägungen, dass der GF Sport quasi sein eigener Vorgesetzter ist.
    Wenn man das mit dem Großangriff dummerweise ernst genommen hat, kann man natürlich Frust schieben. Warum sollte man jetzt 2 Ämter, (GF Sport und Träner) in die Wüste schicken? Das wäre auch Quatsch, weil so schlecht stehen wir ja auch nicht da. Wir stehen aber eben auch lange nicht so gut da, wie es nach diesem blödsinnigen Großangriffs-Output hätte sein müssen.
    Der GF Geld akquiriert rund um die Uhr unermüdlich Euro um Euro, nur um immer wieder feststellen zu müssen, dass es hinten und vorne nicht reicht und andere mehr haben.
    Mit dem immer mehr Geld, (was aber immer zu wenig ist) kauft der GF Sport immer mehr Spieler, die uns beim Großangriff nicht helfen.
    Der direkte Untertan des GF Sport, der Träner, (Insider wissen wer gemeint ist :cool:) schafft es nicht aus dem breitesten Kader aller Zeiten, (dabei zählt nur die Gut-Zeit, auch Bestzeit oder Epoche des Besten genannt, also seit 2009, davor lag das dunkle Zeitalter) die Armee für den Großangriff zu schmieden. Hinderlich dabei sind ungeahnte Verständigungsschwierigkeiten in dieser Viel-Völker-Armee.
    Nun muss man auch ehrlicherweise mal anerkennen, dass das alles Probleme sind, die andere nicht haben und darum ist das Bemühen der Ringgemeinschaft seinem ewig unzufriedenen Volk, (eigentlich sind aber nur wenige unzufrieden, wie die Judäische Volxfront und die Volxfront von Judäa) doch trotz aller Widrigkeiten Brot und Spiele vom feinsten zu kredenzen, nicht genug zu würdigen.

    hammerhart :head:

    Abgesehen davon habe ich derzeit nicht das Gefühl, dass der Trainerstuhl von Benno irgendwo wackelt.

    Ich auch nicht. Zum einen frage ich mich angesichts der geschaffenen Strukturen immer noch, wer ihn theoretisch abberufen könnte? Zum anderen habe ich das Gefühl, dass man intern selbst nicht mehr an einen Großangriff 2020 glaubt und Platz 3-4 als das Maximum des Machbaren ansieht, und davon ist man auch in dieser Saison alles andere als weit entfernt.