SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Ansonsten ist es für mich von Spieltag zu Spieltag seit vielen (seasonübergreifenden) Spieltagen jedes Mal die gleiche Suppe: die Einen könnten jedes Mal das Gleiche schreiben; die Anderen ebenso; je nachdem woran man glaubt.
    Wir haben einen klasse Michi D. der uns oft den Hintern rettet. Wir haben viele Neue, die nicht gut integriert wirken bzw. bei uns nicht in der Lage sind, ihr Potenzial abzurufen. Wir haben einen Stammkeeper mit extrem ausgeprägten Sinuskurven und einen undisziplinierten Trainer. Ich denke, das könnten alle, die sich mit dem (Sportlichen im) Verein etwas näher beschäftigen halbwegs unterschreiben. Alles drumherum ist dann nur noch small talk, frei nach dem Motto: darüber reden macht frei. Für manche ist es dann halt auch Frustabbau aber besser so, als zu Hause den Hausdrachen vermöbeln oder anderweitig randalieren.

Das ist perfekt auf den Punkt gebracht und darum nimm Platz im....
    Das beschreibt perfekt den klassischen SCM-Spieltags-Fred. Wäre vielleicht nur noch zu ergänzen mit Opa Hoppenstedt!

In diesem Sinne, schönen Nikilaus und einen weinseligen 2. Advent. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das ist perfekt auf den Punkt gebracht und darum nimm Platz im....
    Das beschreibt perfekt den klassischen SCM-Spieltags-Fred. Wäre vielleicht nur noch zu ergänzen mit Opa Hoppenstedt!

In den schwarzen Sportboliden würde ich mich tatsächlich reinzwängen - dazu muss aber morgen zunächst erst der FC Auditown niedergewalzt werden. Dann können tatsächlich freudetrunken zwei Kerzen angezündet werden :angel:

• Das ist perfekt auf den Punkt gebracht und darum nimm Platz im....

:head::klatschen::klatschen::head: Dass es der Honda aus der alten Heimat als geflügeltes Wort hierher geschafft hat, finde ich genial :bigok:
    Ansonsten grüßt noch Freddy Frinton mit Miss Sophie und deshalb sind die Threads mit SCM-Beteiligung auch klassische Clickbaits in der HE. Das Problem in der medialen Welt allgemein und beim Lesen und Sehen hier im Besonderen ist eben auch die selektive Wahrnehmung und damit die Fähigkeit, unpassende Dinge auszublenden. Das gilt für die wahren Fans genauso wie für die Bördemiesmuscheln und Dauernörgler und ich schließe mich mit ein, auch wenn ich stets um Objektivität (falls es die überhaupt gibt) bemüht bin. Damit schließt sich auch der Kreis zu meinem Lieblingsverein. Dort sind auch alle stets bemüht :angel:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• :head::klatschen::klatschen::head: Dass es der Honda aus der alten Heimat als geflügeltes Wort hierher geschafft hat, finde ich genial :bigok:
    Ansonsten grüßt noch Freddy Frinton mit Miss Sophie und deshalb sind die Threads mit SCM-Beteiligung auch klassische Clickbaits in der HE. Das Problem in der medialen Welt allgemein und beim Lesen und Sehen hier im Besonderen ist eben auch die selektive Wahrnehmung und damit die Fähigkeit, unpassende Dinge auszublenden. Das gilt für die wahren Fans genauso wie für die Bördemiesmuscheln und Dauernörgler und ich schließe mich mit ein, auch wenn ich stets um Objektivität (falls es die überhaupt gibt) bemüht bin. Damit schließt sich auch der Kreis zu meinem Lieblingsverein. Dort sind auch alle stets bemüht :angel:[/quote]

köstlich :lol:

• In den schwarzen Sportboliden würde ich mich tatsächlich reinzwängen - dazu muss aber morgen zunächst erst der FC Auditown niedergewalzt werden. Dann können tatsächlich freudetrunken zwei Kerzen angezündet werden :angel:

Stimmt, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel und auch das Ding wäre eminent wichtig. Obwohl auch Bundesliga und Premier League noch einiges an potentiellen Stimmungsaufhellern bieten würde, wäre mir das mit Abstand am wichtigsten.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• :head::klatschen::klatschen::head: Dass es der Honda aus der alten Heimat als geflügeltes Wort hierher geschafft hat, finde ich genial :bigok:
    Ansonsten grüßt noch Freddy Frinton mit Miss Sophie und deshalb sind die Threads mit SCM-Beteiligung auch klassische Clickbaits in der HE. Das Problem in der medialen Welt allgemein und beim Lesen und Sehen hier im Besonderen ist eben auch die selektive Wahrnehmung und damit die Fähigkeit, unpassende Dinge auszublenden. Das gilt für die wahren Fans genauso wie für die Bördemiesmuscheln und Dauernörgler und ich schließe mich mit ein, auch wenn ich stets um Objektivität (falls es die überhaupt gibt) bemüht bin. Damit schließt sich auch der Kreis zu meinem Lieblingsverein. Dort sind auch alle stets bemüht :angel:

Na gut, einer grüßt noch und zwar der Star vom SC Punxsutawney !
    Na und die beiden grüßen noch vom Balkon

Aber nu is ma juut. ;)

köstlich :lol:[/quote]
    Gratulation zum 1000. Beitrag :bier:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Habe mir gerade das Spiel nochmal angeguckt. Brand hat am Schluss seine Parteilichkeit nochmal direkt gezeigt, als er zwei eindeutige Szenen der SR für MD als falsch bewertet hat obwohl eindeutig zu sehen war, das sie es richtig gemacht haben, Beim zurückgepfiffenen TG von Flensburg stand der Flensburger erst im Kreis und dann bekam er den Stoss, erstes vergehen zählt also berechtigt zurückgepfiffen, Der 7m am Schluß und die 2 min waren auch klar, erst Abwehr durch den Kreis /7m) und dann abwertende Handbewegung mit Kommentar zu den SR (2 min).

Er bemisst auch vieles nach den Maßstäben von vor 15-20 Jahren, aber sowohl dern Handball als auch die Regeln haben sich geändert - sollte ihm eventuell mal jemand erklären (falls er nicht Beratungsresistenz ist).

• Habe mir gerade das Spiel nochmal angeguckt. Brand hat am Schluss seine Parteilichkeit nochmal direkt gezeigt, als er zwei eindeutige Szenen der SR für MD als falsch bewertet hat obwohl eindeutig zu sehen war, das sie es richtig gemacht haben, Beim zurückgepfiffenen TG von Flensburg stand der Flensburger erst im Kreis und dann bekam er den Stoss, erstes vergehen zählt also berechtigt zurückgepfiffen, Der 7m am Schluß und die 2 min waren auch klar, erst Abwehr durch den Kreis /7m) und dann abwertende Handbewegung mit Kommentar zu den SR (2 min).

Er bemisst auch vieles nach den Maßstäben von vor 15-20 Jahren, aber sowohl dern Handball als auch die Regeln haben sich geändert - sollte ihm eventuell mal jemand erklären (falls er nicht Beratungsresistenz ist).

Ich finde, dass man über den zurückgepfiffenen TG durchaus streiten kann. Aber warum der Bundesheiner den letzten 7m als falsch empfunden hat lässt sich wohl unter rein sportlichen Gesichtspunkten nicht beantworten.

• Habe mir gerade das Spiel nochmal angeguckt. Brand hat am Schluss seine Parteilichkeit nochmal direkt gezeigt,

Meinst du, dass es es für Heiner mittlerweile alles viel zu schnell geht? :lol:

• Ich! In diesem Satz stimmt was nicht: :verbot: ;)

Es war wieder ein Tag, in der die Torhüter ein wichtiger Faktor waren.

Naja Buric war schon ein Faktor in HZ 1. und Green hatte auch ein paar freie (Zachariassen vom Kreis, Jöndal von außen, den 7m zur Halbzeit) weggenommen. Und Green hat mit 34% einen gute Quote (deutlich über 30%). Und war trotzdem der TW mit der schlechtesten Quote (Buric 39%, Bergerud sogar 43%)

Aber wie wäre es hiermit: "Flensburgs Trainer Maik Machulla nahm die Auszeit. Flensburg im Angriff scheiterte am Magdeburger Torwart Jannick Green und es war entschieden"

Søgard bzw. Johannessen wirft klar über das Tor und Green ist weit weg vom Ball. Kann man aber nochmal gut im Video von Sky sehen. War aber auch live in der Halle zu erkennen

Habe mir die 2. Halbzeit schon 3 Mal angeschaut. Dass die Flensburger oft am Trikot gezogen haben, sieht der alte Mann einfach nicht. In einer Szene unterstellt er O'Sullivan sogar noch Schauspielerei. Neulich hatte ich mir phasenweise die Partie Berlin-Melsungen angeschaut und hatte den Eindruck, dass er da für Melsungen war.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• In der 1.HZ kam er sogar noch neutral rüber, doch dann wurde er in der 2.HZ emotional. Letzte Saison war er bei einem SCM-Spiel sogar noch parteiischer. Stumm schalten, kann ich nicht.

Edit: Als Brand beim 7m, kurz vor Schluss, "Nee!" sagt, möchte man doch am liebsten "Doch! Doch!" sagen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

3 Mal editiert, zuletzt von scm_ole (6. Dezember 2019 um 22:32)