Beiträge von Wiesel_SCM

    Irgendwer hatte doch schon mal die Idee von einem unabhängigen freien SCM-Forum. Gibt es diese Idee noch?
    Das soll jetzt nicht desinteressiert klingen: Natürlich finde ich es spannend, wie Stuttgart gegen Erlangen gespielt hat. Ein übersichtliches SCM-Forum finde ich trotzdem besser.

    Jup, ich hatte das in dem "SCM-Forum geschlossen Thread" geschrieben. Das Angebot steht nach wie vor. Auch an meiner Zeit hat sich wenig geändert.

    Also, wenn prinzipiell Interesse (auch der anderen Teilnehmer) besteht, bitte melden, dann kann ich was einrichten. Auch mit leicht zu merkender Domain :)

    Atawin. Das war ein Guter. Der war so gut dass nicht mal die Schieris sich getraut haben den vom Feld zu verweisen. Man, war das genial wie der sich nach der dritten 3min vorm Schieri aufgebaut hat und nur mit vereinten Kräften davon abgehalten werden konnte den "Bud-Spencer-Hammer" einzusetzen. Dann saß er bis zum Ende des Spiels neben dem Tor und auch die Gegner haben einen Bogen um ihn gemacht. Die Ecke war den Rest des Spiels frei.

    Wenn wir einmal in Erinnerung schwelgen: 2x 7m der #6 zum Ende des ersten Heimspiels. Ein Traum.

    Letztlich wurden dem BUH nur 10000€ nachgewiesen und die hat er nicht mal in die eigene Tasche gesteckt sondern alles in den Verein. Das sind Peanuts wenn man bedenkt wieviel Geld verbrannt werden darf->solange es in den Büchern steht.

    Hätte, wenn und aber. Lässt sich nicht mehr ändern.

    Ein neues Forum innerhalb von 4 Wochen und alle alten Teilnehmer melden sich wieder an und schreiben genau so weiter, als wäre nichts passiert, wäre der SuperGau für den SCM.

    Ich bin dabei  :devil:


    Wie oben schon geschrieben, Möglichkeiten hätte ich. Das wären PI mal Daumen 3€ im Monat für 150GB Traffic und Domain. Jedes weitere GB kostet dann ein paar Cent extra. Kann aber nicht sagen ob das ausreicht. Ich habe momentan nur nicht die Zeit ein Forum bis zum Ende einzurichten. Auf die Schnelle was zur Verfügung zu stellen ohne Ansprüche ans Design ist aber kein Problem.

    Oh, der Herr WebmasterSCM meldet sich zu Wort. Ist einfacher als "User" hier zu stehen als als "Admin". Ob es Sperrungen gab, bezweifele ich, in jüngster Vergangenheit aber wohl eher weniger und wenn dann ganz bestimmt keine "Aufrührer" die nur stunk verbreiten. Wenn es der HMD nicht gepasst hat dass soviel Kontra im Forum stand, hätte man durchaus auch mal einen Thread dazu pinnen können und ein Statement abgeben können: "SO NICHT". Diesem Recht hat man sich entzogen und geht den vermeintlich leichteren Weg.

    Oh ja es gibt viele User die denken zu wissen wie man ein Forum moderiert. Ich fühle mich persönlich angesprochen: WinFuture-Forum.de

    Nunja, ein Forum braucht auch Führung. Dazu braucht es User mit Autorität und der Möglichkeit Daumenschrauben zu verpassen ohne gleich die Handschellen auszupacken oder schwedische Gardinen. Das warst du früher mal. Aber ein Forum was einzig und allein nur mit Usern auskommen muss funktioniert nicht. Nur hat es diese Autorität die letzten Jahre nicht gegeben.

    Ein demokratisches Forum. So soll es auch sein. Das SCM-Forum war Anarchie wo die endet wissen wir alle, nämlich da wo die Diktatur auch endet. Nur muss man dafür jeden Tag für kämpfen.

    Nun was solls. Ich denke das wird hier mein letztes Handball-Forum und die Wahrscheinlichkeit dass ich hier jemals auf so viele Beiträge wie im SCM Forum komme, schätze ich sehr gering ein. Es ist wohl eher der Wehmut in einem Handballforum angemeldet sein zu müssen. Immerhin war im Sommer '98 das SCM Forum das erste Forum überhaupt, auf welchem ich mich im damals für mich noch #Neuland registriert habe.

    Laut eigener Aussage musste niemand etwas "investieren" bis zuletzt hieß es dass das Forum ehrenamtlich von W.Media betrieben wird. Lediglich die Impressums-Aufsicht wurde durch die HMD-GmbH geführt, welche zwar Pflichten auflegen wollte (Klarnamenpflicht) aber ihre Rechte nicht durchgesetzt hat, wie z.B. löschen/sperren von Usern und Beiträgen.

    Als das Forum damals von Phorum auf IPB umgestellt wurde habe ich viele Hinweise zu Bugs in den entsprechenden Thread gestellt, ganz wenige davon wurden überhaupt bearbeitet. Ich war dort ganz sicher kein Hardcore-User (gerade mal 1200 Beiträge im IPB und im Phorum waren es auch nicht viel mehr in 19 Jahren) und habe auch nicht viel Stimmungsmache mitgemacht (damals beim Oesterhoff/Kaiser habe ich auch mit geflamt, allerdings nicht so ultra wie so manch andere), aber trotzdem geht da für mich ein ganz großes Stück eigene Vergangenheit von jetzt auf gleich den Bach runter.

    Es war das Gesamtpaket was nicht mehr gestimmt hat, die Initiative das zu ändern hätte aber vom Verein aus kommen müssen. Nur wollte man das nicht, bzw man hätte jemanden gebraucht der dort regelmäßig rein guckt. Die Administration war ja seltenst anwesend um einzugreifen.

    Ich finde es schade dass nicht mal die Möglichkeit bestand das rechtzeitig anzukündigen. Vielleicht stellt ja jemand privat was auf die Beine. Ich habe zwar die Möglichkeiten dafür aber momentan keine Zeit und ob das in einem Jahr (wenn ich wieder Zeit habe ?!?!?) noch Sinn ergibt weiß ich nicht.

    Nun, was man darf und was man nicht darf ist sicher jedem bekannt. Auch im SCM-Forum gab es Regeln, alleine an der Umsetzung scheiterte es, bzw es fehlte der Wille dazu. Ginge es nach mir, so wären dort einige Threads und User verschwunden. Allerdings war das SCM- Forum quasi Vogelfrei, da konnte jeder schreiben was er wollte, sei es noch so großer Bullshit oder noch so diffamierend gegen den Betreiber, gelöscht wurde da bis zuletzt gar nix. Daran geht jedes Forum zu Grunde, so groß es auch war.

    Ich war fast 19 (!!!) Jahre Mitglied im SCM-Forum. Es war damals eines der ersten und am meisten frequentierten Handballforen in Deutschland. Dass es so kommen musste wundert mich gar nicht, das Warum ist für mich allerdings ein Alibi. Gewollt ist das Forum schon seit Jahren nicht. Es wurde nichts dran gemacht, nicht ein einziger angesprochener Fehler (Z.B. Übersetzungen) behoben (Ich kenne das IPB, da kann man gaaaanz simpel Übersetzungen ändern). Der letzte Höhepunkt war ja die gewünschte Klarnamenpflicht vor exakt 2 Jahren, welche quasi über Nacht an Silvester eingeführt werden sollte. Administriert oder Moderiert wurde das Forum nie. Die Möglichkeiten den jetzigen Schließungsgrund von vornherein auszuschließen wurde nie wahr genommen. Solche bescheuerten Threads wie die von diesen Threadstarter hier hätten durchaus gelöscht werden können und der entsprechende Nutzer gesperrt werden können. Allein der Wille dazu fehlte. Nun kann sich der SCM ja voll und ganz auf seine social Media Kampagne stürzen, da übernehmen ja andere die Moderation.