Beiträge von ilu52

Das sind mehrere verschiedene Dinge.

Das der TVK eine komplett neue Mannschaft zusammenbauen musste, ist sicherlich den finanziellen Umständen geschuldet.

Das Ronny zur HSG wechselt mag sein, aber die Umstanände haben ein bsissl Geschmäckle.

Aber trotzedem kotzt mich dieses mal eben Spieler aus der Bundesliga in die Dritte zu holen gewaltig an, m.E. sollte es max. eine Spielklasse tiefer moglich sein,

Das ist einfach nur noch Wettbewersbverzerrung, und zum Kotzen. :wall: :wall: :wall: :wall:

Da laufen 3 Spieler aus der aktuellen Bundesligamannschaft auf und ein ehemaliger, der jetzt als Spielertrainer fungiert.

So bekommt man die Underdogs klein.

"Korschenbroichs Neuzugang Nummer acht ist Rechtsaußen Mathis Pötzsch vom TSV Bayer Dormagen

(TVK Homepage)"

Soviele Linkshänder hatten wir noch nie im Kader, wenn ich richtig gezählt habe, dann sind es vier.

Hoffentlich fehlen uns bei "Jugend forscht" nicht die Rechstpfoten ?(

Bei uns geht es nicht um irgendwelche Wechsel, sondern um einen totalen Neuaufbau eines Teams,

Wird spannend, wie es mit vielen jungen Spielern in der 3. Liga weitergehen wird, aber es ist auch eine postive Herausforderung.

Sofern wir drin bleiben, freue ich auf die nächste Spielzeit.

Vielen Dank für die guten Wünsche aus der Nachbarstadt.

Ich hoffe auch dass es für unser arg gebeuteltes Team zum Klassenerhalt reichen wird und freue mich auf die nächste Saison.
    Ein totaler Neuaufbau mit jungen, hungrigen Spielern verlangt zwar auch allen alles ab, ab wird wohl spannend werden.
    Was mich optimistisch stimmt ist, dass der TVK-Kader für die nächste Saison wohl aus 16 Spielern bestehen soll.
    So wie in den vergangenen Jahren geht es einfach nicht weiter.

Übrigens habe ich heute aus berufendem Munde gehört dass Justins Verletzung nicht allzu ernsthaft sein soll, er wird wohl am Wochnende wieder spielen können.

Okay, ihr habt es für euch entschieden, trotz der vorher angedachten Vereinbarungen.

Aus der Ferne, vom Liveticker aus betrachtet, hat Ronny da wohl sehr spät gegen Bettin reagiert.
    Mir hat sich hier die Halskraue gekläuselt, dasss der in HZ1 10 Hütten incl. 7 M machen darf.
    In HZ2 einen Treffer vom Pukt aus, das wars.
    Mit einer frühzeitigen Änderung der Strategie wäre wohl mehr drin gewsesen.

Ihr wart immer schon gern gesehene Gäste in der Waldsporthalle,
    Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück, als die apokalyptschen Trommler mit uns den TUSEM niedergerungen haben.

Aber mal ehrlich, die einzig wahren Gallier sind wir hier in Korschenbroich.

Mit der Halle und dem Budget zu überleben, das bedarf schon einer gewissen Grundeinstellung.

Aber mal sehen, vielleicht fruchtet die Zusammenarbeit und es wird was daraus.

Was mich nervt,dass sind der Verlautbarkeiten aus Neuss ........ 1. Liga im Visier usw.
    Die sollen mal froh sein, wenn sie die 2. Liga überleben und deren Hauptsponsor (wer ist denn das überhaupt?) sich mal nicht zurückzieht.
    Verein neureich ;)

Handballspiele in Korschenbroich sind Dorftreff und Dorffest.

Ist schon beeindruckend, wie die Gallier vom Niederrhein sich seit Jahren schlagen.
    Auch wenn die 2. BL kein Thema mehr ist, mich ziehts seit Jahren schon alle zwei Wochen zu den Heimspielen des TVK.

Bin mal gespannt, wie der Neuaufbau ohne 4-5 in der nächsten Saison funktionieren wird.
    Ich hoffe, wir können die 3. Liga halten.

Damit dürfte es ein Rheinkreis-Derby weiniger geben.

Lt. heutiger Pressemitteilung wurde zwischen den beiden Vereinen eine Kooperation beschlossen, nach der der TVK ambitionierte A-Jugendspieler aus Dormagen weiter ausbilden und fördern soll, mit dem Ziel diese wieder an die Erste von Dormagen heranzuführen.

Wie soll es bei diesen Rahmenbedingungen noch zu einem der bisher klassischen Derbies kommen?

Es sieht so aus, als wenn der TVK seine Eigenständigkeit aufgeben würde.

Kooperation ist der erste Schritt zur Fusion.

Schade für mein geliebtes Handballdorf.