Beiträge von BerlinerLoewe

Ich habe mir das Spiel jetzt nochmal im Re-Live auf Sportdeutschland angesehen.

Im Grunde genommen hatte Dule über das ganze Spiel gesehen schon ausreichend Pausen. Die Verletzung scheint er sich einen Angriff vorher bei einer halbherzigen 1-1 Situation zugezogen zu haben. Zunächst sah das eigentlich nur nach einem "banalen" Wadenkrampf aus. Was mir zu denken gibt ist, dass er so gar nicht mehr auf die Beine kam, was ein Hinweis auf eine tiefer sitzende Muskelverletzung sein könnte.

Das Knie jedenfalls scheint nicht beteiligt gewesen zu sein.

Die Aktion in die Fresse gegen den Norweger war Rot, Tönnesen bekommt für die Steicheleinheit 2 Minuten, vollkommen unterschiedliche Auslegung des Zeitspiels, Pfui Deibel.

Klar war das Rot, aber in Realtime eben schwer zu sehen. Da liegt man gerne mal daneben mit seiner Entscheidung. Schade, aber ist halt so.

Das mit dem Zeitspiel sehe ich nicht so. Die Norweger bauen sehr langsam auf und wenn sie dann nach der ersten Auslösehandlung keine zwingende Aktion gestalten können, wird's eben knapp mit der Zeit.

Wer bei diesem Spiel die Schuld bei den Schiedsrichtern sucht, sucht wahrscheinlich auch in seinem sonstigen Leben gerne die Schuld bei Anderen. Die 2 min für Tönnesen waren die einzige klar strittige Entscheidung (und zwar in der Superzeitlupe). Er hat das Gesicht seines Gegenspielers getroffen, nur eben nicht mit der Hand, sondern mit dem Unterarm.

Ich hätte mir ebenfalls einen Sieg der Norweger gewünscht. Aber vergeigt haben sie das ganz alleine.

Aber die Isländer sind ja soooooo schwache Gegner für die Deutschen gewesen! :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Die Isländer machen das schon ganz routiniert und abgezockt.

Viel wesentlicher ist allerdings die (nicht vorhandene) Leistung des schwedischen Rückraums. Auf Halbrechts geht offensiv wie defensiv überhaupt nichts und die Young Guns auf Halblinks haben leider völlig verwachst, wobei Jeppesen noch das kleinere Übel darstellt. Da regiert die Angst. Jim Gottfridsson stemmt sich nach Kräften dagegen, kann einem aber schon fast leid tun. Ohne Appel sähe das für die Schweden noch schlimmer aus.

Bin gespannt auf die 2. Halbzeit.

Ein ganz schwaches Spiel. Von Gummersbach war das zu erwarten und bei den Löwen zu befürchten. Hätten die Löwen heute auch nur ein halbwegs angemessenes Level an Konzentration, wäre der Spielstand sicherlich anders als dieses verhältnismäßig schmeichelhafte 8:13 zur Halbzeit.

Was mir als Löwenfan zu denken gibt, ist, dass bei Reinkind weiterhin keinerlei Weiterentwicklung feststellbar ist. Er stagniert seit seiner ersten Saison. Leider. Von Rnic kommt ebenfalls nichts, außer einem erstaunlich schlechten Timing bei einfachsten Aktionen. Er ist allerdings viel zu lange dabei (in der Bundesliga), als dass man seine überhasteten Aktionen, mit einem Mangel an Erfahrung entschuldigen könnte. Das Löwenspiel ist einfach zu schnell für ihn.

Bei Taleski sieht's ähnlich aus (auch wenn er heute noch nicht gespielt hat). Aber der ist wenigstens jung. Da gibt es immerhin eine leise Hoffnung, dass er sich noch ein wenig entwickelt.

Als das storm keine Handballkompetenz hat ist absoluter Mist. Er weiß wie man ein Team formt und war zb für den Wechsel von Kedr verantwortlich

Außerdem hat er u.a. Schmid, Petersson und Guardiola verpflichtet, also zusammen mit Kedr das Herzstück der aktuellen Mannschaft. Ganz so schlecht kann es um seinen Handballverstand also nicht bestellt sein ;)