Beiträge von BerlinerLoewe

"Linie" bei roten Karten für Gesichtstreffer ist im ganzen Turnier furchtbar.

Das kann man null nachvollziehen, was jetzt Rot ist und was 2 Minuten.

Nicht so schlimm wie in der HBL, wo bei gewissen Vereinen Rot was anderes ist als bei anderen.
    Hier wirkt es einfach nur komplett willkürlich. Ist aber auch Käse.

Also die rote Karte eben gegen Luca Karabatic hat mich sehr gefreut. Der Treffer war vielleicht nicht super hart, aber derart absichtlich, dass man das aus meiner Sicht absolut pfeifen MUSS.

Gedankenspiel :cool:

Eigentlich müsste man im nächsten Spiel im Rückraum mit Weber, Kühn und Häfner anfangen, denn wenn nicht wenigstens zwei von diesen Normalform zeigen, wird es gegen Dänemark sowieso böse enden. Und wer nach 10 Minuten nicht funktioniert muss runter für den Rest des Turniers. Notfalls alle drei ;)

Jesus Christ! Himmel hilf!

Es ist schlechterdings unmöglich, dass die Spieler das Spiel verlernt haben. Jeder einzelne hat bis jetzt im Verein eine gute bis sehr gute Runde gespielt. Das sind die besten, die wir haben. Aber die Körpersprache ist inzwischen auf dem Niveau einer Freizeitmannschaft angekommen.

Wenn all das nichts mit dem Trainer(team) zu tun hat, dann hat es auch nichts it den Trainern zu tun, wenn eine Mannschaft stark spielt,

Ich schaue mit dir Norweger ebenfalls gern an. Heute hat der eine oder andere kurze Zwischenspurt gereicht - und es war natürlich hilfreich, dass Bergerud dann doch noch ein paar Bälle gehalten hat. Interessant fand ich die Info, dass Sagosen nächstes Jahr zu PSG wechselt. Diese Notizzettel-Moderatoren sind manchmal schon lustig ;)

Sag nen besseren Kandidaten.

Aktuell brauchen wir überhaupt keinen Kandidaten, würd' ich mal sagen ;)

Aber ich möchte jetzt auch mal eine Lanze für @Rheinland-SR brechen, obwohl ich ÜBERHAUPT nicht seiner Meinung bin und auch verstehen kann, dass er mit seiner, darf ich sagen Penetranz(?) dem ein oder anderen hier gewaltig auf den Senkel geht. Er bemüht sich einigermaßen seine Standpunkte zu begründen (auch bei der Slowenien-Rot-7-Meter-Debatte) und meistens habe ich den Eindruck: Das kann man so sehen, selbst wenn ich seine Meinung nicht teile.

Und darum sollte es doch auf einem Diskussionsforum gehen, nämlich darum kontrovers zu diskutieren, andere Sichtweisen oder Beurteilungen kennenzulernen - und nicht etwa darum, das gegenseitige Abnicken gefälliger Ansichten zu irgend einem Thema vorzunehmen. Nein?

Jetzt geht es wieder gegen Bob. Du scheinst ein persönliches Problem mit einigen Leuten zu haben. Die kontroverse Personalie Bob sehe ich erst mal im größeren Zusammenhang und der ist für mich, dass er den Staub und die Spinnenweben, die sich nach der Brand-Ära und der Post-Brand-Ära zentimeterdick über den DHB gelegt hatten, mal etwas weggepustet hat und dafür sogar seinen Clubtrainer geopfert hat, mit dem Ergebnis, dass Leute wie du jetzt möglichst eine Titelverteidigung fordern, von einem Titel, den uns dieser "Knilch" erst eingebrockt hat. Dagur wollte nicht mehr und nun ging die Suche los, wer dann nun am besten das Feuer weitertragen könnte und die Wahl fiel, nicht ganz überraschend, auf Prokop.
    Das persönliche Inkompatibilitäten nicht ganz selten sind und auch mal den gemeinsamen sportlichen Erfolg überstrahlen, sieht man ja auch häufiger, siehe BVB und Tuchel z. B. Finde ich auch blöd, ist aber offenbar nicht zu vermeiden. Also per se gehört ein miteinander auskommen schon auch dazu, aber dazu gehören ja auch immer 2 Seiten. Einer wie Schwalb in seiner Situation kann sich leicht hinstellen und sagen, ich würde ja gerne, aber man lässt mich ja nicht, aber ich glaube nicht, dass es so einfach ist.
    Die Vertrauensbasis Trainer-Mannschaft macht mir aktuell auch Sorgen, aber noch nicht so und vor allem noch nicht so schnell, dass ich solche Schlüsse oder Forderungen wie du ziehen oder aufmachen würde. Dazu ist es einfach noch ein bissel früh.

Absolut auf den Punkt. Mal ganz davon abgesehen, wie vollkommen absurd es ist, zum jetzigen Zeitpunkt bereits Diskussionen über einen möglichen Nachfolger von Prokop zu führen. Geht's noch?

Man kann zu Hanning ja stehen, wie man will. Mir selbst ist er auch nicht ganz geheuer. Aber seine Erfolge sprechen für sich. Ich habe hautnah miterlebt, welche Strukturen hier (in Berlin) während der letzten 10 Jahre geschaffen wurden. Das hat alles Hand und Fuß. Und seinen Einfluss auf den Turnaround in Sachen Nationalmannschaft, hast du ja selbst bereits ausreichend beschrieben.

Egal wie die Sache in Krotien auch ausgehen mag. Schwalbe, der mir persönlich übrigen wesentlich sympathischer ist als Hanning, wird den deutschen Handball (sollte er jetzt zwischenzeitlich entgleisen), sicherlich nicht zurück aufs Gleis heben. Und Schorle auch nicht  ;)