Handball-EM 2018 - Hauptrunde, Gruppe II

• Freundschaft!

TABELLENFÜHRER, ihr Säcke!!!

Den Satz wollte ich eigentlich "absetzten"!

Aber die Kehrseite der Medaille, die "Qualen" gehen weiter.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Bezüglich der Leistungsbereitschaft sollte sich die Mannschaft tatsächlich hinterfragen. Vor dem Bildschirm wirkt das arg lässig.
    Das Angriffsspiel sollte aber unser Trainerteam tunen.
    Aktuell sind mindestens drei Rückraumspieler weit von einer guten Form entfernt. Kühn, Weber und Drux.
    Unsere Aussen finden offensiv und defensiv wenig statt.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Boah, war das ein schlechtes Spiel.

Not gegen Elend. Einer EM-Hauptrunde absolut unwürdig.

Nur die Torhüter waren gut.

Weiß auch nicht wieso die Deutschen erst in der 50. Min anfangen Tempo in den Angriff zu bringen und mal flüssig zu kreuzen..davor war echt richtig schlecht, v.a. Häfner und Kühn vollkommen von der Rolle und Weber heute mit 30 (?) Stürmerfouls?

Was weiter oben gesagt wurde, das Gefühl mit der fehlenden Einstellung und vor allem Galligkeit/Geilheit erfolgreich zu sein, konnte man mal null erkennen bei den meisten.

Auch wenn Personaldiskussionen müßig sind, ich würde Wiede jetzt schnell einfliegen lassen, als Spielertyp und Entscheider fehlt er..ob dafür Janke (als Bauernopfer), Weber oder Häfner geopfert werden ist gleich..

• Vielleicht sollten Spielzüge auch umbenannt werden. Mit Magdeburg kann man doch keinen Erfolg verbuchen. :irony:

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Was ist denn da die letzten 10min passiert? Irgendwie hat doch da jemand einen versteckten Schalter umgelegt... War das vorher der Nervositaet und der Angst zu verlieren geschuldet? Ich haette mir bei so vielen Toren von Aussen ja Wolf frueher erhofft. Endlich darf Faeth mal deutlich mehr spielen. Der Rest... Gegen Daenemark und Spanien sind sie nicht Favoriten... vielleicht platzt da noch nen Knoten, bzw. der Schalter aus den letzten 10min bleibt umgelegt...

• Eine Option haben wir noch. Weinhold auf die Mitte. Will der Trainer aber nicht, glaube ich. Janke, Weber und Kühn sind verbrannt. Häfner noch nicht ganz. Drux konnte noch ein wenig Selbstvertrauen sammeln. Zum Glück.

• Die Deutschen feiern jetzt enthusiastisch den Sieg gegen den Olympiasiegerbesieger.. wir sind einfach die Besten.. jetzt fegen wir den Rest auch noch weg..keine Frage

Und wenn es die Jugendmannschaft aus Timbuktu waere... Es braucht mehr Emotionalitaet und Koerpersprache und deswegen ist das genau richtig - klar, kann man natuerlich auch wieder toll schlecht reden.

• Weber 7 Gensheimer 5 Drux 4 Kühn 3 Groetzki 1 Pekeler 2 Häfner 2 ...

Stürmerfouls Techn.Fehler Fehlpass Fehlwurf

Unterirdisch

Außen werfen lassen hat mit 6 Toren von RA hervorragend geklappt. Ein Tipp aus der C-Jugend!

Abwehr TW und Fäth top

• Ich hab bisher noch nicht eine einzige Auszeit gesehen, wo Prokop die Mannschaft wirklich heiß macht.

Der redet wie auf Valium.

Und so spielen die auch.

...und dann "prahlt" er noch: "Ich habe noch eine Auszeit" (... und die nimmt er zehn Sekunden vor Ultimo)

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Ich hab bisher noch nicht eine einzige Auszeit gesehen, wo Prokop die Mannschaft wirklich heiß macht.

Der redet wie auf Valium.

Und so spielen die auch.

Er ist einfach nicht der Typ dafür. Autorität gleich Null. Wirkt auf mich wie eine Schlaftablette. Heuberger 2.0. sozusagen....

• Was ist denn da die letzten 10min passiert? Irgendwie hat doch da jemand einen versteckten Schalter umgelegt... War das vorher der Nervositaet und der Angst zu verlieren geschuldet? Ich haette mir bei so vielen Toren von Aussen ja Wolf frueher erhofft. Endlich darf Faeth mal deutlich mehr spielen. Der Rest... Gegen Daenemark und Spanien sind sie nicht Favoriten... vielleicht platzt da noch nen Knoten, bzw. der Schalter aus den letzten 10min bleibt umgelegt...

Wolff bringt Sicherheit hinten, und Tschechien geht die Luft aus. Sieht man ja häufig, dass ab der 50. Minute die weniger fitte Mannschaft nicht mehr mithalten kann.

• Tlx schreibt:

Zitat

Was ist denn da die letzten 10min passiert? Irgendwie hat doch da jemand einen versteckten Schalter umgelegt...

Denke, wichtiger war da (schon die letzten 20 Minuten), dass die Tschechen das ganze Spiel über kaum Wechselmöglichkeiten hatten (und ganz jung sind der RM und RL ja auch nicht mehr) ;) Wenn die Tschechen, Mazedonier oder auch Slowenen einen (etwas) breiteren Kader hätten....

• Ohne unsere Torhüter und einen in der zweiten Hälfte noch schwächeren
    Gegner wäre dieses Spiel auch verloren gegangen. Es wird ohne jegliche
    Überzeugung im Angriff agiert und die Abschlüsse unter aller Kanone.