Ich habe ja keine Ahnung, ob diese Entscheidung pro-Prokop jetzt richtig oder falsch ist.
Und ja, ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass finanzielle Aspekte oder die Tatsache, dass Hanning sein eigenes DHB Schicksal mit dieser Entscheidung verknüpft hatte, eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben.
Richtig schlimm fand ich allerdings zwei ganz andere Dinge. Und zwar einerseits das Bild, das der deutsche Handball (DHB & HBL) in den letzten Wochen bei diesem Thema abgegeben hat und fast noch mehr, was auf diesem Forum (teilweise) für eine fürchterliche Diskussionskultur herrscht.
Da wird vor persönlichen Angriffen genauso wenig zurückgeschreckt, wie vor dem Heraufbeschwören eines neuen Ost-West Konflikts oder anderen Absurditäten.
Ich würde mir wirklich wünschen, wenn die auf diesem Feld besonders aktiven "Kombattanten" lernen würden (oder wenigstens einen tauglichen Versuch unternehmen könnten), Meinungen, die den eigenen zu widersprechen scheinen, entweder zu respektieren - oder den "strittigen" Punkten sachlich substantiell zu begegnen.
Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Probiert's mal aus.