Beiträge von TVGFAN2

Herr Klug nennt im Interview auch „interessante“ Zuschauerzahlen. Es kämen im Durchschnitt zwischen 1000 - 1500 Zuschauer. Diese Zahlen hat man letztes Jahr nicht erreicht und dieses Jahr hatte man bisher drei Heimspiele mit einem Zuschauer Durchschnitt von ca. 668 Zuschauern (Quelle: SIS Handball).
    Ähnlich wie mit den Äußerungen zum „gedeckten“ Etat sollte man immer bedenken, das auch die Zuhörer rechnen können!

Wenn das oben mit Heiko Karrer so stimmen sollte, dann kann ich nur sagen: wie naiv kann man denn sein?!

Das Spiel am Samstag ist zwar für den TVG sehr wichtig, aber selbst bei einer Niederlage wäre bei der engen Tabellensituation noch alles möglich. Das spannende bei der Partie ist doch die Tatsache, daß hier die beiden Mannschaften aufeinander treffen, die überhaupt aufsteigen wollen. Da sollte man doch mit einem Sieg seine Ambitionen versuchen zu untermauern. Also - nach dem Spiel ist man vielleicht etwas schlauer, aber die Saison ist für den Sieger, wer es auch immer sein wird, noch sehr sehr lang!

Sehe ich leider auch so! Technisch und inhaltlich stark verbesserungsfähig! So motiviert man wahrscheinlich niemanden!

Bin mal gespannt, was am Ende mit dem CF rumkommt, stand jetzt „stolze“ 81 €, was in vollem Umfang dem Auftritt auf Facebook entstspricht.

Sorry, Ihr Vorstandsmitglieder, ihr solltet eure „Hausaufgaben“ wesentlich besser vorbereiten, so wird das nix :( !

Ich würde hier nur Statements über die finanzielle Situation abgeben, wenn ich auch wirklich verlässliche oder Quellen aus dem engsten Führungskreis habe. Habe ich dies nicht, sollte ich besser schweigen!!!

Zum Sportlichen: zumindest beträgt der momentane Abstand zur Spitze nur noch zwei Punkte. Zumindest theoretisch ist wieder alles möglich! Da bleibt nur zu hoffen, das der TVG versucht, diese Chance zu nutzen.....

Da bin ich ganz bei dir! Der Einsatz hat gestimmt, selbst nach größeren Rückständen kämpfte man sich heran und ging phasenweise sogar in Führung. Weiterhin phänomenal ist die Unterstützung der Großwallstädter Fans. Ich kenne hier kein Team, das auswärts so eine Unterstützung von außen hat! Hut ab!

Nun zu den negativen Punkten:

- wenn der Vorstand nach neuen Einnahmequellen sucht, sollte er jedem Spieler, der wegen Meckerns zwei Minuten bekommt, 500 Euro abknöpfen. Da kommt bei ca. 4 Spielen im Monat eine stolze Summe zusammen. Ich verstehe nicht, das das den Spielern nicht auszutreiben ist :wall::wall::wall: !
    - die Fans schreien sich die Seele aus dem Leib, um den TVG anzufeuern, und die verletzten Spieler sind absolut teilnahmslos. Das geht gar nicht! :verbot:
    - die Leistungen der Schiris in den letzten drei Spielen = katastrophal! Das hat nichts mit seriösem „Pfeifen“ zu tun. Das ist Willkür!

Was bleibt? Ein wie immer enges und spannendes Spiel gegen Rodgau. Das Unentschieden darf man allerdings in den letzten fünf Sekunden niemals aus der Hand geben!

Mal zurück zum sportlichen (falls das hier jemanden interessiert)?!?

Das Spiel gegen Bad Neustadt wird ja wohl stattfinden, auch wenn man seitens TVG davon weder was in Facebook noch auf der Website lesen kann...

Hat jemand Informationen, ob man eine spielfähige (schlagkräftige?) Truppe zusammen hat??? Oder streiken die Spieler? :irony:

SO schlecht kann er (Spatz) im Rückraum ja nicht sein wenn er 25 Tore in drei Saisonspielen macht. O.k. waren 12 Siebenmeter dabei, sind aber immer noch 13 Feldtore. Daher verstehe ich das nicht ganz.....

Ich wollte damit auch nie sagen, daß er schlecht spielt oder ähnliches. Im Gegenteil, vor seiner gestrigen Leistung ziehe ich absolut den Hut!
    Meine eigene Meinung ist nur, daß es für ihn geeignetere Positionen gibt als im Rückraum. Die Kritik sollte eher an seine Nebenleute gehen, denen er eindrucksvoll gezeigt hat, wie man mit Einsatz und einfachen Mitteln Tore werfen kann.
    Mehr will ich dazu auch garnicht mehr sagen!

Es ist garnicht unwahrscheinlich, daß u.U. Rodgau ganz vorne landen kann. Man hat den Kader vom letzten Jahr zusammen, mit Jan Redmann einen sehr ehrgeizigen Trainer engagiert und im Umfeld schafft man z.B. durch die Erweiterung der Tribüne Grundlagen für die Zukunft. Auch hört man aus dem Umfeld wenig "negatives" - jetzt im direkten Vergleich mit Großwallstadt. Eventuell kann ja mal jemand aus der Rodgauer Ecke mal kurz skizzieren, wie man dort mit einem eventuellen Aufstieg umgehen würde .... (Aber bitte ohne das übliche "Understatement"!)

Sehr innovativ ist das TVG-Crowdfunding, das Mitte Oktober gestartet wird.
    Für diese Maßnahmen werden Projekte aufgesetzt.
    Auch nach innen gibt es Verbesserungspotential.
    So soll im Bereich Führung mehr getan und systematisiert werden.
    Zudem werden die Kernprozesse vereinfacht und generell permanente Verbesserungen umgesetzt (Qualitätsmanagement).

Also für mich klingt das erst mal nach relativ allgemeinem "BlaBla"!
    Schlagworte wie "Kernprozesse vereinfachen" und ein Qualitätsmanagement aufsetzen sind Floskeln, die man auf jeder Antrittsrede hört.

Schon mal gut, das man im Vorstand des TVG erkennt, das es sehr viel Verbesserungspotential gibt. Ganz vorne sollte da da sicherlich das Marketing stehen, damit einhergehend eine optische und inhaltliche Überarbeitung des Internet-Auftrittes.

Letzlich zählt wie überall bei jeder Aktion der Erfolg! Ich bin jetzt schon gespannt, was da so kommt bzw. was es dann unterm Strich bringt!

Der einzige Konkurrent, den der TVG in dieser Saison hat, ist er selbst. Da gibt es genug Konfliktpotential, das das Saisonziel des Aufstieges gefährden kann. Einmal ist da die finanzielle Situation mit den erhöhten Anforderungen eines potentiellen Aufstieges, dann die möglichen Diskrepanzen zwischen neuem sportlichen Leiter MH und dem Trainer HK. Nicht zuletzt fehlte es dem Spielerkader in der letzten Saison an der notwendigen Konstanz.
    Vom Kader her und seinen Möglichkeiten ist der TVG allerdings von einem Spitzenplatz nicht weg zu diskutieren.

Ich finde, lasst doch die Runde erst einmal beginnen, bevor hier alles weiter theoretisiert wird. Man wird wie jedes Jahr sehen, das es einige überraschende Ergebnisse geben wird. Nach der Vorrunde wird man erste Tendenzen erkennen. Fakt ist, das nicht nur Großwallstadt das Problem hätte, einen Etat für die zweite Liga zu stemmen. Jeder andere Verein in der Gruppe hätte dasselbe Problem! Weiterhin sind auch in anderen Vereinen sicherlich sog. Konfliktpotentiale vorhanden. Also - lasst die "Jungs" mal Handball spielen. Was dann daraus wird - das wird man sehen (bei allen Mannschaften!) ;) !

TVG verliert im Siebenmeter Werfen mit 30:31

Ja, ein spannendes Spiel, das eher von "Emotionen" als vom handballerischen Glanz lebte. Auf Großwallstädter Seite stimmte relativ viel. Einsatz und Moral waren auf jeden Fall da.
    Zwei Dinge sollte man zukünftig ändern. Michael Spatz sollte auf keinen Fall im Rückraum eingesetzt werden. Eigentlich keine neue Erkenntnis. Warum dies trotzdem wieder zehn Minuten probiert würde, ist für mich nicht nachvollziehbar. Weiterhin sollte Florian Eisenträger wie in der vorletzten Saison mehr im Rückraum eingesetzt werden. Auf Außen ist er echt "verschenkt" und kann seine Klasse aufgrund mangelnder Anspiele leider viel zu selten zeigen!

ohne in Einzelheiten zu gehen: Heute gegen kirchzell wieder mal eine peinliche und schlechte Vorstellung des TVG. Die Mannschaften aus dem hinteren Drittel freuen sich wahrscheinlich schon, wenn man gegen den TVG antreten darf. Die Chance, zwei Punkte mitzunehmen ist relativ groß!

Wenn man nächste Saison ganz oben mitspielen möchte, muss man dieses Verhaltensmuster schnellstens ablegen!

Das war definitiv keine Werbung in eigener Sache! :wall: