TV Großwallstadt 2017/2018

• wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, waren die Verantwortlichen schon letzte Runde dran an einem neuen Trainer. Es ist zuletzt am Team gescheitert, da "Leistungsträger" keinen anderen Trainer haben wollten.

Was auch gemunkelt wurde war, das das Training zu lasch und Karrer kein Durchsetzungsvermögen hätte.

Bei einem Anderen Trainer wollten die "Leistungsträger" nicht bleiben, da ja dann richtig trainiert werden würde.
    Das waren Aussagen aus der Mannschaft.

Das passt aber in das Bild was sich jetzt abzeichnet.

Solange der TVG die Vergangenheit (Sponsoren, Fans...) nicht aufarbeitet, wird es schwer sich über die Zukunft Gedanken zu machen.

Hoffe nur, dass jetzt endlich etwas passiert.

• sorry aber deine Postings waren an anderer Stelle auch irgendwie schon mal gehaltvoller, das wirkt einfach wie "ich muss jetzt auch einfach mal meinen Senf abgeben und widerspreche mal hie rund da des Widersprechen-Willens....."

nach 4 spieltagen-
    dann muss man als verein auch mal den a. in der hose haben und nach der bewertung der letztens aison die
    reissleine ziehen-
    in 4 spielen nach 2 niederlagen das festzustellen, dass es genauso ist wie letzte saison...?
    dann doch lieber vorher neuer trainer mit vorbereitung etc.

nur 2 Gedanken dazu:
    1) vielleicht gab es die Gedanken ja auch schon vor der Saison genau so wie man im Verlauf der letzten Saison immer wieder betont hat, man bräuchte ja noch unbedingt einen Shooter
    daraus wurde aber nix, weil man vor der Saison mal wieder andere Schlagzeilen gemacht hat (Stichwort: die fehlenden 70.000€.....)
    da könnte man schon verstehen, dass die finanzielle Baustelle erst mal gereicht hat und man nicht auch noch mit der Beurlaubung des Trainers eine weitere Großbaustelle aufgemacht hat
    2) ansonsten ist das der absolute Klassiker von "hinterher ist man immer schlauer"
    wer wusste denn alles bereits zu Beginn der Vorbereitung oder beim vielversprechenden Pokalauftritt, dass der Rundenstart so durchwachsen verlaufen würde?!?
    bin mir äußerst sicher, hätte man sich spielerisch besser präsentiert und nun 6:2 oder 8:0 Punkte, hätte man das Theater jetzt gar nicht, hat man aber nicht, also wurde die Reißleine gezogen wie an Hunderten/Tausenden Schauplätzen zuvor auch schon

aber was die anhänger so alles sagen...na ja...da braucht man teilweise ja nur hier im forum zu lesen um zu
    erkennen, dass da manchmal sehr sehr wenig gehalt in den aussagen steckt....

ich sehe in deinem Posting zum Beispiel weitaus weniger Gehalt als in der Aussage des Fans während der "Fragestunde"
    zum einen ist das gehaltvolle Sehen / nicht Sehen immer eine subjektive Sache, zum anderen habe ich aber in den letzten Jahren zig Spiele des TVG gesehen und kann insofern sehr wohl nachvollziehen was der Herr mittleren Alters im TVG-Trikot da am Samstag (meiner Meinung nach durchaus berechtigt) in die Runde geworfen hat

wie bei vielen Traditionsvereinen gibt es auch beim TVG zig Leute die die Mannschaft seit zig Jahren in den unterschiedlichsten Ligen, Wettbewerben und Hallen begleiten
    wie überall gibt es da Leute die schwerlich differenzieren können, auch Dummschwätzer gibt es überall, aber sicher nicht alle sind "Vollblinde" die die (Nicht)Entwicklung einer Mannschaft zumindest stückweise beurteilen können, egal ob diese Herrschaften nun eine A- / B- Lizenz haben oder nicht

und alle dies nebenkriegsschauplätze - benehmen-zeitstrafen etc- waren ja letzte saison schon da-
    nicht erst in den letzten spielen..
    schwache führung in meinen augen....
    aber...das scheint beim tfg ja nichts unbekanntes in den letzten jahren

"schwache Führung" - gibst du mir da etwa unbewusst sogar Recht?
    ohne Frage, gibt der TVG (tfg kenne ich nicht) in Sachen Management / Führung seit Jahren ein eher bedenkliches Bild ab, das stellt hier ganz sicher niemand in Abrede
    aber wenn es um die Disziplin der Spieler, insbesondere auf dem Feld geht, sind eben die Führungsqualitäten und die Autorität des Trainers als dem sportlich Verantwortlichen gefragt, da braucht man dann bitte nicht mit dem Finger aufs Management oder Dritte zu zeigen
    neigen also die immer gleichen Spezis zu Undiszipliniertheiten, dürfte schon mal die Frage erlaubt sein ob der Trainer "seinen Laden" denn wirklich ausreichend im Griff hat oder ob der ein oder andere doch etwas mehr Führung durch seinen Coach gebrauchen könnte

• Solche "Undisziplniertheiten" geschehen doch meist spontan in der jeweiligen Spielsituation..es gibt halt Spieler die sind eher geneigt sich da mal hinreissen zu lassen und andere weniger..ich denke da nur an Ribery von den Bayern, dem haben seine Trainer sicher auch oft genug gesagt dass er gewisse Dinge sein lassen soll und dennoch "tilt" er hin und wieder halt...das ist ziemlich schwer abzustellen für einen Trainer..daran kann man es m.E. nicht festmachen

• du schreibst doch auhc grösstenteils, dass es letzte saison schon so -schief- gelaufen ist...

also definitiv nicht...hinterher ist man schlauer

und wenn man auch vorher schon am trainer gezweifelt hat...dann aber wegen finanziellen sachen nicht handelt...
    sorry- meinst du durch die 4 spiele wird das jetzt billiger ?

und wenn nur 50% von dem stimmen was ja seitens tvg anhänger geschrieben wird, dann musste doch wpohl spätestens nach dem
    letzten spieltag dort für den trainer schluss gewesen sein
    sachen wie kondition und disziplin liest man doch selbst in diesem forum nicht zum 1. mal

und ja- was anhänger dem trainer sagen, ist doch wirklich nciht von belang-
    wenn in der fragestunde alle nur den trainer gelobt hätten weil sich andere zu negativen sachen nicht getrut hätten,
    wäre dann der trainer besser gewesen ?

und ja- ich sehe die führung des tvg da insgesamt in der pflicht- hab auch schon öfter mal in den letzten jahren
    meinen senf dazugegeben-also nicht zum 1. mal tvg- und dies meist negativ, weil so vieles auffällig war..

mir war natürlich nicht bewusst, dass ich dies nicht tun sollte, wenn es nicht ganz so deiner meinung entspricht.... :irony:

• Das nur am Trainer festzumachen, ist zu einfach. Ohne zu wissen, behaupte ich, dass ein erfahrener Profi wie Karrer das oft genug angesprochen hat.

wir waren beide nicht dabei also ist es reine Spekulation zu sagen es wurde oft genug angesprochen oder auch nicht

Zumindest zum Austreiben der Unsitte(n) hat es bis zum letzten Spiel nicht gereicht
    Im übrigen ist ja FE schon länger beim TVG, könnte mich aber nicht erinnern dass er beispielsweise unter Handschke sonderlich auffällig war was Strafen für Meckern etc angeht
    Hat also mitunter schon etwas mit dem Führungsstil oder der jeweiligen Strenge des Trainers zu tun
    (und nein, ich will sicher nicht Handschke zurück aber Disziplin hatte die Truppe seinerzeit, wer da aus der Reihe tanzte wurde während des laufenden Spiels direkt auf der Bank wieder "eingefangen")

Aber das ist sicher nicht die alleinige Schuld des Trainers, denn jeder halbwegs intelligente Spieler im Aktiven Bereich sollte selbst wissen, dass 2 Minuten Strafen für Meckern gerade in engen Spielen einfach nur dumm und schädlich sind...

• Spatzi legt das Amt des Chefs der TVG Junioren Akademie nieder !!!!

Der Spieler des Handball-Drittligisten TV Großwallstadt legt ab sofort seinen Vorsitz bei der TVG-Junioren-Akademie nieder

Wie Mi­cha­el Spatz, Spie­ler beim Hand­ball-Dritt­li­gis­ten TV
    Großwall­stadt und Vor­stand der TVG-Ju­nio­ren-Aka­de­mie, un­se­rem
    Me­di­en­haus am Don­ners­ta­g­a­bend mit­teil­te, wird er ab so­fort
    sei­nen Vor­sitz bei der Aka­de­mie nie­der­le­gen.

Auf Nachfrage unseres Medienhauses sagte der ehemalige Nationalspieler:
    »Es zeichnet sich ab, dass ich mich mit der zukünftigen Ausrichtung des
    TV Großwallstadt nicht in vollem Maße identifizieren kann.« Näher wollte
    der 34-Jährige auf seinen Rücktritt bei der Akademie nicht eingehen.

Der TVG und die Akademie sind eng miteinander verbunden. Gerade die
    A-Jugendlichen, die in der Jugend-Bundesliga spielen, sollen frühzeitig
    Drittliga-Luft schnuppern.

Michael Spatz, eine Integrationsfigur und absoluter Sympathieträger beim
    TVG, übernahm das Amt des Vorstands bei der Akademie im Dezember 2016.
    Erst jüngst hatte er als Spieler ein Angebot vom Erstligisten HSG
    Wetzlar vorliegen.

2 Mal editiert, zuletzt von Neu-Ankömmling (22. September 2017 um 06:04)

• fein, da hat also schon Mal jemand ein "Zeichen" gesetzt

Was kommt als nächstes?
    Die Mannschaft lässt das nächste Auswärtsspiel sausen um zu demonstrieren dass man ja am liebsten mit Heiko Karrer weiter gemacht hätte..... ?(

Es gibt einfach keine negative Überraschung für die dieser Verein nicht gut wäre :nein::wall::kotzen:

• Zitat

[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/quoteS.png]
    Zitat von »daabefuggeler«

zudem ist ja Michael Spatz aktuell auch noch 1.Vorstand (inkl. sportlicher Leitung) der TVG Junioren Akademie

für mich ebenfalls ein Posten, der sowohl zeitlich als auch inhaltlich
    nicht mit einem Engagement auf Wetzlarer Seite in der Bundesliga unter
    einen Hut zu bringen sein dürfte!

Der 1.Vorstand (inkl.sportliche Leitung) der Akademie sollte kein Grund
    sein.Werde das Gefühl nicht los,denn Titel hat er nur aus irgendwelche
    Image Gründen.

Oder hat irgend jemand schon mal was gehört,gelesen von Spatzi in dieser Eigenschaft?

Das waren meine Ausführungen vom 11.Sept.
    Denke er wird nicht viel gemacht/bewegt haben.Daher arbeitstechnisch wohl kein großer Verlust.
    Mehr ein Image Verlust.Aber da ist der TVG ja schon so weit abgerutscht........................

• Mal zurück zum sportlichen (falls das hier jemanden interessiert)?!?

Das Spiel gegen Bad Neustadt wird ja wohl stattfinden, auch wenn man seitens TVG davon weder was in Facebook noch auf der Website lesen kann...

Hat jemand Informationen, ob man eine spielfähige (schlagkräftige?) Truppe zusammen hat??? Oder streiken die Spieler? :irony:

• M. Hoffmann legt mit der Trainerentlassung vor und die Gruppe um H. Karrer zieht mit dem Rücktritt von M. Spatz gleich .
    Ganz einfach und ein Ende der Querelen sehe ich noch nicht .

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Man kann ja bezüglich der Entscheidung unterschiedlicher Meinung sein und wie bei jeder Trainerentlassung gibt es Argumente dafür und dagegen. Das Punktekonto am Ende der Hinrunde wird zeigen, ob die Entscheidung richtig war. Aber auch dann könnte man sagen, falls MH alle Spiele gewinnen sollte, das hätte Heiko auch schaffen können. Das ist eine reine Philosophiefrage bei uns Fan, aber es war eben eine Entscheidung der Verantwortlichen, die sie vertreten müssen.

Und da komme ich zu einem Punkt, den ich sehr auffällig finde. Wo ist die immer zitierte Transparenz der Führungspersönlichkeiten um Walter Klug. Noch kein Interview mit MH, wo mal Stellung bezogen wird, wo die unterschiedlichen Auffassungen waren, was jetzt anders wird. Sowas muss doch einen Tag nach der Entlassung raus. Was ist mit Spatz. Keine klaren Info`s. Wo ist man auf dem neuen Weg? Neue Sponsoren, Crowd Founding, etc.!

Man will moderner werden! Homepage, da stehen immer noch Burkhard Müller und Bernd Sam als Geschäftsführer. Weiter muss man zu dieser HP nicht viel sagen.

Wo sind die angepriesenen Ikonen außer MH, ich höre nichts von den Namen Meisinger, Roch, Wolf, Klühspies, etc., die sollten doch helfen und Verantwortung übernehmen?

Im Gegenteil, scheinbar wenden sich noch mehr ab. Der Doc und die Mutter von Andi Klein überlegen wohl auch aufzuhören. Aber das sehen wir ja Sonntag.

Unterm Strich bleibt wohl nur die Feststellung Anspruch und Wirklichkeit liegen sehr weit auseinander!!!

Hoffen wir mal, dass es am Sonntag nicht so ist ?(

Einmal editiert, zuletzt von Handball-Fan 54 (23. September 2017 um 07:59)

• Der 1.Vorstand (inkl.sportliche Leitung) der Akademie sollte kein Grund
    sein.Werde das Gefühl nicht los,denn Titel hat er nur aus irgendwelche
    Image Gründen.

Oder hat irgend jemand schon mal was gehört,gelesen von Spatzi in dieser Eigenschaft?

Das waren meine Ausführungen vom 11.Sept.
    Denke er wird nicht viel gemacht/bewegt haben.Daher arbeitstechnisch wohl kein großer Verlust.
    Mehr ein Image Verlust.Aber da ist der TVG ja schon so weit abgerutscht........................

Was für ein Waschlappen... Mit dieser Aktion zeigt er sein wahres Gesicht. Was können denn "seine" Junioren dafür, dass er mit seiner Truppe seit Wochen keine Leistung auf die Platte bringt und ein Trainerwechsel die logische Schlussfolgerung ist? Spatzi lass gut sein und nehm bitte in Zukunft keine verantwortungsvollen Posten mehr an.

• Hier ist es ja genauso ruhig geworden wie bei unserem TVG :)

Sportlich: Seit dem Trainerwechsel noch kein Interview oder irgendein Statement von MH. Kommentare und Analysen werden in der Zeitung von den Spielern, speziell MS abgeben. Auch bei den Auszeiten hört bzw. sieht man kein Statement von MH. In der Ruhe liegt wohl die Kraft

Führung: Wann beginnt das Geldeinsammeln mit Crowdfounding, selbst wenn man wollte kann man nicht helfen, weil man nichts weiß :( Transparenz? Wie soll das gehen wenn man nichts sagt? Modere - siehe Homepage und soziale Medien. Auch die angekündigten Ikonen bleiben ruhig - man hört nichts von KK, PM, SR oder UW. Was machen die Finanzen? Alle Anteile verkauft? Lücke damit aus der letzten Saison geschlossen? Wie sieht es im Verfahren gegen Ballmann/Klein aus? Neue Sponsoren sieht man auch nicht auf der Homepage und in der Halle :( Bedenklich ruhig!

Vielleicht hat man ja auch nichts zu sagen, trotz der großen Ankündigungen :( Oder habe ich was verpasst und es weiß jemand mehr?

Hoffen wir mal, dass es nicht die Ruhe vor dem Sturm ist!

• Ich würde hier nur Statements über die finanzielle Situation abgeben, wenn ich auch wirklich verlässliche oder Quellen aus dem engsten Führungskreis habe. Habe ich dies nicht, sollte ich besser schweigen!!!

Zum Sportlichen: zumindest beträgt der momentane Abstand zur Spitze nur noch zwei Punkte. Zumindest theoretisch ist wieder alles möglich! Da bleibt nur zu hoffen, das der TVG versucht, diese Chance zu nutzen.....

• Heute ein wichtiger Sieg unseres TVG auswärts in Coburg. Wir gewinnen mit 33:26.
    Ich freue mich schon auf das wichtige Spiel gegen Leutershausen am Samstag!