Beiträge von Bluppy

    Doch doch auf der Mitte ist noch jemadn, ist einem von euch schon mal aufgefallen wie oft, wenn auch nur nitgedrungen, Stefan Kretschmar diese Sasion bei den Gladiators auf de Rückraum Mitte-Position gespielt hat ? ... und das wie ich finde ausgezeichnet ... sicherlich ist das nicht seine angestammte Position udn sicherlich ist allein vom Variantenreichtum her beispielsweise ein Markus Baur oder ein Oleg Velyky noch besser aber ich bin mir sicher das wir Kretsche in der Nationalelf bald auch öfter auf der Mitte sehen werden !

    Du sagst es, wenn man im Spiel darüber nachdenkt sollte man lieber aufhören - aber man kann sein Spiel auch umstellen - das ist zwar je älter man wird umso schwerer aber generell möglich ! (Bspw: als Rückraumspieler mehr auf Fernwürfe als auf 1:1 Situationen setzen)

    Ich weiß wie es ist wenn Ärzte einem sagen man sollte lieber aufhören - ich bin auch unvernünftig und spiel weiter - aber bei derartigen Verletungen (Schulter, Knie, Daumen etc) sollte man darüber nachdenken inwieweit es lohnt seine Gsesundheit auf's Spiel zu setzen ... vorallem wenn man einen Beruf ausübt bzw. sein Geld so verdient, das man seine Gesundheit nötig hat dafür. ...

    PS: ABER Handball ist und bleibt (für uns alle wahrscheinlich) eine Droge von der wir bis auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind

    Mir hat vorallem Stefan Kretschmar diese Saison imponiert, mal abgesehen davon das er zweitweise verletzt war und trotzdem spielte, man muss sich mal überlegen wo er einen großteil der Saison bei Magedeburg gespielt hat und zwar auf der Rückraum-Mitte und dazu hat er viele wichtig Tore in entscheidenten Phasen getroffen und die doch sehr junge Magdeburger Mannschaft (durch die Ausfälle von Perunicic (verletzt) Licu (wenig Spielanteile), Kuleschow (ständig zw. angeschlagen und verletzt)) geführt !!! Abati hat mit Sicherheit auch einen wichtigen Teil dazu beigetragen aber Kretschmar war hierbei für mich der X-Faktor bei den Magdeburgern.
    Als Nummer Zwei würde ich Carsten Lichtlein nomiere - da ich desöfteren das vergnügen haben durfte für das DSF bei den Live-Übertragungen zu arbeiten - und dadurch einege Spiele live von ihm erlebte hat er mich diese Saison am meisten überrascht. Das ist ja wahnsinn was der die Saison gehalten hat, wenn der nicht so eine löchrige Abwehr vor sich hätte die dann im Angriff noch so viel verdonnern dann wäre TV Grosswallstadt sicher noch weiter oben. Wenn er vielleicht in nächster Zeit zu einem deutschen Topverein gehen würde dann wäre er sicherlich ein würdiger Nachfolger für Holper/Ramota und Fritz in den nächsten jahren vielleicht sogar im nächsten Jahrzent !!!
    An Nummer 3 setze ich Henning Fritz der zeigt beständig Leistungen a la Olli Kahn (zu seinen besseren zeiten - 2002) der scheijnt wirklich manchmal den Ball magnetisch anzuziehen und verbreitet eine Menge Angst bei den Schützen. manchmal hat man wirjlich den Eindruck die Scheißen sich in die Hosen, wenn der Henning im Tor steht und würden denn wenn sie könnten die Verantwortung lieber weitergeben !!! ...

    Sicherlich gibt es noch viele viele andere Spieler und Torhüter die man hier stellvertretend nennen könnte - aber ich finde das speziell die 3 von mir genannten ihren Mannschaften den größtenmöglichen Dienst erwiesen haben ! und da es ja eine so genannte MVP (Most Valubale Player) Abstimmung ist habe ich mich auf diese 3 Akteure festgelegt !

    Da eine Operation machen zu lassen ist wirklich eine langwierige Sache - ich habe in beiden Schultern ein ähnliches Problem und habe es in en griff bekommen mit ein paar mehr Muskeln im Schulterbereich. Dabei sind Liegestütze wirklich die einfachste Methode um dies zu erreichen. Eine Lösung auf lange Sicht ist, daß man sich dessen in Spiel- und Trainingsaktionen bewußt ist und einem eventuellen Auskugeln zu vor kommt.
    Aber genügend Muskeln im Schulterberich lassen dich erstmal wieder ruhiger schlafen und schmerzfreier spielen !!!