Soll Oleg Velyky für Deutschland spielen?

• ICh muss sagen, dass ich persönlich es nicht gut finden würde, wenn Velyky für deutschland spielt. er ist vielleicht ein guter (nein, er ist ein guter), aber da kann jeder kommen. Ich denke, eine nationalmannschaft ist wirklivh dafür da, dass (in dem Fall) auch deutsche ihr land vertreten sollten und keine eingebürgerten. denn für sein vaterland spielen ist was besonderes und dafür lebt man.
    ist velyky denn hier geboren? sry für die frage, aba sowas weiß ich net.

• Zitat

Original von Coocky
    ICh muss sagen, dass ich persönlich es nicht gut finden würde, wenn Velyky für deutschland spielt. er ist vielleicht ein guter (nein, er ist ein guter), aber da kann jeder kommen. Ich denke, eine nationalmannschaft ist wirklivh dafür da, dass (in dem Fall) auch deutsche ihr land vertreten sollten und keine eingebürgerten. denn für sein vaterland spielen ist was besonderes und dafür lebt man.
    ist velyky denn hier geboren? sry für die frage, aba sowas weiß ich net.

naja, ich seh das etwas lockerer. Oleg hat sich für die deutsche Staatsbürgerschaft entschieden und ist nun Deutscher. Deshalb sollte er auch wie jeder weitere Deutsche behandelt werden können und auch für Deutschland spielen. Im Handball gibt es nicht die Regelung, wie im Fussball, dass er nie für ein anderes Land spielen darf, wenn er einmal in einem Land Nationalspieler war. Oleg ist meines Wissens nicht in Deutschland geboren, aber in der Ukraine gibt es sehr viele Menschen, die deutscher Abstammung sind und für die Menschen deutscher Abstammung war es immer relativ unproblematisch die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen (vgl. im Fussball Wosz, Klose, Freier). Viel leichter übrigens als für in Deutschland geborene Nichtdeutsche (Blutsrecht).
    Inwiefern das bei Oleg zutrifft weiss ich nicht genau.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. April 2004 um 10:55)

• Wenn man den Aussagen von Heiner Brand Glauben schenken darf, würden allein Velykys Leistungen über eine Berufunf in die Nationalmannschaft entscheiden. Das ist gut so!

• Ich meine Velyky ist kein schlechter Spieler, aber ob er dann wirklich für die Nationalmannschaft von Heiner Brand spielen sollte??? Ich weiß net!!!

#Zusammen1Ziel

• Hier noch ein neuer Artikel von Sport1.de:

DHB kämpft um Oleg Velyky

Es scheint so, als ob Heiner Brand doch größeres Interesse an ihm hat, sonst wäre das Interesse des DHB doch nicht so groß.

Gruß Jan

• Moin,

kann es sein, dass wir in der Bundesliga unter deutschem Spielmacher - Mangel leiden? Fast immer spielen Ausländer auf dieser Position, Flensburg hat sie gleich doppelt besetzt.

(was jetzt nicht heißen soll, dass ich etwas gegen Flensburg oder die gleichnamige Biersorte habe....)

Woran liegt das?

Züchten wir nur Ballermänner und Kreisläufer? ?(

Sollte man einfach mal einen "Halben" zum Mittelmann umfunktionieren?

Wird in der Jugend schon zu früh positionsbezogen gespielt?

Fragen über Fragen...

Gruß, Harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Doch doch auf der Mitte ist noch jemadn, ist einem von euch schon mal aufgefallen wie oft, wenn auch nur nitgedrungen, Stefan Kretschmar diese Sasion bei den Gladiators auf de Rückraum Mitte-Position gespielt hat ? ... und das wie ich finde ausgezeichnet ... sicherlich ist das nicht seine angestammte Position udn sicherlich ist allein vom Variantenreichtum her beispielsweise ein Markus Baur oder ein Oleg Velyky noch besser aber ich bin mir sicher das wir Kretsche in der Nationalelf bald auch öfter auf der Mitte sehen werden !

• Interessant finde ich übrigens, dass Bogdan Wenta 180 mal für Polen gespielt hat und dann 50 mal für Deutschland. Gabs da damals auch so eine Disskusion?

• Zitat

Original von Laggy
    Interessant finde ich übrigens, dass Bogdan Wenta 180 mal für Polen gespielt hat und dann 50 mal für Deutschland. Gabs da damals auch so eine Disskusion?

Von Petkevicius (Litauen), Danilovic, Tobiasz, Radzeviciute mal abgesehen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Von Petkevicius (Litauen), Danilovic, Tobiasz, Radzeviciute mal abgesehen ;)

Bei den Damen waren das noch viel mehr, z.B. Elekes, Luca, Christenau. Die Liste liesse sich noch beliebig verlängern....