Beiträge von Atze1964

    Ich will nicht nur nölen aber der TuS Ferndorf ist wohl der einzige Verein der Südwest-Staffel der 3. Liga, der auf seiner Homepage keine eigene Übersicht für die erste Mannschaft hat. Man kriegt nirgendwo das Mannschaftsfoto, Spielernamen oder gar Rückennummern zu sehen. Ich meine, das Mannschaftsfoto ist nur mal vor Ewigkeiten als normaler Nachrichtenbeitrag veröffentlicht worden.

    Dafür aber vor 8 Tagen die Meldung eines neuen Partners für die Social Media Abteilung. Na zu wenig Arbeit hat der jedenfalls nicht...

    schau mal unter https://www.tus-ferndorf.de/1-mannschaft/downloads-medien-2/


    Da haben ja doch noch "ausgewählte" Journalisten ein Statement vom "Meistertrainer" bekommen. Komisch, denn für eine Pressekonferenz stand niemand aus dem Stab der Löwen zur Verfügung. 8o
    Passt aber wieder in das Bild, welches die Löwen bei ihren Besuchen beim TuS abgeben. Schon beim letzten Auftreten in der STÄHLERWIESE hatten wir den Eindruck, als wäre dieser nur eine lästige Pflichtaufgabe für den Meister. Und auch gestern das gleiche Bild. Wütender Trainer geht vom Spielfeld direkt in die Kabine, die Spieler verabschieden sich zwar vom Gegner und ihren Fans, Autogramm- und Fotowünsche der anwesenden Kinder wurden kaum oder gar nicht erfüllt und nach weniger als 2 Minuten waren alle Spieler in den Katakomben verschwunden. :verbot:

    Dieses Benehmen ist eines Meisters nicht würdig! Da haben wir schon seriösere Mannschaften (Flensburg) begrüßt! (ich hatte mir sowieso lieber die Flensburger oder die Kieler gewünscht :) )

    Positiv zu Vermerken war allerdings, dass Mikael Appelgren noch einmal aus der Kabine kam, um sich den Kindern und Jugendlichen einem "7-Meter" Werfen zu stellen. :respekt: Tolle Geste!

    Das war allerdings das einzig positive über einen mal wieder peinlichen Auftritt des Meisters. So gewinnt man keine Freunde!

    Die Abstiegsgefährdeten Teams die noch gegen den TuS Ferndorf spielen dürfen haben es gut.
    So wie heute abend der ASV Hamm, der nach den 28:23 wieder etwas Luft nach unten hat, aber keineswegs gerettet ist
    Wer geglaubt hätte das wir nach dem Abstieg unbeschwert aufspielen sieht sich getäuscht. Dem Team fehlt die Moral, lustlos werden die restlichen Partien abgerissen.
    Wie man hört konnte es sein das nach Faulenbach mit Basic ein weiterer Fahrensmann aus erfolgreichen Tagen zurückkehrt ?
    Michel Lerscht hat die Zeichen der Zeit erkannt und sortiert mit dem eisernen Besen aus !
    Es besteht also leise Hoffnung, dass wir in der nächsten Saison mit einem Team antreten, dass den Klassenerhalt in der 3. Liga schaffen kann.


    Hallo, ich glaube, du hast entweder das Spiel gar nicht gesehen, oder evtl. nur Ausschnitte auf dem PC verfolgt?!? Der Mannschaft standen 6 (in Worten sechs) Stammspieler nicht zur Verfügung. Im Kader standen 5 (in Worten - fünf) Spieler aus "Ferndorf"! (Das kann nicht jeder Verein in der zweiten Liga nachweisen, bei den vielen "Legionären"). Klar, dass diese Truppe dem ASV unterlegen war, aber längst nicht so, wie viele es geahnt hatten (und deshalb direkt zu Hause blieben). Sicher, auch der ASV war lange Zeit nervös und hatte wohl nicht mit diesem Widerstand gerechnet, aber unser Team hat gut gespielt und hätte - mit etwas Glück - auch noch weniger hoch verloren.... oder sogar für eine Überraschung sorgen können.


    Lustlos und ohne Moral: Da musst Du wohl ein anderes Derby gesehen haben, am Freitag in Hamm war es jedenfalls ganz anders 8o


    Klassenerhalt in der 3. Liga? --> Provokante These! :verbot: Wir kennen weder unseren eigenen Kader und können im Moment doch gar nicht abschätzen, wie sich die neue Truppe dann in der neuen Klasse schlägt.

    Bei der ganzen Lobhudelei sei aber doch (noch einmal) der Hinweis erlaubt, dass man in doppelter Überzahl dank einsamer Entscheidungen zweier besonderer Herren recht einfach den Sack zu machen kann. Das hätten die Eulen umgekehrt vermutlich auch hin bekommen...


    Dann solltest Du aber auch darauf hinweisen, dass die doppelte Überzahl durch das undisziplinierte Verhalten von Eurem starken Mittelmann entstanden ist. :verbot:

    Wie dem auch sei, die Leistung war gut und natürlich haben wir die Chance (verletzungsbedingten Ausfälle auf Friesenheimer Seite) genutzt, und Friesenheim mit schnellem Spiel gegen Ende auch zu Fehlern verleitet.

    Und die "besonderen Herren: Wir hatten am Freitag zwei besondere Herren in der Stählerwiese zu Gast, die nach 59 Minuten "merkwürdigem" Pfeifen plötzlich und ohne Not die gültigen Regeln außer Acht ließen und Saarlouis somit noch zum Ausgleich kommen konnte. Die beiden am Sonntag haben wenigstens ihre "einsamen" Entscheidungen" durchgezogen, wenn auch diesmal glücklich für uns!

    Zum TRÖTEN: Für die schlechte Akustik in Eurer Halle können wir ja schlecht "Schalldämpfer" einsetzen, also immer dran denken: Wenn die SIEGERLÄNDER kommen, Ohren-Schutz mitbringen! :bier: Wobei: Für Euer "Pfälzer-Lied" müsste man sich nächstes mal auch schützen :irony: