Das haben sich die Löwen offensichtlich etwas leichter vorgestellt, sonst wären sie mit dem Ersatz etwas sparsamer gewesen ?
Gleich zu Beginn zeigte der TuS Ferndorf keinerlei Respekt vor dem großen Namen und setzte dem haushohen Favoriten immer wieder empfindliche Nadelstiche.
Die erste Halbzeit darf man, was auch der Zwischenstand (13:15 ) zeigt, als ausgeglichen bezeichnen.
Eine Schwächephase der Ferndorfer zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Löwen nutzen um sich recht deutlich abzusetzen.
Nachdem uns nach einigen Minuten der erste Treffer in Halbzeit Zwei gelungen war fanden wir dann endlich zum Spiel der ersten Halbzeit zurück und konnten den Abstand sukzessive mit der aus den letzten Wochen immer wieder gezeugten Spielweise verkürzen. Nach ca. 2/3 der Spielzeit konnten wir bei 3 Toren Rückstand eine gute Gelegenheit aus 2 zu verkürzen nicht nutzen.
Und wer weiß was dann geworden wäre ???
Natürlich ist der Sieg der Löwen am Ende in der erzielten Höhe ( 28:24 ) verdient, aber ich denke wir haben uns heute den Respekt der gesamten Handballszene verdient ?
Zur Zeit hätte kaum einer der anderen Bundesligisten ein ähnlich gutes Ergebnis erzielt.
Als Ferndorfer bin ich auf die Leistung der Mannschaft heute ohne Ende stolz, vor allem auch deshalb, weil es das Ergebnis einer klugen und konsequenten Spielweise war, die frei von jeglichen Zufällen gewesen ist.
Großartig Jungs - ihr habt euch phantastisch geschlagen.