Beiträge von Maikel

Für die Mannschaften bringt es eine Menge , wenn man probieren kann usw. Wir haben letztes Jahr die Vorbereitungsturniere mit Zuschauern gemacht. Angefangen mit 250 und dann durften sogar zum Beginn der Saison bis zu 400 Zuschauern rein. Zwar nicht viel aber damals doch schon sehr viele. Es geht hier auch nicht um ein turnier sondern das Turniere stattfinden sollten , je nach den Möglichkeiten.. Das hatte ich aber schon geschrieben. Jetzt wird ja auch BL gespielt und es kommt ja auch fast kein Geld rein... außer das von den Sponsoren und einige TV - Einnahmen ...

Mir fällt da noch Teterower Bergringrennen ein ... oder Schleizer Dreieck Rennen... da war auch immer was los... aber wo man sich keine Medaillen erhoffte , da gab es auch kaum Förderung!!
    Von Schwerin weis ich noch , dass es da auch nach der Wende wohl ein Segelgymnasium gab/gibt... den die Schweriner Segler sind wohl ganz gut...

Das Buxte siegt war mir schon klar , aber das der Vorsprung so groß ausfällt ... dann doch nicht... über 40 Tore ... das hatten wir lange nicht .... Ja und dazu haben natürlich auch die vielen Tore von Meret beigetragen , die mir von Spiel zu Spiel besser gefällt . Sie macht das schon ganz gut... lässt eine Maike Sch. fast vergessen... So kann es weiter gehen... Nun kommt am nächsten Wochenende Göppingen... Mal sehen ob wir wieder über 40 Tore kommen...

Also ich bin ganz froh , dass ich solche Entscheidungen nicht treffen musste !!! Und hinterher ist man immer schlauer... Und es wird keine Entscheidung wieder zurück genommen... Man hat Regelungen getroffen um sowas dann wohl in Zukunft zu vermeiden. Es kann also nur besser werden.

@Lelle 1605: Da hast Du wahrscheinlich recht... Entweder man hat dann Urlaub oder ist Schichtarbeiter oder man nimmt die Spiele auf... Kommentiert wird dann von zu Hause aus ??

Am Ende gewinnt derjenige der am besten mit seinen Kräften aushalten kann...und im richtigen Moment den Gegner schlägt , egal wer da auf der Platte steht!!!

Aha ... da fällt einem einiges wieder ein...
    Es gab doch die Kinder- und Jugendsportschulen , kurz KJS , da wurden doch viele Sportarten gebündelt... dort konnte man " aussieben " .. wer Leistung brachte wurde weiter gefördert , wer nicht die Leistung brachte , konnte die Schule zu Ende machen und wurde nicht mehr sportlich gefördert... Vieles war da dabei Schwimmen , Turmspringen , Turner , Segler , Kanuten und ja auch Handballer... ( alles natürlich auch für die Mädels...)
    PS.: Die Enkelin von Wolfgang Lakenmacher spielt aktuell in Buxte... das mal nur so nebenbei...

Ich schätze mal das wird von der jeweiligen Situation abhängen ... Könnte mir vorstellen , dass dann kurzfristige Vorbereitungsturniere gespielt werden...die Mädels fahren ja nicht nach Tokio ...?? Im letzten Jahr hat der BSV da so einiges auf die Beine gestellt...

Glückwunsch an den BVB , auch wenn es zur Halbzeit erst nicht so aussah..?? Habe das Spiel/Ergebnis nur am Rande mit bekommen , da ich natürlich den BSV Mädels zugeschaut habe.
    Ja da haben sie also nicht unverdient gewonnen , gegen den Absteiger... auch wenn es aus meiner Sicht , natürlich noch einige Dinge zu verbessern gab/gibt... Der RR macht mir immer noch sorgen , obwohl diesmal von dort auch einige Tore kamen...siehe Isi D. gefreut habe ich mich wieder über Meret O. die mal wieder einige Tore beisteuerte und später über Mia L. Die spielt nicht so kompliziert und wirft auch dann auch mal los . Na ja und am Kreis mit Lisa A. ohne Worte ... die ackert und ackert und wirft ihre Tore. Aber auch Ketsch hatte ja ihre Chancen auch wenn sie etwas spät mit dem Tore werfen anfing... und ja man sah die etwas unkonventionelle Art mit 7 Spielerinnen zu spielen... Hut ab !!!
    So kann es weiter gehen , mit einem Sieg in Mainz , wäre das Osterwochenende nicht ganz so schlecht !!!
    In diesem Sinne allen aktiven Schreibern und nicht aktiven Schreibern ein frohes Osterfest!!!

Was für ein Spiel ... man hält eine Halbzeit gut mit...verteidigt ganz gut , hat Nele F. eigentlich im Griff , so das es zur Halbzeit 13:13 steht...und bekommt dann wie schon so oft einen " Hänger " wo einfach der Ball nicht ins Tor gehen will.. 2 x Caro mit 7m und 4 x Terry , die den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnten... Blomberg war nicht so stark , dass man sie nicht hätte schlagen können... aber die Mädels vom BSV waren leider wieder mal nicht clever genug , um die Punkte zu Hause zu lassen... Nun wird es auch am Mittwoch Abend schwer gegen Ketsch zu punkten bzw. zu siegen... Man o man aber 8 Tore in einer Halbzeit sind einfach zu wenig... es muss besser werden... auch wenn die Mädels jung sind , andere Mannschaften spielen auch mit jungen Spielerinnen....
    NSU'ler: Es reicht nicht den besseren oder schöneren Handball zu spielen...sondern man muss Spiele gewinnen...wie fragt hinterher kein Mensch mehr!

Buxte tut sich oft gegen den Kooperationspartner schwer , dass hat man schon oft gesehen... darauf würde ich jetzt aber nicht setzen , dazu sind die Mädels auch zu ehrgeizig. Man verschenkt die Punkte nicht so einfach , auch an einen Kooperationspartner nicht.

Das wäre ja dann nicht schlecht für den FHC !! Genau wie ich eigentlich auch den HCL in der 1. Liga vermisse.... aber das dauert dann wohl doch noch mindestens ein weiteres Jahr !!