Vor dem Spiel hatte ich gedacht, es könnte eng werden, weil bei uns Knippenborg eventuell fehlt und bei Leverkusen Zschocke zurück ist. Es kam komplett anders, Lynn hat ein Bombenspiel gemacht und Mia war zumindest heute noch kein richtiger Faktor (nach der langen Verletzung aber verständlich). Kretschmar hatte eine super erste Halbzeit, in der zweiten dann weniger Wurfglück. Für mich war ein entschiedener Faktor der Wechsel im Tor bei Leverkusen, Graovac war gut im Spiel (34%) und trotzdem kam Fehr in der letzten Viertelstunde und die war noch mal besser. Insgesamt ging das TW-Duell an die Elfen, sowie auch das Spiel. Für NSU ganz bitter und schon steht man auf Platz 6. Am Mittwoch sind die TUSSIES zu Gast bei den Elfen, mal sehen, ob die auch Federn lassen.
Bensheim hat sich gegen BBM zehn Minuten vor dem Ende zurückgekämpft, vor allem dank einer ganz starken Helen van Beurden. Sarah Dekker hatte bei Minus drei zwei Konterchancen um auf zwei zu verkürzen. Beide blieben ungenutzt, zumindest beim zweiten hätte ich 7-Meter gepfiffen. Ich glaube nicht, dass Bietigheim mit dieser Leistung eine Chance gegen den BVB hat.
Halle Neustadt endgültig "gerettet". Somit bleibt Rosengarten und Göppingen das Duell um den Relegationsplatz. Wenn man das Auftreten von Frisch auf gegen Thüringen gestern und von den Luchsen heute gegen Metzingen vergleicht, dann spielen die Norddeutschen definitiv den besseren Handball. Mal sehen, ob sich das auch noch in Punkten ausdrückt. Drücke Göppingen die Daumen, sehe die Vorteile aber klar in Rosengarten.