Schwierig , schwierig... Bei den meisten Trainern geht es oft nach Sympathie / Antipathie... weniger nach Leistung , dass fängt teilweise schon in dem Jugendbereichen an. Dann entwickeln sich die Spielerinnen unterschiedlich bzw. haben selbst andere Vorstellungen. Manchmal kann ein Wechsel ins Ausland richtig sein , manchmal aber auch nicht. Man sammelt auf jeden Fall Erfahrung , positive und negative. Aber das sollten immer die Spielerinnen selbst entscheiden. Dann sollte man auch allen Spielerinnen Einsatzzeiten gewähren , sei es noch so schwierig , wegen Fehler usw. Die Spielerinnen können sich aber nur weiterentwickeln , wenn sie spielen. Man sollte dann doch auch aus Niederlagen lernen , um es dann besser zu machen. Wenn dann aber eine Verletzung dazwischen kommt wird alles wieder über den Haufen geworfen...auch bei der Spielerin selbst und das man stagniert und sich nicht weiterentwickelt gehört in meinen Augen auch dazu , dass ist nichts ungewöhnliches.
Es ist also immer schwierig für den Trainer , der aber in erster Linie am Erfolg gemessen wird... und den man dann auch als erstes Opfert...
Beiträge von Maikel
-
-
Ah dann war es ein Denkfehler von mir... Dann könnte es wirklich sehr sehr knapp werden für beide Mannschaften. Wahrscheinlich muss man jetzt mit den Kräften haushalten ... Das fängt am Mittwoch Abend schon an... Mal sehen wie es wirklich ausgeht. Ich denke mal die Mädels sind Sportlerinnen durch und durch und kämpfen bis zum Schluss ob man sich nun kennt oder nicht.
-
Es wird auf alle Fälle nicht einfach , weil man sich sehr gut kennt!! Im Hinspiel schlug man Buchholz sehr klar mit 8 Toren ...
Buxte hätte gegen FAG nicht verlieren dürfen ohne wenn und aber. Das Unentschieden verschenkte man ja in letzter Sekunde sehr großzügig.
Mal sehen wie Buchholz das Pokalwochenende verkraftet und dann noch das Spiel am Mittwoch Abend .... Das könnte auch eine Rolle spielen. Ich denke das FAG mit durch ist und Rosengarten in die Relegation muss...und dann beide Spiele für sich entscheidet. -
Gratultion an Buchholz !! Das habt Ihr wirklich Klasse gemacht !! Pokalspiele haben doch ihre eigenen Gesetze!!! Am Mittwoch konnte man so eine Überraschung schon bei der PK in Buxte heraus hören...Dirk L. rechnete fast damit...In meinen Augen wollte Buchholz ab einem bestimmten Zeitpunkt das Spiel gewinnen und Blomberg konnte nicht mehr dagegen halten...auch eine Nele F. reichte da nicht aus..Schade für sie , aber daraus werden sie auch lernen. Tja somit gewinnt also eine " B" Mannschaft den Pokaltitel. Ja BBM ist jetzt der gaannzz große Favorit !!! Also wenn sie das nicht gewinnen , dann weiß ich auch nicht !!! Dann ist in Buchholz die Hölle los... Und ja wann steht man schon mal im Pokalfinale??!! Das ist für die Buchholzerinnen ein ganz , ganz großer Erfolg !! Darauf können sie stolz sein. Weiter so !!
-
Moin , das Teilnehmerfeld ist komplett... Bietigheim Leipzig , Leverkusen und der BSV bestreiten das FinalFour in..... nur das ist noch nicht so ganz geklärt... Am 05./06.06.2021 soll das Finale stattfinden. Ein eindrucksvolles Nachwuchsfeld , mit hoffentlich tollen Spielen. Im Vorfeld gab es ja schon einige tolle Spiele..und der eine oder andere Verein musste leider die Segel streichen. Mal sehen wie es weiter geht. Schön das es die Spiele auch im Netz zu sehen gab.
-
Es scheint jetzt so langsam los zu gehen... Es werden Vorbereitungsarbeiten für eine Abbiegespur zur neuen Halle gemacht. Mal sehen wann es dann endlich so richtig losgeht... Ich werde berichten da ich da fast jeden Tag vorbei komme.
-
NSU'ler : Das steht im neuen Hallenheft vom BSV und da hatte ich das gerade gelesen. Gewusst hätte ich das auch nicht , da bin ich ganz ehrlich. Und älter werden wir alle !!

-
Jo die Halle von Bekescaba hat was .. nicht schlecht und oben drauf sogar Solaranlagen !! Mal sehen ob man die Übertragungen sehen kann , wenn das deutsche FinalFour zu langweilig wird.
-
Sky gibt immer Spiele ab bzw. hat nicht mehr die Rechte . Ab nächster Saison wohl nur noch die Samstagspiele der 1. BL - Fußball ...
-
Wer weiß was in den 8 Monaten alles passiert... vielleicht kommt sie auch gar nicht zum Handball zurück... oder wird schwanger oder oder oder... da ist es schon gut , wenn man einige Spielerinnen noch hat. Vielleicht reagiert die NSU aber auch dann noch in der neuen Saison.
-
Tja ich glaube auch das es die richtigen Spielerinnen " erwischt " hat.. Allen einen herzlichen Glückwunsch ! In beiden Ligen eine tolle Entwicklung ! Die Spielerinnen haben die Chance genutzt , die ihnen geboten wurde.
NSU'ler: Zwickau war schon mal in der 1.Bundesliga ... allerdings ist das schon etwas her. 1996 war das ... sie gewannen da allerdings nur ein Spiel und sind gleich wieder abgestiegen.. Mal sehen wie es die kommende Saison wird ?? -
Man o man ... war das wieder eine Katastrophe... seit 2015 können wir in Oldenburg nicht mehr gewinnen... Der Ball muss ins Tor...und wenn das 14 Minuten nicht gelingt , dann verliert man ein Spiel ohne wenn und aber.... 7m müssen rein geworfen werden... unglaublich wieder ... da sehe ich schon schwarz für das Freitagabend Spiel gegen Halle/Neustadt..... die Mädels können nicht konstant spielen... das muss sich ändern !!! Da hilft es auch nicht , dass Kathi F. gut hält oder Paraden zeigt... und eine Meret O. viele Tore wirft ... die ganze Mannschaft ist in meinen Augen gefordert.. ein Glück das die Saison dann bald vorbei ist.
-
Ja, Sportecho war schon nicht schlecht ! Was für eine geile Zeit. Da bist ja ein echter Sammler Alf. Ich habe das mal ne ganze Weile mit der FF aus der "Jungen Welt" gemacht. Oder aber auch bei EM und WM , egal was. Aber durch einige Umzüge ist da sdann doch irgendwie verloren gegangen. Eigentlich schade drum , ist ja nur " Papier".
hlp: Jo da hat ein Tluczynski mal gespielt . Ist nicht weit weg von Buxte . Leider hat Fredenbeck aber nicht mehr so die Bedeutung im Männerhandball. -
Trifft das nicht auf alle anderen Spieler auch zu ??
-
Tja ich weiß .... Zum Anfang seiner Trainerkarriere hat er die jungen Mädels öfter spielen lassen...das hat sich aber mit den Jahren auch gewandelt...was ich persönlich sehr schade finde. Aber Du hast recht , ich werde ihn nochmal fragen dazu.
-
Da kann man der NSU ja gratulieren , eine gute Entscheidung von LMK !!
-
Das meine ich ja NSU'ler ... Warum man als Trainer nicht immer seine Leute einsetzt die auf der Bank sitzen , ist sowieso ein Rätsel für mich. Denn sie lernen nur auf der Platte und Fehler machen sie alle mal , daraus kann man aber lernen...und die Mädels müssen auch wollen !!
Zum BVB noch , was passiert , wenn sich eine oder mehrere Spielerinnen verletzten?? Dann kommt man mit einem dünnen Kader schnell "unter " die Räder... und ja man muss auch als Mannschaft zusammen wachsen.... ob mit Geld oder ohne !! -
Ein Sieg zwar mit 9 Toren für den BSV aber es waren wieder zu viele technische Fehler drin... auch wenn man das ja noch gut abgefangen hat gegen Ketsch... am Samstag gegen den VfL Oldenburg würde das aber nicht reichen. Liv S. und Kathi F. waren wieder sehr wichtig für die Mannschaft , auch Lone mit ihren 7m Würfen. Am Samstag aber muss auch sie alles geben gegen den VfL. Schade das wir nicht dabei sein können in der Halle. An Oldenburg erinnere ich mich immer gerne, egal wie die Spiele ausgingen.
Das der BVB doch so hoch gewinnt hätte ich nicht gedacht , damit sind ja dann Meister. Wer soll oder kann sie schlagen ?? Ob aber der Titel nächste Saison verteidigt werden kann.... steht in den Sternen...ich weiß ich greife da etwas vor...

-
Laut TV - Zeitung findet das Final4 statt... Es ist ja schon mit Zeit und Datum auf Sport1 zu lesen... Beide Tage !!!
Aber etwas kann ja immer noch passieren , was ich aber nicht hoffe. -
Und wieder geht ein Talent .... Antonia P. spielt ab nächster Saison beim Kooperationspartner Rosengarten/Buchholz ... wird also eine Luchsin... Viel Spaß dort , trifft sie doch da auf alte Bekannte.