Beiträge von Maikel

Habe gerade gelesen , dass beim Spiel DHfK - THW 1000 Zuschauer zugelassen waren , sogar aus Kiel waren welche dabei... Das hätte man für den letzten offiziellen Spieltag bei den frauen auch machen sollen. Das wär was gewesen... Auf alle Fälle gibt es Hoffnung für die neue Saison !! In diesem Sinne !!

zweiminuten: Schönes Interview mit Ihr. Trotzdem verstehe ich nicht , dass sie nicht beim BVB bleibt... um die Titelverteidigung in Angriff zu nehmen... Mit 30 kann sie doch noch 2 - 3 Jahre gut im Tor stehen...evtl. auch länger. Na ja das müssen alle selbst entscheiden...
    Also dann viel Spaß in der Handball freien Zeit...

Ich glaube nicht , dass eine Sportlerin mit Absicht eine andere verletzen will ohne wenn und aber , dann hätte sie im Sport nichts zu suchen.
    Hier hätte man 2 Minuten geben können , gar keine Frage... da das aber Kmapf um den Ball war und sehr unglücklich ablief , nehme ich mal an , dass die Schiedsrichterinnen da auch abgesprochen haben... ?? ... ansonsten ist es eine Tatsachenentscheidung. Hoffe nur das es Mareike wirklich besser geht und die Verletzung nicht so gravierend ist... und sie die Spielfreie Zeit jetzt für die Erholung/Regenration nutzen kann/muss...

NSU'ler : Du hast es auf den Punkt gebracht.... Definitiv habe ich mir von Buxte mehr versprochen musste aber schon sehr früh abstand nehmen , weil es einfach nicht richtig hinhaute... Vielleicht ist das mit dem Trainer , der ja nun schon seit 2008 dabei ist , auch nicht mehr nur die Lösung...was ich auch nicht verstehe...man lässt eine erfolgreiche Nachwuchstrainerin gehen und holt sich einen Trainer der ja eigentlich abgestiegen ist... Mal sehen wie da die nächsten Wochen die vergangene Saison aufgearbeitet wird...

Man o man , da war es passiert. Was ich selbst nicht für möglich gehalten hätte , ist dann doch eingetreten... Rosengarten gewinnt in der Hölle Nord und das sogar verdient , mit 5 Toren + . Da hat die Mentaltrainerin wirklich gut Arbeit geleistet. Glückwunsch nach Rosengarten , die mehr wollten im ganzen Spiel als Buxtehude. Jetzt sollte die Relegation gegen die Füchsinnen eigentlich kein Problem sein , da sollte man beide Spiele gewinnen und so wie ich das mitbekommen habe , wollen sie das auch, um zu zeigen das sie in die 1. Bundesliga gehören.
    Dirk L. war überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung der Mädels , besonders mit der eigenen Torausbeute... aus dem RR kam fast nix , nochmal breit spielen , nochmal anders passen , nochmal abgeben , um dann die Latte , den Pfosten oder neben das Tor zu werfen... Da muss man wirklich dran arbeiten und man sieht das Annika L. doch nicht so leicht zu ersetzen ist.
    Hinterher gab es ja noch die Verabschiedungen beim BSV , kann man auch auf der Homepage sehen. Die Luchse blieben auch noch so lange da und verabschiedeten ja auch Lynn Sch. die ja auch dort gespielt hat, es wurde auch sehr emotional.
    Das war es dann also fast in dieser Saison, jetzt folgen noch die Nachhol-Spiele...

Das sehe ich nicht so . Nach der Pause von fast 2 Wochen war genug Zeit sich für den Saisonabschluss zu erholen bzw. sich zu regenerieren. Sicherlich fehlt die eine oder andere Spielerin , aber das tun sie auf der anderen Seite ja schon eine ganze Weile. Und die die dabei sind sind auf alle Fälle fit , sonst würde Dirk sie nicht auf die Platte schicken. Wenn mich nicht alles täuscht sind auch bei den Mädels von Buchholz/Rosengarten nicht alle mehr so fit bzw. angeschlagen vom FinalFour zurück gekommen...also daran sollte es nun mal nicht liegen. Auf alle Fälle wünsche ich allen Spielerinnen die nicht dabei sein können gute Besserung und auf ein neues in der nächsten Saison , die ja auch wieder spannend wird , da sie ja dann wieder mit weniger Mannschaften durchgeführt wird. Auch haben ja alle Mannschaften die Lizenz für die neue Saison bekommen , auch wenn einige nur unter Auflagen.
    Also Mädels gebt nochmal alles und dann ist auch für Euch diese schwierige , komische Saison zu Ende !!!!

Also wenn mich nicht alles täuscht werden die Spiele relativ früh angesetzt... Ich habe heute schon auf der BSV Homepage gelesen , dass das 1. Spiel in der neuen Saison Anfang September ( 4./5.09.)sein wird und der BSV zum VfL Oldenburg muss...

Tja das wird man dann sehen.... Wie gesagt , können sie an das Niveau von Stuttgart anknüpfen ?? Dann hat es der BSV sehr schwer... wenn sie aber Tribut zahlen für die Spiele jetzt in relativ kurzer Folge , dann muss der BSV sich nicht fürchten am Samstag Abend. Manchmal tut eine Pause den Spielerinnen gut manchmal auch nicht... Ich denke aber die Mädels werden alles dran setzen , um einen vernünftigen Saisonabschluss zu spielen , denn sie können nix mehr reißen... nach oben wie nach unten nicht mehr....
    Ich hätte nichts dagegen wenn Buchholz/Rosengarten zwei Relegationsspiele macht und dann drin bleibt !!!

Hätte , wenn und aber... manchmal kommt es aber auch ganz anders als man denkt...mit 31 kann man schon mal schwanger werden...um dann auch evtl. die Karriere zu beenden.... Und wie schnell geht es mit Verletzungen bei den Spielerinnen??? ( Ich hoffe natürlich das sich keine Spielerin verletzt.) Dulfer wird eine lange Saison spielen...Olympia steht da ja auch noch aus...dann regenerieren...
    Nele. R. gehört doch eigentlich in den Norden...wäre evtl. doch was für Buxtehude sogar oder Rosengarten/Buchholz....

Ähnlich sehe ich das in Buxtehude. Keiner will irgendeinem Geschenke verteilen. Es gibt immer eine kleine Rivalität zwischen beiden Mannschaften , dass ergibt sich auch schon aus der Nähe beider Mannschaften und das man viele Spielrinnen in beiden Vereinen schon gesehen hat bzw.spielen sehen. Deswegen halte ich alles für möglich... Buxtehude ist diese Saison eine Wellenmannschaft in meinen Augen , so viele auf und ab Spiele , dass ist das einzige Konstante dabei. Theoretisch müssten sie das letzte Heimspiel gewinnen , egal wie, aber es wird sehr sehr schwer werden nach diesem Wochenende überhaupt ein Unentschieden zu erreichen, eher wird man das Ding wohl knapp verlieren. Am Samstag sind wir dann schlauer so ab 19:30 Uhr .
    Ach so zu Tine L. noch ..: Es war wohl gut gemeint ...aber sie hat wohl selbst Knieprobleme , da will man natürlich nix riskieren in dem Alter...

Nun ist ja fast das eingetreten was ich schon hier vorher mal geschrieben habe... Rosengarten gewinnt den Pokal !!! Fast hätten sie es ja auch geschafft... Deswegen gratuliere ich auch den Mädels von Buchholz/Rosengarten als erstes für die freudige Überraschung an diesem Wochenende. Das war eine tolle Werbung für den Frauenhandball , dass habt Ihr prima umgesetzt und gemacht !! Mit einer frische und mit Kampf habt ihr Blomberg niedergerungen und den großen Favoriten BBM fast an die Wand gespielt. Dafür gehört Euch aller höchste Anerkennung!!! Die Mädels von BBM haben mich dagegen enttäuscht. Was da für Erfahrung spielt , hätte man den Zwerg aus Buchholz/Rosengarten Zweistellig abschießen müssen. Bis zur Zeitstrafe von Evelyn Sch. waren sie immer im Hintertreffen...erst dann so etwa 8 Minuten vor Schluss keimte so etwas wie Siegeswillen auf und man brachte dann einen Vorsprung über die Zeit . Kim , Xenia , Antje , Anna und wie sie alle heißen , sind teilweise unter ihrem Level geblieben. Trotzdem haben sie gewonnen und sind Pokalsieger ( der 1. Pokalerfolg überhaupt für BBM) !!! Der Pokalsieger der Herzen ist aber eindeutig für mich , die Mädels von Buchholz/Rosengarten !! Das sollte doch Kraft für die beiden letzten Spiele geben. Da muss sich der BSV warm anziehen am nächsten Samstag.
    Ich will in erster Linie ein Spiel sehen , deshalb ist der Ton nicht so laut bei mir !!