Das Spiel vom THC habe ich nicht gesehen. Lott laut "eurohandball" mit 9/9. Stark!
Also hat sie wieder gespielt? Schont man sie in der BL , damit sie International spielen kann?
Sah doch erst so aus , als ob sie doch länger ausfällt.
Das Spiel vom THC habe ich nicht gesehen. Lott laut "eurohandball" mit 9/9. Stark!
Also hat sie wieder gespielt? Schont man sie in der BL , damit sie International spielen kann?
Sah doch erst so aus , als ob sie doch länger ausfällt.
Da sie das selbst unterschrieben hat , wird sie ja wohl wissen was sie tut... und was sie ihrem Körper zu muten kann.
Möge sie Verletzungsfrei bleiben , ansonsten kann ich mir auch vorstellen , dass es eher endet als vertraglich vereinbart wurde.
Nachwuchsarbeit kostet Geld , viel Geld in meinen Augen und viel persönlichen Aufwand... Nicht immer gelingt es die Talente richtig zu fördern damit sie selbst mehr daraus machen können. Trotzdem sollte man immer aus der Masse , diejenigen dann rausfiltern die es wollen und auch können , eine gute Handballspielerin zu werden. Oft gehen viele Talente diesen Weg dann nicht konsequent genug zu Ende, aus welchen Gründen auch immer. Das soll kein Vorwurf sein , sondern jeder setzt irgendwann andere Prioritäten... Manchmal ist man auch ist man auch abhängig von anderen, usw... Trotzdem finde ich sollte Nachwuchsarbeit weiter gefördert werden in jeder Sportart.
Spielmacher79: Natürlich von 78... Da hast Du vollkommen recht.
Ich wollte um die Uhrzeit auch sehen , ob schon alle wach sind.
Na ja es ist wenn mich nicht alles täuscht ja noch nichts entschieden. Der DHB wird sich mit den Vereinen schon nochmal zusammen setzen und genau abklären was er denn will und was nicht. Vielleicht wollen die Vereine das ja auch gar nicht , was der DHB da will und sagen sich : Nicht mit uns... Was passiert dann?
Tja was soll man da sagen ?? Ich war ja live dabei bei Deutschland - Österreich... Und dabei begann es sogar sehr gut... Kurz bevor die Mannschaften zum Warm machen in die Halle kamen , war die WELTMEISTERMANNSCHAFT von 1978 dran. Mit Jo Deckarm vorweg... der ja 70 Jahre alt wurde. 20.000 Zuschauer sangen ihm ein Geburtstagsständchen. Da war man noch sehr euphorisch.
Auch beim Einlaufen der Deutschen Mannschaft war die Stimmung unter den fast 20.000 Fans noch super und man sang die Nationalhymne mit.
Dann ging das Spiel los.... Österreich wie gewohnt stark und der Torwart bestach durch eine Parade nach der anderen... Auch Andy Wolff machte seine Sache gut, hielt 2 7m ... und einige andere Bälle ja auch....aber der Angriff vorne war nicht so dolle... es wurden leider auch viele Bälle vergeben. Juri kam auch erst so nach 12, 13 Minuten auf die Platte... das machte das Spiel aber nicht unbedingt besser... was mit am Besten war : Das sie sich nie aufgegeben haben und bis zum Schluss kämpften und aus einem Rückstand noch ein Unentschieden machten und dann doch nicht verloren haben. Das ist in meinen Augen schon fast wie ein Sieg... Es kann eigentlich jetzt nur noch besser werden und beide Spiele sollten gewonnen werden... nur Ungarn und auch Kroatien werden wieder alles geben , um uns das Leben schwer zu machen.
horst65 : Manchmal reichen auch 2-3 Tore zum Sieg. Sieht man auch im internationalen Bereich.
Auch wenn ich mich für den Underdog freue, fand ich einige Entscheidungen gg Spanien fragwürdig. Aber da können die Ösis nix für.
In einigen Spielen waren einige Schiedsrichterentscheidungen sowieso sehr sehr fragwürdig... Mit beiden Händen am Trikothals und dann zerren wie verrückt und es gibt nur Freiwurf...??? Halte ich schon für sehr fragwürdig...
Deutschland - Österreich in der Hauptrunde, hat immer eine gewisse Brisanz.
Jo am Samstag Abend zur besten Sendezeit im TV bzw. in der Halle in Köln !!!!
Es ist genau das passiert , wenn man nicht mit einander redet oder aneinander vorbei redet. Wenn man miteinander redet, dann ergeben sich doch auch Lösungen für beide Seiten. Also Keke hat doch meiner Meinung nach auch viel Herzblut da in Solingen gesteckt und das ist jetzt alles hinfällig und man wirft es weg...??
Der THC hat ja auch gewonnen gegen Solingen...
Jo Schweden - Niederlande hätte auch anders ausgehen können und keiner hätte sich dann aufregen können. Fand ich jetzt ein wenig schade diese ganz knappe Niederlage aber ist halt so.
Bist Du so laut, dass man Dich in der Halle orten wird?
"Nicht orten wird" sondern er fällt sowieso auf neben dem Maskotchen...
herrsunshine und @ Nord Hesse : So hat eben jeder seine eigene Ansicht/Meinung und das ist auch gut so.
Er wird immer ein Idol bleiben für eine bestimmte Generation.
Und geile Stimmung. Die Kroaten-Fans machen mehr Stimmung als wir in Berlin.
Bei uns zu Hause war auch geile Stimmung. Erst für die Schweiz und dann für Deutschland.
Und morgen geht's dann in Pub zum Live Rudel kucken....
Ob das dann wirklich das non plus ultra ist mit 2 sogenannten Akademien?? Ich weiß ja nicht. Wenn dann müssten sie dort einem Verein angebunden werden oder unter Akademie am laufenden Spielbetrieb teilnehmen. Am Wochenende die Mädels dann mal kurz und schnell zu ihren " Heimatvereinen" schicken , halte ich für sehr fragwürdig. Mal sehen was die Bundesligisten dazu sagen und ob sie das auch mit tragen....
Rumänien - Spanien
Schweiz - Frankreich
Montenegro - Island
Serbien - Ungarn
Nordmazedonien - Deutschland
Kroatien - Österreich
Auf alle Fälle alles Spiele wo man sich wahrscheinlich schon von der einen oder anderen Mannschaft verabschieden muss... für die Hauptrunde jedenfalls...
Vierjahres Pläne ... Irgendwo habe ich das schon mal gehört bzw. " Pläne sind dazu da , dass sie geändert werden..."
![]()
Möge der "Kaiser" Franz Beckenbauer in Frieden ruhen.
Alles andere macht überhaupt keinen Sinn. Man sollte Stolz darauf sein was er für uns alle geleistet hat.
Unsere Gesellschaft ist nun mal in Teilen verlogen, heuchlerisch und undankbar.
Und wir alle sind ein Teil dieser Gesellschaft , genau wie wir ein Teil dieses Landes sind.
Keiner werfe den 1. Stein !!!
Also Sieg vom THC ist doch im Rahmen , na ja von Bensheim war eigentlich auch nichts anderes zu erwarten. Ist eben doch was anderes , wenn man nur Bundesliga spielt als 3fach Belastung. So was muss man auch können und durchhalten. Trotzdem sind die Spiele wichtig für die Mädels dort.