Beiträge von Maikel

Man sollte nicht nur Handball spielen können , sondern sich ein 2. Standbein schaffen, durch Studium oder Berufsausbildung. Denn wie schnell es vorbei sein kann mit dem Handball erleben wir doch sehr oft in der Liga. Sich nur auf den Handball zu konzentrieren ist zwar sicherlich nicht schlecht birgt aber auch den Nachteil , dass wenn es schief läuft man erstmal nix hat...

Moin, nach einem schlechten Handball Spiel in eigener Halle , dann als Aufzeichnung ein doch sehr ansehenswertes Spiel zwischen den Füchsen und dem THW... was ja am Ende dann doch die Füchse gewannen. Es gab in meinen Augen immer wieder so kleine Unsportlichkeiten.... die leider nicht so richtig geahndet wurden... Im Männerhandball geht es doch schneller und härter zu als bei den Frauen gar keine Frage. Auch wird nicht so viel hin und her gespielt , sondern man sucht den Zug zum Tor direkt... Aber der THW hatte seine Chancen und hätte nicht verlieren müssen , denn 7 gegen 6 können auch sie nicht, wie der BSV... ^^ ^^ :irony: Da haben sie die Tore kassiert , die hinten raus gefehlt haben. Ansonsten sehr ansehenswert. Tolle Aktion auch von dem Sponsor da in Berlin , grüne Trikot's auf jeden Platz zu legen. Somit war fast die ganze Halle in Grün getaucht... Ist das nicht aber auch die Farbe vom SC Magdeburg??

Tja das war nix schönes anzusehen... Elend gegen Not... wobei dann Not erst kein Glück und dann auch noch Pech hatte.. So steuert man geradezu auf die 2. Liga zu , auch wenn man es vielleicht selbst nicht glaubt, als Mannschaft und Trainer.... Na ja und über die Schiedsrichterleistung will ich auch nicht weiter sprechen... komisch gepfiffen aber ist auch egal, deshalb hat die Mannschaft nicht verloren... es ist nur schade mit anzusehen , das es ab 2017 irgendwie immer bergab geht... Man spart sich kaputt... Ob dann die Verkleinerung auf 10 Mannschaften wirklich das bringt was man sich erhofft , wage ich zu bezweifeln.... Auf alle Fälle muss irgendwas passieren in den nächsten Wochen... 8 Verträge laufen aus... Jolina und Hampi sind wohl weg...Isi Dölle Karriere Ende?? Usw.. das gibt es eine Menge zu tun... Und der Trainer ??? Na ja er hat viel für Buxte getan aber kann es so weiter gehen??

Fragen über Fragen...

Habe dann am Abend Füchse gegen THW gesehen... Füchse gewonnen aber knapp , aber es war auch nicht so ein Super Spiel. Viele Unsportlichkeiten auf beiden Seiten , die aber nicht so richtig geahndet wurden...und die Erkenntnis , dass auch der THW 7 gegen 6 nicht so kann... also fast Buxtehuder Niveau....

Dem Beitrag ist nichts hinzuzufügen.

Außer das ich mich sehr freue das so ein positiver Beitrag zu unseren Damen hier auftaucht.

Die Mannschaft steht in der Pflicht denn ich habe 13.99 in den Ring geworfen und das möchte ich zurück haben 😂😂

Dem kann ich mich nur anschließen. Manche haben auch viel mehr investiert als die 13,99 Euro... Hoffentlich werden wir alle nicht enttäuscht.

Man hat die Preise im Vergleich zur alten Halle Nord nicht angehoben aber ich persönlich finde sie auch so 2 - 3 Euro zu teuer... Man möchte endlich den 1. Sieg in der neuen Halle Nord einfahren auch wenn es schwer werden wird gegen Zwickau. Der Mannschaft traue ich das aber trotzdem zu , vor allen Dingen wenn es fast wieder ausverkauft ist. Das nächste Heimspiel ist ja dann erst nach den Feiertagen gegen Bensheim/Auerbach.

Da ich vor einiger Zeit auch mal im Fußball gepfiffen habe , stehe ich dem VAR doch sehr skeptisch gegenüber , besonders wenn es um wenige Zentimeter geht. Erstens hat man als Schiedsrichter immer noch Linienrichter die einem helfen können und auch sollten , denn dazu sind sie ja da. Ist man sich mit denen einig braucht es keinen VAR. Durch diesen " Spielkram" wird in meinen Augen das Spiel aufgebläht und unnötig in die Länge gezogen. Und ja da pfeifen Menschen und die machen auch Fehler. Kann alles passieren aber meistens gleicht sich das am Ende einer Saison aus. Das eine oder andere Spiel wäre so ganz anders ausgegangen aber das ist jetzt auch egal. Aber wie gesagt , dass ist nur meine persönliche Meinung.

Apropos Niveau: Schade, dass die Neckarsulmer Fans so wenig Fingerspitzengefühl besaßen und die Initiatorin einer Einrichtung für krebskranke Kinder durch ihr Getrommel und Getröte bei ihrer Ansprache gestört haben. Traurig und taktlos.

Vielleicht haben sie es nicht mitbekommen , aus irgendeinem Grund. Man kann auch mal ohne Trommeln...

Ansonsten leider keine Überraschungen im Pokal. Finde ich schon schade.... Vielleicht holt sich ja Blomberg dann den 1. Titel der Saison...

Hatte eigentlich auf Oldenburg gehofft... Aber die haben das Spiel ja abgegeben , weil die Halle nicht zu Verfügung stand und der VfL dieses Jahr nicht so strak ist wie in anderen Jahren meiner Meinung nach.

in Außen kann je nach Spielanlage ein Spiel jederzeit entscheiden. Wie kommst du auf so etwas?

Habe als Außen schon viele Spiele entschieden, Vermutlich hast du nie selbst Handball gespielt?

Das haben hier wahrscheinlich ein Großteil der User nicht.... auch ich nicht.... habe aber Mannschaftssport selbst betrieben , Fußball , finde aber Handball interessanter.

Es geht mir auch nicht ums wegschauen oder unglückliche Aktionen... Das permanente Halsumfassen und am Trikot ziehen im Halsbereich , was schon oft an Schwitzkasten erinnert gehört grundsätzlich gepfiffen , darum geht es mir. Wenn man als Spielerin dann die Halsstriemen dem Schiedsrichter zeigt und der dann nur mit der Schulter zuckt, finde ich das schon sehr merkwürdig...

Da wir aber alle keine Bundestrainer sind , erübrigt sich eine große Diskussion über die Aufstellung. Ändern können wir das sowieso nicht mehr, sondern müssen damit Leben. Außerdem soll man ja auch was lernen bei so einem Turnier , auch als Zuschauer ...