• Mir war das zwar nicht so klar, ich wusste es halt nicht genau, aber genau das meinte ich + leichter Überraschung, dass unsere Halle überhaupt noch im Rennen ist und das hat m. M. n. weniger mit der Qualität der Halle zu tun, die echt nicht mehr unbedingt WM-tauglich ist, sondern ist wahrscheinlich ein Zugeständnis an die Fans hier, die auch in die Halle kommen, wenn nicht unbedingt Island oder Frankreich spielen.

Genau. Etwas Rotation. Berlin und HH waren bei der EM schon dran, um Köln kommt man nicht rum, Hannover war noch nicht dran, mit großer Arena gut für die Hauptrunde. München mit neuer Arena bekommt die D Gruppe, Stuttgart um die Fans im Süden zu erreichen. Magdeburg und Kiel, um die traditionellen Handballenthusiasten zu beglücken. Nicht das es am Ende noch heisst, die WM ist nur etwas für Eventfans :D

• Und das finde ich richtig und wichtig. Man muss sich über Siege freuen (egal gegen wen) und über Niederlagen ärgern, sonst "verkommt" man zu solchen Fans wie von Bayern München im Fußball - da werden Siege als Selbstverstädlichkeit hingenommen und bei Niederlagen ist irgendjemand Schuld, aber nicht die eigene oder gegnerische Mannschaft.

Für mich war die UdSSR-Eishockey-Truppe unter Tichonow immer der Ausbund an Lebensfreude. Keiner konnte sich so schön über Tore und Siege freuen. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bisher hatte der Club bei den Auslosungen im lfd. Pokalwettbewerb, immer Glück. Heimspiel im VF ist auch top, egal wer da als Gegner auftaucht.

Die exakte Ansetzung wird noch interessant. Donnerstag, 18.12., finde ich etwas günstiger für den Club, weil man zuvor am Sonntag Abend in Gummersbach spielt. VF am Mittwoch, dann hätte man 1 Tag weniger Zeit für die Regeneration. Nach dem VF, folgt das Heimspiel gegen Leipzig. Bei den Flensen, sieht es etwas anders aus. Vor dem VF am Sonntag ein Heimspiel. Anschließend am Samstag, auswärts in Göppingen.

Puhhh, das Pokalspiel gegen Flensburg ist am 18.12. Am 17. ist Weihnachtfeier. Glück gehabt.

Die HBL hat die Ansetzung heute auch offiziell bestätigt und der Club hat auf seiner Website auch schon die Termine für den VVK veröffentlicht. "Partner und Dauerkarteninhaber wurden bereits separat informiert." Na ja, ich warte noch darauf. So richtig funzt das mit der Info nicht immer.

Donnerstag, der 18.12., war mein Wunschtermin. Paßt mMn, besser für unsere Jungs. Für die Flensen wird's eine längere Dienstreise. Wahrscheinlich Übernachtung in MD und am Freitag Kaffeefahrt Richtung Göppingen.

• Was wir wieder von Außen verkaxxen, geht auf keine Kuhhaut. Siebener auch wieder. Wo kommt diese Unsicherheit beim Wurf her?

Keine Ahnung, der Sauger trifft im Moment auch nicht dolle

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Keine Ahnung, der Sauger trifft im Moment auch nicht dolle

Da sieht man mal wieder das auch solche Typen keine Maschinen sind... Wahrscheinlich fehlen 1-2 % an Konzentration und schon versemmelst Du das Ding. Ist ja bei den Frauen nicht anders...

• Da sieht man mal wieder das auch solche Typen keine Maschinen sind... Wahrscheinlich fehlen 1-2 % an Konzentration und schon versemmelst Du das Ding. Ist ja bei den Frauen nicht anders...

Nö, bei Frauen ist mir das noch nicht passiert :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Pokalticket fürs Viertelfinale heute gebucht (allerdings ohne Mail vom Club vorher). PK I 56,60 €, übliches Preisniveau. Für die lfd. Saison, wurde damit die 1.000 € - Grenze überschritten, Dauerkarte, Championscard und Pokal. Mindestens 1 × Champions League, kommt noch dazu. 💚❤️ ist mir lieb & teuer (geworden).

• Pokalticket fürs Viertelfinale heute gebucht (allerdings ohne Mail vom Club vorher). PK I 56,60 €, übliches Preisniveau. Für die lfd. Saison, wurde damit die 1.000 € - Grenze überschritten, Dauerkarte, Championscard und Pokal. Mindestens 1 × Champions League, kommt noch dazu. 💚❤️ ist mir lieb & teuer (geworden).

Darf ich fragen was in der "Championscard" mit drin ist? Und gibt es bei Euch vergünstigte Angebote für Pokal als DK - Inhaber?

• Die Championscard ist gültig für alle Gruppenspiele. Play-offs und/oder CL-VF kosten extra. Rabatt gibt‘s beim Pokal mMn für DK-Inhaber nicht. Ich kenne aber bisher nicht die Preise für andere PK bzw. den freien Verkauf. Die DK für die HBL ist günstiger, als die Summe für die Einzeltickets.

• Die Championscard ist gültig für alle Gruppenspiele. Play-offs und/oder CL-VF kosten extra. Rabatt gibt‘s beim Pokal mMn für DK-Inhaber nicht. Ich kenne aber bisher nicht die Preise für andere PK bzw. den freien Verkauf. Die DK für die HBL ist günstiger, als die Summe für die Einzeltickets.

Vielen Dank! Aber so nochmal ordentliche Extrakosten trotz DK. Aber gut, so ist das ja glaube bei allen erfolgreichen Vereinen.

• Vielen Dank! Aber so nochmal ordentliche Extrakosten trotz DK. Aber gut, so ist das ja glaube bei allen erfolgreichen Vereinen.

Ich denke das hat nichts mit Erfolg zu tun, es sind verschiedene Wettbewerbe. In der normalen DK dürfte bei keinem Verein die Pokal- und europäischen Spiele inklusive sein, oder ist das bei Gummersbach so?

• Ich denke das hat nichts mit Erfolg zu tun, es sind verschiedene Wettbewerbe. In der normalen DK dürfte bei keinem Verein die Pokal- und europäischen Spiele inklusive sein, oder ist das bei Gummersbach so?

Nein nein, da hast du recht. Ich meinte nur, dass es bei Magdeburg schneller teuer wird (mehr Runden in Pokal und CL), wenn man alles mitnehmen will. Daher ist man als Fan eines erfolgreichen Vereins schneller mehr Geld los als von Vereinen die in DHB Pokal Runde 2 rausfliegen und auch intnernational nicht/kurz vertreten sind.

• Das war heute ein schönes Ergebnis. Dennoch haben wir wieder eine Siebenmeter-Diskussion. OIM ist leider wieder auf dem Niveau der letzten Saison angekommen. Nicht erst seit heute, dass war schon in den letzten Spielen der Fall. Zu Beginn der Saison sah das noch anders aus. Ich hoffe, dass Musche wieder unser Schütze Nr.1 wird.

• Nach dieser tollen 2. Halbzeit heute, freue ich mich besonders für Matze wieder angekommen zu sein. Da war gleich Druck auf dem Kessel und Emotionen. Gisli so auszupfeifen war nicht fair, aber er ist super damit umgegangen und mal wieder mit einer Superleistung (HPI 100 wenn ich mich nicht irre?). Super Jungs :love:

• Freundschaft!

25 Bundesligaspiele ungeschlagen (Vereinsrekord ausgebaut)

16 Bundesligaspiele auswärts ungeschlagen (Vereinsrekord ausgebaut)

44 Pflichtspiele in Serie mit nur einer Niederlage (neuen Vereinsrekord aufgestellt)