Beiträge von derRAABE

Niegelnagelneu: Play-Off-Runde 5 bis 11: die Saison geht in einer Einfach-Runde zu Ende. Anhand ihrer Hauptrunden-Platzierung werden die Punkte in diese Runde mitgenommen.

Über sieben Spieltage werden insgesamt 21 Spiele ausgetragen – drei Begegnungen finden pro Wochenende statt, während eine Mannschaft pro Spieltag spielfrei hat. Jedes Team spielt innerhalb dieser Runde drei Mal zu Hause und drei Mal auswärts. der 5. qualifiziert sich für das Viertelfinale Pokla, der 11. spielt um den Klassenerhalt gegen den Zweiten der Zweiten Liga.

Zitat

Viele haben es vermutet, es wird seit Wochen darüber spekuliert, Nun ist es amtlich: 2026 wird es kein Mittelalterstadtfest in Bad Langensalza geben. Das hat die Stadt im Unstrut-Hainich-Kreis Mittwochnachmittag, zehn Tage vor dem 31. Spektakel, bekannt gegeben.

Grund ist das riesige Loch in der Stadtkasse. Durch das Ausbleiben der Gewerbesteuer fehlen 3,8 Millionen Euro im kommunalen Haushalt. Viele Projekte (Straßenbau und Sanierung) liegen auf Eis, andere wurden ganz gestrichen, manches steht noch auf der Streichliste.

Das Event am letzten August-Wochenende hat ein Defizit von 60.000 Euro für die Kommune bedeutet. Eine Anpassung der Ausrichtung sei notwendig gewesen, heißt es.

Konkret bedeutet es: Künftig wird das Mittelalterstadtfest nur noch alle zwei Jahre stattfinden. Damit soll gewährleistet werden, dass die hohe Qualität der Veranstaltung bewahrt bleibt und auch die Finanzierung möglich ist.

Ungewiss ist auch, wie sich Sponsoren bei einem Zweijahresturnus des Mittelalterstadtfestes verhalten werden. Viele sorgen sich um die Feste. „Was weg ist, ist weg“, sagen sie.

Hat zwar nix mit dem THC zu tun, aber so sieht es aus im besten Deutschland aller Zeiten in Salza. Watt weg ist ist weg. Beste Bratwurscht Aschara zum Beispiel. Der FAZ-Bericht ist auch gut. Warum ne Halle wie in Halle mit 1250 nicht ausreicht? Weil die Betonköppe der Liga nicht wissen wie es im besten Deutschland aller Zeiten mit Geld aussieht. Was nicht da ist kann nicht in den Kreislauf. Was Olymp/der Privatier reingesteckt hat, konnte nicht ersetzt werden.

Alleine der BVB in Dortmund müsste doch in einer 500000-Einwohner-Stadt ne ordentliche Halle haben und hat nur ein Fußballstadion. Na gut, ist halt so.

https://hsv-soemmerda.de/ - war halt nur eine Veranstaltung die in den letzen Jahren regelmäßig stattfand. Pech gehabt.

„Was wir zu sagen hatten, haben wir gesagt“

***Wie es in einem klarstellenden Statement des Sponsors Mark Bezner heißt, sei der Verein trotz voller Sponsoringmittel „bereits im Verlauf der zurückliegenden Saison 2024/25 in eine wirtschaftliche Schieflage geraten“.***

Sollte das stimmen dann ist das *Projekt HB in Ludwigsburg* danebengegangen. Ein Vorzeigeprojekt ohne Unterbau. Wie schön das es auch Wohlfühloasen und so was wie Vereine im Norden oder an der Lippe gibt.

„Modus muss auf den Tisch nach Ludwigsburg-Krise“

*** Dass der THC dafür nachrückt und am 23. August in München gegen Blomberg-Lippe um den ersten Titel der Saison spielt, stellt die Thüringer an anderer Stelle vor Probleme. Für den Tag war in Sömmerda ein Test gegen Podgorica geplant. Der Champions-League-Teilnehmer aus Montenegro sitzt nun auf Kosten für Flüge von einigen Tausend Euro. Gastgeber HSV Sömmerda hatte eine Unterkunft gebucht und bereits Karten verkauft. Maik Schenk ärgert sich über die Situation. „Wir haben uns hundert Mal bei Podgorica entschuldigt. Aber das hilft denen nicht. Wir finden auch keinen Ersatzgegner für sie.“***

Macht doch ne reine europäische Champions-Liga. Mit BVB und HB. Das erhöht die Qualität bestimmt. Der Rest erfreut sich dann an einer HBF und und deren Meister spielt dann im europäischen Döner-Cup, 8 Mannschaften bei 80 Millionen Einwohnern...kopfschüttel.

Frauenfussball hat eine viel höhere mediale Präsenz, als Frauenhandball. Giulia Gwinn ist vielen bekannt (tja, ihre Schönheit spielt da auch sicher eine Rolle), ich wtte aber, dass auch Lena Oberdorf viel bekannter ist, als Emily Bölk.

Tja, und ich kenn die Emily weil sie mal hier vor Ort spielte. Während ich die beiden anderen noch nie im TV gesehen habe, weil es mich nicht interessiert. Turbine Potzdam sagt mir was, aber die sind wohl ein Opfer der anderen Fußballfrauenclubs mit Männerkohle.

Ich überlege gerade ob ich eine Fußballspielerin aus D kenne. Außer A.Popp fällt mir auf Anhieb niemand ein. Im Volleyball weiß ich das Schwerin und DSC seit Jahren oben sind und Suhl + Erfurt versuchen mitzuspielen. Hier wurde gefragt ob man die Elfen vermissen tut. Nun, wenn dieser Konzern nur noch Fußball kennt, was willste machen? Nach Bonn umziehen? Ich vermisse auch den HCL oder den FHC oder die DJK Trier in der Handballbundesliga der Frauen. Mit dem ThsV Eisenach und dem THC außerhalb vom Erfurter Machtzentrum bieten beide Clubs Identifikation mit meiner näheren Heimat. Andere wissengar nicht was es hier so alles gibt.

Sollte die Frauenhandballbundesliga nur aus Handballabteilungen von Bundesligafußballclubs bestehen, wohlgemerkt in einem 84Millionenland, wäre das ziemlich öde. Der Ruhrpott bzw. der BVB sind weit weg von mir. Die Zuschauerzahlen von Zwickau und der HBL sind doch super. Beim THC stagniert das ein bissel auf hohem Niveau, hat sich aber seit dem Ende von Corona gesteigert. Könnte trotzdem manchmal besser sein. Aber unter der Woche müss mer arbeiten)))

Da der THC den Pokal gewonnen hat: Glückwunsch an die Salza. Passt scho...zwei Kennern hier die Laune versaut. Da hat wohl IKAST was falsch gemacht und der THC einiges richtig. Und den Pokal auf dem Briefkopf kann Dir keiner nehmen - THC, oder wie Katrin Engel sagte: Gib alles und irgendwas für Dich, für dein Team und dem Verein bleibt kleben.

Best of 3 ergibt Sinn, da man ansonsten ja das Ergebnis der Hauptrunde rausnimmt. Zwickau wäre bspw. jetzt weiter, da sie +3 gewonnen und -1 verloren haben. Jetzt hat Buxte das 3. Spiel zuhause. Ergebnis von 16 anstatt 10 Punkten in der Hauptrunde.

Bei Hin- und Rückspiel hätte Buxthehude das Rückspiel im eigenen Haus gehabt. Ergebnis von 16 anstatt 10 Punkten in der Hauptrunde.